Kommt auf das Spiel und die eingestellte Helligkeit an. 4,5 bis 9 Stunden.
Okay ich verstehe, die Auflösung/fps sind wenig aussagekräftig. Weil neue Grafikfeatures eben auch Leistung verschlingen.
Vielleicht ist sowas wie die geleisteten Tera Flops eher was handfestes?
Oh cool, ja so eine Laufzeit würde ich mir auch für den Nachfolger wünschen.
Jein. XSX schafft 12 TeraFLOPs, PS5 10 TeraFLOPs. Sehr oft liegt die PS5 vorn. Liegt aber sicher auch an der Lead-Plattform.
Switch hat 0,4 TeraFLOPs.
Steam Deck 1,6 TeraFLOPs, XSS 4 TeraFLOPs. Irgendwo dazwischen wird’s vermutlich sein weil der Switch 2.
Noch zum Vergleich - PlayStation 4 hat glaub ich ca. 1,8 TeraFLOPS.
Außerdem sind das NVIDIA TeraFLOPS, die sind mehr wert als die von AMD
(Vergleichbare AMD Grafikkarten haben in der Regel mehr tflops als Nvidia aber performen schlechter in den meisten Games)
wirklich? bei den letzten tests waren die amd-grakas im normalen rendering kopf-an-kopf mit nv oder besser. nur beim rt bzw rt mit dlss/fsr war amd immer deutlich abgeschlagen.
Echt ? OK, muss ich mir nochmal ansehen
gut, zur einordnung: mein letztes „benchmark schauen“ war vor release der ‚super‘ modelle von nv. vlt hat sich das geändert.
Ja hab mir schnell mal ein Review zu RX 7900 XTX vs RTX 4080 (haben ca. die gleiche tflops ohne Boost) angesehen und da war die RX 7900 XTX (beide ohne RT/Upscaling) im Schnitt um 1% langsamer und es varierte je nach Spiel.
Im Prinzip sollte es mathematisch ja eh so sein wenn alles gleich gut optimiert ist.
Ich verstehe nicht viel von der Technik dahinter. Mir ist es egal ob 1 oder 100 T-Flops. Das wichtige ist, was die Entwickler aus der Technik zaubern.
Bei Nintendo mach ich mir da weniger Sorgen.
Es entwickelt aber (hoffentlich) nicht nur Nintendo für die neue Hardware.
Mir reicht Nintendo allein für einen Kauf der neuen Konsole.
Aber stimmt natürlich. Auch der Rest muss ins Boot geholt werden. Bei der nächsten Nintendo Konsole gibt es dann eben grafisch abgespeckte Umsetzungen von Spielen der aktuellen Generation.
hier muss nintendo auf jeden fall liefern. weil ich hab gemerkt, dass multiplattform auf der switch über die jahre hinweg eingeschlafen ist. goldig war die frühe zeit der konsole mit la noire oder doom, aber inzw kann man sich das „beten“ für weitere releases sparen (zb: mass effect wäre so ein aufgelegter klassiker gewesen). zum glück hat hier das steam deck alle gamer abgeholt: gta, la noire, spider-man, god of war, … spiele, was dien herz begehrt.
Wenn Ihr bestimmen könntet, welche Spiele mit der „Switch 2“ erscheinen würden, welche wären das?
Sagen wir ihr könntet euch aus den vielen, vielen Spiele Franchises die Nintendo besitzt, fünf aussuchen, wie würde eurer perfekter Launch aussehen?
Es sollte aber schon eine halbwegs realistische Auswahl sein. Ich glaub wir sind uns einig das, das nächste (große) Zelda zb. noch Jahre entfernt ist.
Hingegen wäre ein Remake von zb. Wind Waker durchaus möglich.
Als kleine Hilfe hab ich mal die mir bekanntesten Marken zusammengestellt. Ohne anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit.
Nintendo Franchises
Mario Jump & Run (3D)
Mario Jamp & Run (2D)
Mario Party
Mario Sports Spiele
Mario Kart
Super Mario Maker
Mario RPG Spiele
Paper Mario
Xenoblade Chronicles
F-Zero
Donkey Kong
Pokémon
Star Fox
Animal Crossing
Pikmin
Kirby
Splatoon
Fire Emblem
Earthbound
Metroid
Smash Brothers
Zelda
Yoshi
Nintendogs
Wario
Luigis Mansion
Meine persönlichen Wunsch Launchtiteln
.) 3D Super Mario, hier hab ich keinen bestimmten Wunsch, Big N macht das schon
.) Mario Kart, hier würde ich mir eine „Öffnung“ wünschen. Eine art „Open World“ aber nicht Forza Horizon im MK Universum sondern in die Richtung Diddy Kong Racing, so kleinere Hub Worlds.
.) Yoshi, einfach das nächste super putzige Yoshi, reicht mir.
.) Donkey Kong, ein richtig cooles 3D Jump & Run wäre ein Traum.
.) Star Fox und zwar die Fortsetzung (oder auch Remake) von Star Fox Adventure, richtig tolles Spiel.
Was, sind schon 5? Ich hab ja gerade erst begonnen, da gäbe es noch einiges mehr. Naja mal schauen was bei euch so dabei ist, was ist euer perfekter Launch?
Ganz klar - neues 3D Mario. Sind (fast) immer ein Quantensprung.
- 3D Mario
- Occarina of time
- donkey Kong
- Metroid
- Starfox als Nachfolger von Starfox64
- Remake von A Link to the Past im Stil von Links Awakening
- Paper Mario
- Luigi’s Mansion 4
- Mario Kart 9
Ein Thread für Fanträume.
Meine Hoffnung: Ein neues 3D Mario und Remakes von einen der richtigen Zeldas.
Mein (böser) Tipp: Remaster von: Odyssey, Zelda Botw, und Splatoon. Eine Umsetzung von Mario Kart 8 darf natürlich auch nicht fehlen mitsamt notwendigen Wiederkauf von den Zusatzstrecken.
Metroid Prime 4 kommt dann am Ende der Ära als F2P fürs Smartphone.
muss sagen, dass ich zzt etwas nintendo-gesättigt bin. hab noch immer totk und auch luigis mansion 3 zum fertig spielen.
brauch zum jetzigen zeitpunkt daher auch nicht wirklich eine swi2.
aber locken könnte man mich mit:
- super metroid remake,
- metroid (zero mission) remake,
- zelda: a link to the past remake
edit: aja, und metroid prime 4