also wär direkt ein neues 3d mario verfügbar, wär ich vermutlich schon eher gehypt bzw hätt ich schon eher einfach mal eine gekauft (dann evtl wieder verkauft)
Ich hab viele Spiele der Switch 1 ausgelassen. (Nicht gespielt) Trotzdem gekauft, in der Hoffnung sie werden auf der Nachfolger Konsole von Nintendo wie z.b. The Legend of Zelda Zeit der Verheerung oder Zelda Echoes of Wisdom und viele weitere Spiele wie BOTW und TOTK. Dieses geruckel im niedrigen FPS Bereich, sollte endlich der Vergangenheit angehören, auf der Switch 2
Auf neue Exklusive Games auf der Switch 2 freue ich mich natürlich auch, (Fast Fusion) hat aber Sekundär bei mir die Hype Wirkung des Releases nächste Woche.
Ich glaub ich war bei keinem Konsolen Launch wirklich gehyped. Hab mich evtl auf ein Spiel gefreut und auf die stärkere Hardware. Aber das wars auch schon. Nintendo Konsolen kamen meist zum Launch weil ich wusste das die interessanten Spiele sowieso kommen und die Hardware eh kaum günstiger wird.
Und bei Sony/Microsoft wurde immer eine der 2 zum Release gekauft damit ich die 3rd Partys in „bester Qualität“ spielen konnte und die mit dem für mich interessanterem Start Lineup (PS2, X360, PS4, Series X)… wobei das Launch Lineup der PS4 zB auch furchtbar war. Da war mein Kaufgrund zB Assassins Crees Black Flag und das war auch das wo der Hype bei mir war. Die Konsole war mir egal.
Edit: wobei etwas Korrigieren muss ich mich sogar. Glaub bei der WiiU war ich tatsächlich auf die Hardware selbst gehyped. Endlich Nintendo Spiele in HD und die Möglichkeiten mit dem Gamepad (4vs1 couch Multiplayer zB) fand ich auch interessant und gut. ZombiU und Nintendo Land haben da ja direkt zum Release auch gezeigt was möglich ist. Leider bliebs halt dabei.
Trotzdem fand ich die WiiU am Ende besser als die Switch, was wohl auch dazu führt das ich bei der Switch 2 keinen Hype verspüre.
Das wäre wirklich perfekt!
dh es gibt neben dem einen rennspiel noch ein anderes rennspiel zum launch. ein sehr diverses lineup von nintendo.
bzgl ein monat später: das spielt für mich im rahmen dieser diskussion, ob ich mir eine konsole zum launchtag hole, keine rolle mehr. weil dann kann ich mir genauso 1 monat später die konsole kaufen.
Interessant. Für mich war (bzw ist) die Konsole an sich immer ein eigenständiger Grund zur Freude, und nicht bloß stumpfes Abspielgerät für Spiele. Klar, auf einen Videorecorder oder DVD-Spieler wäre ich auch nicht gehypted. Aber Konsolen an sich mag ich schon sehr, komplett unabhängig von den Spielen.
Da bin ich bei dir. Ich kann mich auch nur an drei Konsolenreleases erinnern, bei denen ich mir die Konsole binnen zwei Wochen nach Launch geholt habe. Das war die Vita, der 3DS und die WiiU. Bei zwei davon bin ich auch mega eingefahren, weshalb ich das nie wieder machen würde.
Aber das ist es streng genommen doch.
Wie kannst du nur so etwas herzloses sagen?
Ich glaub, das ist vielleicht der Unterschied zwischen PC-Gamern und Konsolenspielern. Erstere sind weit pragmatischer
Für mich stehen auch die Spiele an erster Stelle, komplett unwichtig ist die Konsole aber nicht. Gerade in letzter Zeit wo Sie immer mehr Features bekommen haben sich für mich schon Lieblinge entwickelt.
Ich brauch zb. keine Sekunde überlegen ob ich mir ein Multiplattform Spiel für Xbox oder PS kaufe. Die Xbox Konsole ist mir viel lieber, egal ob es der Store, das Menü oder der Controller ist, alles ist bei Microsoft Hochhaus überlegen. Und on top gibts den tollen Browser, oder Quick Resume…
Ich mag auch das Menü der Switch sehr gern, oder das Man Spiele jederzeit beenden und Instant weiter spielen kann, ebenso den Pro Controller, hier ist es ewig Schad das es keinen Browser gibt, gerade mit dem Touchscreen wäre das toll.
Das „diverse Lineup“ entsteht durch 3rd Partys und deren Ports. Mag für dich, mich und viele andere irrelevant sein, aber nicht für Nintendo Only Spieler.
Und ein Monat später bzw sogar bis zu 6-12 Monate wurden schon immer als „Releasewindow“ bezeichnet.
Du wirst dann halt in Zukunft gar keine Konsole mehr zum Launch kaufen brauchen/müssen. Denn durch die Skalierbarkeit der Spiele wirds bei Sony und MS nur mehr Cross Plattform Spiele geben.
Hat ja schon die PS5 gezeigt, jedes Launch Window Spiel wär genauso gut auf einer PS4 gelaufen, die wurden nur künstlich exklusiv gemacht. Und das wirds in Zukunft immer weniger spielen, weil die Investoren mittlerweile gesehen haben das Multiplattform Release mehr Geld bringen bzw die einzige Variante sind teure AAA Spiele überhaupt noch zu finanzieren.

Du wirst dann halt in Zukunft gar keine Konsole mehr zum Launch kaufen brauchen/müssen.
Du bringst es mit deinem Beitrag auf dem Punkt.
Wer lediglich eine Switch und sonst gar nichts hat, wird mit dem LineUp schon glücklich.
Alle anderen können wahrscheinlich sogar ein Jahr warten und werden den Rückstau an Nintendo Only Titeln verhältnismäßig schnell bewältigt haben.

Wer lediglich eine Switch und sonst gar nichts hat, wird mit dem LineUp schon glücklich.
Auch wer einfach gern im Bett oder eben mobil zockt, wird wahrscheinlich sehr glücklich.

ob ich mir ein Multiplattform Spiel für Xbox oder PS kaufe
Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, aber die adaptiven Trigger der PS5 machen für mich bei F1 25 erstmals einen riesigen Unterschied im Gegensatz zur Xbox. Da spür ich das Bremsen erstmals richtig und fahre wesentlich besser.
Bei der Switch reicht mir das mehr an Größe im Handheld-Modus und die Größe an sich aber vollkommen um auch nur am neuen Gerät zu erfreuen.
Wir sind halt Nerds und Early Birds. Wirklich brauchen tut man keine Konsole sofort zum Start, oder nur die wenigsten. Wer hat nicht noch genug auf alten Systemen zu zocken?
Ich weiß das ich jetzt ein paar Tage Mario Kart World zocken werde und dann wird die Switch 2 wohl eine Pause bekommen. Mir ist das aber egal ich liebe es einfach bei einem neuen Konsolenstart mitten drin zu sein.
Ich muss nicht 24/7 zocken um mich an der Switch 2 zu erfreuen. Mir macht es auch sehr viel Spaß hier mit euch zu diskutieren, Neuigkeiten zu lesen, auf YouTube zu sehen was die Leute so entdecken usw. Das gehört für mich zum Launch dazu ohne diese Dinge macht es mir nur halb so viel Spaß.
Sicher, wobei die Switch 2 mittlerweile eine Größe erreicht hat, da kann man sich schon ein Steam Deck gönnen.

Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, aber die adaptiven Trigger der PS5 machen für mich bei F1 25 erstmals einen riesigen Unterschied im Gegensatz zur Xbox. Da spür ich das Bremsen erstmals richtig und fahre wesentlich besser.
Das Rumble ist eh gut gemacht bei dem Controller aber für mich kein Game Changer. Da Ärger ich mich gleich wieder wenn ich ständig mit Kabel spielen muss weil das Ding im Handumdrehen leer wird.
Aber sorry wenn das so negativ klingt, ich will keinen die PlayStation schlecht machen, hat ja tolle Games. Ich würd die halt lieber auf der Xbox Spielen, Controller hin oder her.

da kann man sich schon ein Steam Deck gönnen.
Nicht, wenn man eine runde Konsole will und keinen Handheld-PC mit seinen ganzen Macken.

Wirklich brauchen tut man keine Konsole sofort zum Start, oder nur die wenigsten. Wer hat nicht noch genug auf alten Systemen zu zocken?
Jetzt kommst du auch noch mit Vernunft und guten Argumenten.
Tschuldigung

Alle anderen können wahrscheinlich sogar ein Jahr warten und werden den Rückstau an Nintendo Only Titeln verhältnismäßig schnell bewältigt haben.
Gut ich hab bei der PS5 2 Jahre gewartet und auch da leicht alles (für mich wirklich) interessante exklusive relativ schnell nachgeholt. Das ist eh immer so, für sowas musst bei keinem Launch dabei sein. Und bei zB Sony hast dann sogar den Vorteil das die Spiele im Laufe der Zeit günstiger werden.
Bei Nintendo hast das nicht, da kostet eh alles bis in alle Ewigkeit das gleiche. Da kannst auch gleich zum Release zuschlagen.