Nintendo Switch 2

Gestern N64 im online mp mit Gamechat gespielt. Viel besser als das wird Gaming nimmer.

8 „Gefällt mir“

Der Akku bringt bei mir das was kommuniziert wurde. 2 Stunden für hungrige titel knapp sechs Stunden für sparsame Titel.
Das ist mehr als das Steamdeck mir bietet.

Bin ich sehr zufrieden.

6 „Gefällt mir“

Shock2 live Pokémon Stadium wann? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit kommt CoD nicht für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht vom Line Up und vor allem, dass bis auf Pokemon A-Z und DK Bananza keine richtigen Systemseller angekündigt sind. Im Juli zocke ich DK durch im November Pokémon, dazwischen verstaubt die Switch 2.

Kämen Mario + Zelda nicht auf der Switch 2 heraus, würde ich aufgrund des Preises passen. Technisch gerade ok, wird sie in 7 Jahren das selbe Problem wie die Switch haben. Sie wird extrem altbackene Grafik bieten.

Wo bleibt eine Direct im Juni, die die Sales so richtig pusht? Mario Odyssey 2 + ein Zelda Remake von A Link to the Past für selbst 70 bis 80 Euro wären geil. Aber es gibt nichts. Im Weihnachstgeschäft wird die Switch 2 failen. Irgendwie wissen wir nur von Metroid Prime und das war’s für 2026…

2 „Gefällt mir“

Update: Wiesis Switch 2 ist am gleichen Fleck wie am Freitag. Aber schön zu wissen, dass man bei DPD auf das Arbeitsrecht schaut.

6 „Gefällt mir“

Diese Woche wird es dann aber hoffentlich passen? Ich drück die Daumen :slight_smile:

Das musst DPD fragen.

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich Grid Autosport auf die S2 geladen, läuft leider nicht, stürzt nach dem ersten Screen zuverlässig ab.

Dafür sieht Mario Odyssee perfekt scharf aus.

Beides aber nicht wichtig für mich, freuen würde ich mich über einen Patch zu Dragon Quest 3 HD2D Remake. Das läuft super aber ein paar extra Pixel würde ich hier noch nehmen.

Das glaube ich schon, dass es kommt …

2 „Gefällt mir“

Ja eventuell einen eigenen Ableger. Aber das Spiel lebt von FPS usw, wenn das kommen sollte, dann mit riesigen technischen Abzügen, weil technisch ist die Switch 2 jetzt schon hoffnungslos unterlegen.

A reporter for Kotaku says that Microsoft and Nintendo are working together to get Call of Duty up and running on the Nintendo Switch 2 hardware and will announce something concrete in the future.

2 „Gefällt mir“

Da wird dieses Jahr schon noch was kommen.

3 „Gefällt mir“

Also Nintendo wieder mal Doomed. Ach Kinder… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Since 1889… :smirk:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube aktuell muss man garnichts pushen. Erste Berichte sprechen von 3 Millionen Verkäufen in 24 Stunden - das wäre Rekord.
Eine Direct wird kommen. Es fehlen noch einige Releasetermine. Sowohl bei Nintendo (Kirby Air Riders, Metroid 4, Drag x Drive, Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung - alle 2025) als auch bei Thirdparty (Final Fantasy 7, Elden Ring, Hades II uvm.).

Kann ich mir nicht vorstellen. Nintendo soll ja einem Leaks zufolge einen 3 Phasenplan verfolgen.

6 „Gefällt mir“

Kommt ganz sicher.

2 „Gefällt mir“

Habe ich nicht gesagt, aber ich glaube nicht, dass sie mit 470 Euro Konsolen und 350 Euro Lite Konsolen die Kinder und Casuals abholen können. Die Switch 2 wird sicherlich ein Erfolg, Nintendo hat aber 2023 und 2024 nicht so gut performt.

Ich zocke gerade MK und weder mein Sohn (11) noch die Stieftöchter (20,21) interessieren sich dafür. Überteuert, sieht genau gleich aus. Nintendo wird sich schön die Margen erhöhen und weniger absetzen, dafür mehr mehr Marge pro Verkauf generieren, ähnlich wie Lego, aber es wird hart für den OG Switch zu replizieren. Betriebswirtschaftlich ist Ninentdo richtig geil unterwegs, Consumer-mäßig nicht so.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu wem? Call of Duty erscheint auch für PS4. Dieser ist die Switch 2 um einiges vorraus.

3 „Gefällt mir“

Das ist schade. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Meine Kids 12 und 21 finden MK World und die Switch 2 genial.

3 „Gefällt mir“