Nintendo Switch 2 Killerfeature

Hallo Community.

Ich wollte man die Frage in den Raum werfen, was denn das große Killerfeature der Switch 2 werden wird, ob es denn eins geben wird und welches ihr gerne hättet.

Klar ist: die Grafik wird besser werden, da sicherlich mehr Leistung zur Verfügung ist. Killerfeature? Eher nein. Nun kursieren Gerüchte, dass die Joycons besser werden, per Magnetverschluss an die Konsole „snappen“ oder sich gar versenken lassen. Auch das ist in meinen Augen „nice to have“, aber kein Killerfeature.
Meine Hoffnung (und Nintendo würde mich damit nicht überraschen, weil ich es ja nun hier schreibe) liegt in VR. Nintendo hat mit dem Labo VR-Set mal in das Thema reingeschnuppert, mehr aber nicht damit gemacht. Und ehrlich, die Switch ist dafür auch nicht gebaut.
Aber was wäre, wenn die Switch 2 nicht nur diese Power hätte, sondern auch immer per Bundle mit einem VR-Strap/Helm/Dingens verkauft werden würde? VR wäre dann (hoffentlich) endlich im Massenmarkt angekommen, ein neues Mario käme in (optionalem) VR. und Hyrule könnte man wirklich und wahrhaftig durchwandern.
Ich glaube/hoffe Nintendo bringt irgendetwas in der Form. Denn nur mehr Leistung und Joycons ohne Drift wären für mich kein Kaufgrund.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße
Kai

Ich denke nicht, dass VR das Killerfeature der Switch 2 wird. Die Switch 2 wird maximal irgendein „Gadgetfeature“ haben, wenn überhaupt.

VR wird sowieso erst massenmarkttauglich wenn die Technik in eine größere Sonnenbrille passt. Der Großteil der Leute hat keinen Bock sich so ein Teil auf den Kopf zu setzen, egal ob kabelgebunden oder nicht.

Volle Abwärtskompatibilität wäre für eine Nintendo Konsole sowieso DAS Killerfeature! :grin:

3 „Gefällt mir“

Achievements. Wenn sogar Nintendo-eigene Spiele wie das neue Mario Party das eingebaut haben … gab es wohl ein Umdenken bei Nintendo. Gehe davon aus gibt es dann systemweit.

sonst nix außer bessere Grafik und neue spiele.

neue spiele wird das killerfeature sein… vorallem exklusive

3 „Gefällt mir“

FirstParty Titel

9 „Gefällt mir“

Richtig, wie @Coyote schon sagt die Nintendo Spiele und natürlich das Killerfeature das schon die Switch hatte.
Nämlich ein Handheld und eine Konsole in einem, ein Alleinstellungsmerkmal das so eigentlich einzigartig und perfekt ist.

3 „Gefällt mir“

Also wenn die Gerüchte stimmen und Mario Kart 9 zum Release erscheint, dann wäre das mein persönliches Killerfeature. Dann würde ich erstmals nicht zuwarten und wäre gleich von Beginn an am Start.

3 „Gefällt mir“