Wieso nicht das Update laden? Das Umwandeln ist ja optional, oder nicht?
Ach, geh online und zieh es durch, so schlimm ist das nicht. Außerdem soll ja dann wahrscheinlich eh die Switch 2 deine Hauptkonsole werden und deswegen auch der Switch aus der Position abgemeldet werden. Geht natürlich alles aber du rennst in eine menge mühsame Dinge rein.
Dass es optional ist, war ich mir eben nicht sicher bis jetzt. Auch bilde ich mir ein irgendwas gelesen zu haben, wo Savegames danach nicht mehr gingen.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Infos @humaldo , @Ifrit , @PerryClifton
Savegames sollten schon gehen, die kann man ja aucj transferieren
Ich glaube mich erinnern zu können das es bei PS4/X1 schon nur mehr minimal oder gar nicht mehr war (evtl Sony etwas mehr weil sie MS unterbieten wollten), aber spätestens seit der PS4 Pro/X1X wurde nichts mehr subventioniert. Und PS5/XSX afaik auch nicht mehr. Bzw wenn so minimal das es eben quasi +/- 0 war.
Es sind ja auch beide Generationen Hardware technisch recht „zahm“ gewesen zum Release.
Ja, Nintendo ist unternehmerisch wirklich gut dabei!
Ja wenn man zwei PC Spielern, die sich offenkundig nur am Rande für Videospiele interessieren und daher auch schlechter informiert sind als die die hier schreiben in ihrer Einschätzung zuhören will, dann kann man das machen. Nur warum sollte man? Den Nachfolger zu Hyrule Warriors, einem Muso Spin off der Zelda Reihe habe ich in dem Halbsatz besser bzw. überhaupt eingeordnet. Sie stammeln an der Stelle etwas davon das nix kommt bzw. erst nächstes Jahr. Ich würde sagen ja da is nix angekündigt aber auch für nächstes Jahr nicht.
Dann die gerade zu lachhafte Einschätzung, dass es für Nintendo eng wird wenn Sony eine PS Portabel ankündigt. Alles offenkundige Unkenntnis des Marktes.
Das die wirklich tröge Welcome Tour nicht vorinstalliert ist ist ein Witz. Das ist die Überheblichkeit der Firmen die offenbar glauben nicht um Kunden kämpfen zu müssen.
Das für Grafikupdates Geld verlangt wird verstehe ich hingegen soweit als das hier jemand Arbeit hatte und diese bezahlt werden muss, ob da nicht auch 4,9€ reichen würden steht auf einem anderen Blatt.
Mit MK ist das sehr kompliziert, ich hätte ja wie @SHOCK im Leben nicht mit einem neuen Teil gerechnet weil MK8 Deluxe ja quasi MK in Perfektion ist.
Jetzt hat man etwas das so ein bisschen einen Generationen - Sprung darstellt, ist ok. Sich als Kunde ein MK8 gratis Update zu wünschen, wenn der Hersteller einen neuen Teil auf den Markt gebracht hat und diesen verkaufen will ist aber schon etwas… naiv? Zumal das Spiel ja wunderbar läuft (oder?).
Edit: den Game Chat konnte er nicht nutzen weil er niemanden mit einer Switch 2 kennt… ja komm halt in die Shock2 Community und spiel MK W am Freitag mit uns.
Zelda S2 Versionen kosten 60€ ja aber man kann auch das alte Modul einstecken und das Update ziehen, sagen sie nicht weil sie es nicht wissen…
Ich finde du gehst mit den beiden etwas hart ins Gericht, ich habe auch den ein oder anderen Fehler gehört, der Pro-Contoller kostet zumindest in Deutschland keine 60 € sondern 90€ und die Sachen die dir aufgefallen sind, habe ich auch gehört. Trotzdem finde ich es gut mal einen Ansatz von Leuten zu hören, die eben nicht aus unserer Nintendo-Bubble kommt.
Ok, ich finde die Update-Gebühr bei Botw und Totk nicht richtig, weil Nintendo es eben nicht bei allen Spielen macht. Mir persönlich stößt es etwas sauer auf, dass sie es bei den beiden Zelda-Spielen machen, aber bei Mario Kart nicht, warum wird hier kein Update angeboten egal ob kostenpflichtig für 10€ oder nicht? Wenn ich deiner Argumentation folge wird es nicht so bald einen 3d Zelda-Nachfolger geben.
Außerdem ärgert mich wirklich der subventionierte Preis in Japan, und im Gegensatz zu vielen Anderen denke ich auch, dass hier die etwaigen Zölle der USA auf alle umgelegt werden. Ich kann dieser Entschuldigung, dass sie im Heimatland unbedingt den Markt bestimmen wollen, nichts abgewinnen. Wenn es stimmt, was hier so oft gesagt wird, dass Nintendo noch nie ihre Konsolen subventioniert haben, und trotzdem in Japan führend sind, warum sollten sie jetzt so ein riesige Angst haben und dort die Switch mit ca. 140$ subventionieren.
Brauchts dazu eine Argumentation?
Totk ist gerade mal 2 Jahre alt. Die letzten Haupt Zeldas haben alle 5-7 Jahre gebraucht, da ist noch lange mit nichts zu rechnen.
Eine andere Sichtweise, ok. Aber es lohnt sich nicht Urteil von Menschen die ein Steam Deck und Gaming PC zuhause haben? 5, 600€ fürs Deck und 2 - 5000€ für den PC sind ok? Ganz allgemein oder vielleicht doch nur für die persönliche Interessenslage?
In Japan stagnieren die Löhne seit sehr langer Zeit und der Absatzmarkt schrumpft rapide. Das ein Traditionsunternehmen einer sehr geschlossenen Gesellschaft versucht dem Smartphone das Feld nicht kampflos zu überlassen kann ich schon nachvollziehen. Zudem hast vor 5 Jahren für 1€ 120 Yen bekommen, heute 160 Yen. Wenn man diese Inflation berücksichtigt Zahlen wir plötzlich alle ca den gleichen Preis. Ich glaub das sind etwas gewichtigere Faktoren als US Zölle die es jetzt gibt oder nicht, so genau kann das ja keiner wissen.
Falls wer noch andere zwei PC Spieler über die Switch 2 sprechen hören will
Zumindest gibt es jetzt wieder Lagerbestände und man kann sie relativ gut mit etwas Suche zum Normalpreis erstehen. Ich hoffe der ein oder andere Scalper bleibt drauf sitzen.
Ich wollte heute mal den Game Chat einrichten aber an einer bestimmten Stelle geht die Einrichtung nicht weiter. Es kommt die Meldung das ich meine Telefonnummer bereit halten soll und wenn ich an diese Stelle weiter gehe wird der Bildschirm schwarz und es passiert Nix weiter.
Ich hab das jetzt schon öfters versucht, mit immer dem selben Ergebnis.
Die Switch 2 stürzt dabei aber nicht ab, mit der Home Taste bin ich wieder im Hauptmenü.
Hat jemand einen Tipp?
Hm… ich glaub bei mir war der Bildschirm auch für ein paar Sekunden schwarz beim einrichten, die Einrichtung ging dann aber weiter.
Ich hab aber eine Telefonnummer bereits vorher meinen Nintendo-Account hinzugefügt. Probier’s das mal im Browser wenns gar nicht geht.
Ich kann berichten: die Panzerglasfolie von amLink
https://amzn.to/3ZrBU60 (Amazon Pertnerlink)
kann ich wärmstens empfehlen. Super einfach aufzubringen, blasenfrei und mit den Putztools auch staubfrei.
Danke @Nik, auf diesen Weg hat’s nun geklappt.
Auf dieser Profilseite wird mir angezeigt das ich ein paar fehlende Informationen habe. Zb. ist keine Anmelde-ID festgelegt und ich habe keinen Passkey, sind das wichtige Dinge?
@Jimmy Hm… wie meinst du Anmelde ID? Passkey hab ich auch nicht. Hab an meinem Account nichts geändert, bis auf die Telefonnummer, die habe ich dazu gegeben.