War jetz über das We nicht zu Hause, hatte die Swi2 nicht mit, Dock war ohne Strom.
Akku war noch bei ca 2/3.
Zuletzt geladen wurde sie am Donnerstag.
Scheint als hätt ich das Problem nicht. Obwohl ich von der Swi1 überspielt hab.
War jetz über das We nicht zu Hause, hatte die Swi2 nicht mit, Dock war ohne Strom.
Akku war noch bei ca 2/3.
Zuletzt geladen wurde sie am Donnerstag.
Scheint als hätt ich das Problem nicht. Obwohl ich von der Swi1 überspielt hab.
Danke für die Info.
War die Switch im Ruhemodus oder komplett ausgeschaltet?
Hab meine heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keinen Datentransfer durchgeführt, und nur Cyberpunk und Mario Kart installiert.
Werde heute über Nacht laden, morgen in der Früh in den Ruhemodus versetzen und am Abend berichten wieviel Restakku noch vorhanden ist.
Ich vermute dass der Datentransfer keine Rolle spielt sondern ein bestimmtes Game das übertragen wurde nicht richtig an den Ruhemodus der Switch2 angepasst ist.
Mal schauen, morgen weiß ich mehr (hoffentlich positives)
Hab die immer im Ruhemodus.
Werd das aber die Tage verstärkt im Auge behalten.
Wdit: über Nacht ist der Akkjstand von 85% auf 80% gesunken, was imo normal ist und bei der 1er ähnlicj war.
Das kam aber auch auf das Spiel an: Jetzt spiele ich LEGO Jurassic World oder Pikmin 4 im Handheld Modus und komme auch 5 bis 6 Stunden aus. MK World 2 bis Stunden.
wobei ich dieses Video noch nicht fertig geschaut habe, für LG OLEDs mit HGIG Einstellung hab ich letzte Woche von dem gleichen Youtuber HDTV Test dieses Video gesehen. Hat mir sehr gut geholfen
Hab das mal auf meinem LG OLED ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht die Zielgruppe für seine Optimierungen bin ^^. Ich liebe HDR weil die Lichter und Glow-Effekte aussehen als würden sie wirklich leuchten und richtig poppen und HGIG mag zwar „realistischer“ sein, wirkt in meinen Augen aber immer einfach langweilige und grauer egal was ich einstelle.
Mag sein, dass ich an Tiefe verliere (habe ich allerdings nicht das Gefühl) aber wenn mir in Zelda die Funken um die Ohren fliegen sieht das sehr viel mehr nach echtem Lagerfeuer aus als die Asche-Knöddelchen bei HGIG. War noch nie ein Simulations-Fan und da ist es mir echt wichtiger das Mario Kart am Rainbow Road ordentlich poppt, als, dass die Schatten einen bisschen realistischer vielleicht sind. Aber ja jedem das seine ^^
Seh ich gleich. Zudem muss das Bild einem gefallen, der Rest ist eher wurst.
Ja schon aber das „Nachher“ poppt ja schon am Vorschaubild weit mehr ![]()
Muss ich mir auch mal im Detail ansehen, bei CP ist mir nur aufgefallen, dass das Bild dunkler ist als auf der PS5 und Details absaufen. MK sah mal gut aus.
So, nach ca 20h ist der Akku um 10% gefallen. Von 85 auf 75%
Finde ich nicht weiter auffällig.
Ja da sind halt seeehr viele Settings die da mit einspielen die man halt am Fernseher selbst einstellt und außerdem kann man sowieso nicht ein Vorschaubild als HDR Referenz nehmen ![]()
Contrast, Saturation Color, Black und White Level usw. ich spiel mich da immer ewig damit und wechsel teilweise von einem Spiel zum nächsten wieder die Settings weils mir dort wieder anderrs besser gefällt. Das Vorschaubild sieht von ihm sieht entsprechend 0 so aus wie das Spiel bei mir, aber sein Statement ist ja basically, das man es ohne HGIG fast nicht richtig einstellen kann und mein Bild sieht aber sehr viel besser aus als sein „Endresultat“ und halt auch viel besser als ich es mit HGIG jemals hinbekommen könnte.
Aber ist natürlich alles Geschmacksache und ich stells mir meistens so ein, dass es manchen wahrscheinlich schon zu poppig ist, aber ich liebe halt leuchtend bunte Farben ^^. Ich wollts nur dazu sagen, dass das vielleicht nicht unbedingt für alle der „ideale“ Weg ist und das ich der Ansicht bin das normales Dynamik Mapping für die meisten Nintendo Spiele potentiell „passendere“ Resultate erzielt, als alles was mit HGIG möglich wäre. HGIG ist meiner Ansicht nach wirklich für Puristen, so wie dieser IMAX Enhanced Modus, der meiner Ansicht nach einfach ein OLED Bild in ein nicht OLED Bild verwandelt haha ^^
Das war nicht vollkommen ernst gemeint. Das Bild soll ja auch illustrieren was er meint.
Das Rücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation ohne Datentransfer dürfte sich positv ausgewirkt haben. Hab jetzt nur Mario Kart World und Cyberpunk installiert und nach 12 Stunden im Ruhemodus 10% Akku verbraucht (von 100 auf 90%) - - > damit kann ich leben.
Werde es weiter beobachten und jeden Tag ein weiteres Spiel installieren, vielleicht finde ich heraus woran es liegt…
Was ich ja auch interessant finde ist dass Spiele standardmäßig auf die Micro SD Karte und nicht auf den internen Speicher installiert werden obwohl die Ladezeiten vom internen Speicher schneller sind. Wahnsinn eigentlich wieviel länger die Ladezeiten vom Modul im Vergleich zum internen Speicher sind…
Kleine Gerüchte zu einer weiteren Nintendo Direct …
Ja die sind an dem Punkt halt auch nichts anderes mehr als Custom designte SD-Karten und davon halt nicht die teuersten am Markt, sondern halt welche die den Job irgendwie hinbekommen.
Muss man an dem Punkt aber trotzdem eigentlich positiv vermerken: Das Ding wird wirklich noch von dem Cartridge gelesen und verbraucht faktisch keinen Speicherplatz, obwohl man „nur“ 10€ Aufpreis bis hin zu garnichts dazu zahlt. Auf PS5 und Xbox sind die Discs wirklich nur noch zum Installieren da und nichts wird während dem Spielen mehr von ihnen gelesen.
Es gibt im Handel zwar keine 64GB SD EXPRESS Karten zu kaufen, aber wenn man von den günstigsten 128gb SD EXPRESS Karten ausgeht, macht Nintendo hier eigentlich Verlust. Das hast du so bei keiner aktuellen Konsole am Markt mehr, dass du dir wirklich Speicherplatz mit physischen Medien sparen kannst. Und das obwohl du z.B. bei Donkey Kong Bananza eben einfach garkeinen Aufpreis für das physische Cartridge zahlen musst.
Ist echt eigentlich relativ unfair das mit Installations-BluRays zu vergleichen, die keine Performance liefern müssen und faktisch keine Produktionskosten an dem Punkt mehr haben ^^
Pro Controller für Switch 2 gibt’s aktuell wieder zu bestellen bei Mediamarkt und im My Nintendo Store.
Mein größter Kritikpunkt an der Switch2: Warum kann ich sie nicht mit dem alten Pro-Controller einschalten. Ich muss immer zuerst den Joy Con verwenden und dann kann ich zum Pro wechseln. Ich will mir aber nicht jetzt schon einen Switch 2 Pro kaufen, weil da fix wieder 100derte Special Editions auch kommen ![]()
Ich weiß, jammern auf hohen Niveau weil hey, immerhin sind die ganzen Controller überhaupt kompatibel, aber das wirkt einfach, als ob sie es absichtlich ausgelassen hätten, damit man doch motiviert ist den neuen zu kaufen. Hoffe echt, sie reichen das irgendwann mit einem Update nach noch, weil das ist garantiert nur Software-seitig blockiert ^^
Garantiert und wirklich frech. Warum sollte das sonst nicht gehen, ist ja 1:0,99999 das gleiche Ding, bis auf den C Button und die angeblich vorhandene Texturierung oder Gummierung sowie die vvvviiiieeelll besseren Knöpfe und das Steuerkreuz, was manche angeblich spüren.
Ich würd sagen das wirkt nicht nur so sondern ist mMn fix so beabsichtigt ![]()