Hi - ich weiß nicht ob die „Welcome Tour“ schon woanders diskutiert wurde , aber ich stelle hier mal 2 Fragen :
.) Hat sich schon jemand dieses (käufliche) Tutorial runtergeladen ?
.) Wenn ja , ist es das wert ? (Minispiele, Langzeitmotivation, interessante Infos …?)
Überlege gerade ob ich das unterstützen soll , denn damals auf der PS5 war ja das Tutorial-Spiel mit Astro wirklich spitze und noch dazu gratis wenn ich mich recht erinnere …
Nein
und
Nein
Ja ich hab’s in neue Konsole-Euphorie geladen und gleich bereut. Es ist so unfassbar trocken langweilig und man kann den Hub mit dem Charme einer Messe- oder Abflughalle auch nicht ignorieren sondern soll das auch noch erkunden. Ich mein ja die Konsole selbst aber das hat Sony schon so viel besser gemacht.
Kann man DL Spiele jetzt nicht verkaufen? Willst as für 5€?
Nein. Nicht in diesem Leben bekommen die für den Schas auch nur einen €.
Wenns keiner kauft, merkt Nintendo vielleicht irgendwann mal was und machts gratis
Wir reden von Nintendo. Da werden selbst 10 Jahre alte Titel nicht billiger. Maximal gibt es dann auf der Switch 3 ein UHD-Upgrade für 20 EUR.
Dieses Spiel hat mich von einer sehr seltenen (obgleich harmlosen) Krankheit geheilt und mich zu einem besseren Menschen gemacht. Außerdem kann ich jetzt in Stereo riechen und rückwärts blinken. Meine Switch 2 spricht nur noch walisisch mit mir und macht beim Einschalten das Geräusch von herunterfallenden Briefkästen, was mich jedes mal emotional tief berührt. GOTY!
Was? Es ist nicht mal in UHD? Dann bin ich raus
Ich wollt es mir zuerst aus Neugier holen, aber meine Jungs, 9 und 13, haben gemeint, ich soll mir stattdessen ein Video dazu ansehen
Ob es ihnen um die 10 Euro geht oder darum, dass das Gerät frei ist für ihre Mario Kart Sessions weiß ich nicht.
Aber nein, hol ich mir natürlich nicht. Vor allem: Wozu Demos zu HD-Mega-Deluxe-Rumble probieren, wenn dann eh nie Spiele kommen, die das unterstützen?
Na damit man es mal nutzen kann.
Ich werde mich die nächsten Tage mal zwingen es zu „spielen“. Tröge ist das Wort das ich mit den ersten 10 Minuten assoziiere.
Ich hab’s mir geholt, alle Hardware erkundet und alle Stamps gefunden
Quiz und minispiele hab ich noch nicht alle, aber habs vor!
Find es nicht schlecht
Steht fix auf der DayOne Digital -Einkaufsliste zusammen mit „Fast Fusion“ und dem „Hogwarts Legacy“ Upgrade.
Also das Spiel ist echt super, wenn ich das abends im Bett spiele und mir dabei 3 so Infotafeln durchlese, muss ich die Switch schon weglegen, da ich am Einpennen bin
Weiß ja nicht was Schlafmittel in der Apotheke so kostet, aber für 10 Euro ein Schnäppchen!
Interessant ist, dass ich überzeugt bin, dass es sowohl bei MS als auch bei Sony einen Shitstorm gäbe. Hier wird’s einfach hingenommen. Ist halt so.
Warum sollte es einen Shitstorm für etwas geben, auf das viele verzichten können? Einfach nicht kaufen und gut ist halt.
Weil es eine Tech Demo ist. Und der Kunde soll es zahlen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bspw wenn Astro Bot 10€ gekostet hätte… Santa Maria!
Dann hätte man gesagt: „Richtig gutes Spiel, ist zwar kurz, kostet aber auch nur 10€“.
Stimmt! Ich hätte es gekauft.
Solche Aussagen lese ich in den letzten Tagen immer wieder. Ich glaube in diesem Forum wurden und werden alle Hersteller immer wieder mal kritisiert. Oft zu recht, oft wird übertrieben und manchmal passiert nicht viel. Aber so ist das halt mit Meinung.