Bald steht deswegen da weil das aktuelle Kontingent aus ist und sie auf Bestätigung von mehr Einheiten warten. Dann wirds auch wieder was geben.
Die Konsole war fast 2 Tage durchgehend dort bestellbar. Ist jetzt halt aus, kann dann auch sein das sie nur welche für eine Nachlieferung nach dem Release freigeben (je nachdem was sie halt wann von Nintendo bekommen).
Okay verstehe, zum Glück hab ich es nicht so eilig, wenn ich Sie erst nach dem Launch bekomme ist es auch ned so schlimm. So wie bei der PS5 wird es ja hoffentlich nicht werden.
Ich konnte beim MediaMarkt eine Konsole mit Mario Kart (509,99€) vorbestellen!
Da ich aber MM nicht ganz traue (hat mir zB meine Bestellung von der AC Shadows Collectors Edition 1 Woche vor Release einfach wieder storniert …)
Darum habe ich mir das gleiche Bundle (Switch 2 mit Mario Kart) auch bei Libro vorbestellt !
Sollten beide geliefert werden , kann ich eine Bestellung zum Selbstkostenpreis an ein Mitglied der Shock2 Community weitergeben !
Ja, aber wenn das laut Amazon sowieso bald nicht mehr notwendig ist wäre es jetzt nicht so dramatisch gewesen. Aber eventuell täusche ich mich und es wurden schon die ersten 10 Mio. Geräte vorbestellt. Vier sind von schon mal von „mir“.
Bei meiner Kreditkarte steht zumindest seit 03.04. schon, das mediamarkt AT schon mal die 499,99€ abgebucht hat. Ob das ein gutes Zeichen ist? Mal schauen. Könnte ja immer noch storniert werden wegen zu wenig Kontingent Media Markt Österreich.
Amazon DACH hat sicher keine 10 Mio Geräte bekommen, das ist evtl die Menge die man fürs komplette erste Halbjahr oder so bereitstellen kann. Und das hat nichts mit nötig sein zu tun, sondern mit dem Aufwand. Man hat Anfangs die Scalper abgehalten um „richtigen“ Fans die Chance zu geben halbwegs Fair eine Switch zu bekommen, das kann ja auch eine Auflage von Nintendo gewesen sein. Das man die Vorbestellungen irgendwann für alle freigibt ist ja logisch, macht Nintendo ja genauso (nur vermutlich noch später).
Und da werden die Scalper mit ihren automatisierten Bestelltools dann sicher genauso zum Problem.
Das es nötig war zeigt ja das Media Markt, Libro etc schon lange aus sind und nur mehr vereinzelt Geräte reinstellen.
Das war sarkastisch gemeint mit den 10 Mio. Konsolen. Ich glaube auch nicht, dass MM & Co. wirklich wissen wie viele Geräte sie bekommen. Die lassen mal eine gewisse realistische Menge vorbestellen und Fragen dann bei N nach, ob das möglich ist. Und wenn jemand bei mehreren Unternehmen reservieren wollte und dann eine Zusage bei X bekommt, storniert er bei Y, was dazu führt, das Y wieder ein „freies“ Gerät hat. Fiktiv jedenfalls. Aber mehr werden wir wissen, wenn wir alle unsere Geräte am 5.6. in Händen halten und man diese auch so nebenbei im Geschäft offline/online bekommt.
Doch, die bekommen eine Garantierte Menge zugesagt. Was sein kann: sie bekommen evtl mehr. Eine Garantierte Menge gibts trotzdem.
Kann natürlich immer sein das durch irgendetwas das niemand beeinflussen kann (Unwetter kurz vor Release oder Ähnliches) doch weniger ankommen. Aber in der Regel ist die Erstauslieferung von den Herstellern bei solchen Releases Garantiert und mit einer fixen Stückzahl versehen.
Oft gibts da auch Infos für die 2. und 3. Lieferung und auch einen ungefähren Zeitrahmen wann die kommen (meist dann näher am Release).
Ohne solche Infos wär das alles ein logistischer Albtraum und kein Händler würde mehr mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wollen.
Quelle: selbst bei solchen Unternehmen gearbeitet und solche Listen gesehen und bearbeitet. Auch von Nintendo.
Es wäre auf jeden Fall seriöser wenn sie erst Abbuchen wenn der Erhalt gesichert ist.
Nebenbei - Leute - ich muss gestehen ich bin voller Vorfreude wie ein kleines Kind! Keine Ahnung warum, aber ich freu mich schon so gigantisch auf das Teil und die wohl hoffentlich tollen Spiele die da kommen werden
Mediamarkt hat sowieso einen Schuss, darum habe ich dort nicht vorbestellt: 100% der Summe 2 Monate vor Release abbuchen? Das ist echt sehr frech, sich auf anderer Kosten ein zinsfreies Darlehen zu sichern.
Bei Libro musste ich nur 50 Euro an Anzahlung leisten, was meines Erachtens wirklich ok ist. Das ist ein gewisses Commitment, aber man zieht die Kunden nicht ab.