Nintendo Switch 1 + 2 GAMES

Hat vielleicht jemand Wonderboy Return Remix für die Switch und mag mir kurz sagen ob das Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad hat?

Das gibts gerade im Sale für schmales Geld, wenn’s dann aber zu schwer ist, sind die 4€ auch zum Fenster raus geworfen.

Ich fühle mich gerade am wohlsten mit Kirby und Yoshi was den Schwierigkeitsgrad von 2D J&R angeht.

Dieses Game ist für JUNG und ALT sehr niedlich! :hugs:

Nintendo bestätigt Partner Direct für diese Woche

7 „Gefällt mir“

Das einst Stadia exklusive „Grusel“ Spiel GYLT findet nach Xbox und PlayStation nun auch seinen Weg zu Nintendos Switch.

Das Spiel erscheint am 14.03.24

Gezeigte Games:

00:00 - Beginn der Präsentation
00:32 - Grounded
01:39 - ENDER MAGNOLIA: Bloom in the mist
03:13 - Arranger: A Role-Puzzling Adventure
03:49 - Probiert die kostenlose Demo von Unicorn Overlord aus!
04:27 - Monster Hunter Stories
05:04 - Disney Epic Mickey: Rebrushed
06:13 - SHIN MEGAMI TENSEI V: VENGEANCE
07:46 - STAR WARS: Battlefront Classic Collection
08:30 - SOUTH PARK: SNOW DAY!
09:14 - SWORD ART ONLINE Fractured Daydream
09:48 - GUNDAM BREAKER 4
10:28 - Super Monkey Ball Banana Rumble
11:46 - World of Goo 2
12:51 - FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin
14:09 - Another Crab’s Treasure
15:37 - Penny’s Big Breakaway
16:17 - Suika Game jetzt mit lokalem Mehrspieler!
17:01 - Pepper Grinder
17:31 - Pocket Card Jockey: Ride On!
18:13 - Weitere Spiele erscheinen auf Nintendo Switch!
19:33 - Weitere Rare-Titel für Nintendo Switch Online
20:42 - Endless Ocean Luminous

4 „Gefällt mir“

Sehr cool. Danke für die Zusammenfassung, auch wenn für mich da nix dabei is.

1 „Gefällt mir“

Oh die Direct war schon, dachte sie kommt erst am Abend. :sweat_smile:

Muss mir die dann später anschauen. Bin auch gespannt wie Grounded auf der Switch aussehen/laufen wird. Das is ja doch recht Anspruchsvoll eigentlich.

Für mich hat die Direct geliefert:
"Epic Mickey"Remaster und ein NEUES!!! „Endless Ocean“. :star_struck::star_struck::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Nintendo Partner Direct: Die Aufzeichnung und Alle News & Trailer im Überblick

2 „Gefällt mir“

Absolut, ich war ja etwas schaumgebremst weil „nur eine Partner Direkt“ aber ich sag’s mal so. Switch 2 erst 2025, kein Problem es gibt genug Nachschub für die aktuelle Konsole.

Meine Highlights

Monster Hunter Stories
Epic Mickey
Fantasy Live
Endless Ocean
Super Monkey Ball
Und dieses Krebs Spiel sah interessant aus.
Suika Game muss ich mir endlich holen, kostet ja auch kaum was. Ich höre nur gutes.

Persönlich enttäuscht bin ich von der Rare Spiele Auswahl. Da ist kein einziges (für mich) gutes Game dabei.
Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Conker oder Diddy Kong Racing, die wären es gewesen.
Aber okay das Leben ist kein Ponyhof. :see_no_evil::joy:

Ich bin happy mit der Direct :+1:

2 „Gefällt mir“

Ist ein Soulslike, kommt für alle Systeme und ist Day 1 im GamePass, wurde schon im letzten Microsoft Showcase angekündigt.
(Ist aber natürlich super das es auch für die Switch kommt, sieht sehr erfrischend aus.)

3 „Gefällt mir“

Das „Souls Like“ hat mich etwas gebremst als sie das sagten. Aber super das es im GP kommt da kann ich es mal testen vorher :+1:

1 „Gefällt mir“

gerade die direct nachgeholt.

überspannender bogen der präsentation: man merkte glaub ich bis auf pentiment pepper grinder jedem spiel irgendwo an, dass die switch nicht mehr mithalten kann. aber wenn sich eine konsole weiter über 100mio mal verkauft, ist das offensichtlich wurscht. zumindest versuchen auch die third-party-entwickler hier nichts mehr schönzureden.

sonst war für meinen geschmack nicht wirklich etwas dabei bzw würd ich nicht auf der swi spielen wollen (grounded eher auf einer xsx oder pc, kingdom come hab ich schon für die xbx). generell hab ich aber auch das gefühl gehabt, dass die fremdentwickler nicht gerade ihre schnellsten pferde ins rennen um die gunst der spieler schicken auf einer 7-jahre alten konsole (um bei „pferden“ zu bleiben: ganz schrecklich der trailer zu „pocket card jockey: ride on“ – ein swi-port, eines ios-ports eines 3ds-spiels … und das merkt man dann an den gezeigten spieleszenen auch.)

einen titel muss ich aber doch hervorheben: another crab’s treasure. anders als einige andere spiele in der präsentation hat man es hier geschafft einen halbwegs kohärent geschnittenen trailer zu zeigen und so konnte ich mir auch einen guten ersteindruck machen (zumindest so weit das von einem video möglich ist). je nach zustand des spieles zu release, werde ich es mir aber womöglich auch für das steam-deck holen.

interessanterweise wurde aber bei vielen spielen auf den online-multiplayer hingewiesen. das war gefühlt in den letzten jahren nicht so ein thema. man darf aber auch fragen, ob wirklich jedes spiel einen online-mp braucht. zumindest bei endless ocean wirkte es etwas seltsam: zunächst idyllische bilder, man ist alleine unter wasser, klavierklänge, ein wal gleitet über uns weg, man beobachtet in ruhe die tierwelt. dann cut – fast 10 andere taucher winken mir zu. – erm…

Auf Epic Mickey und Super Monkey Ball freue ich mich :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Also ich hab mich durch einen Post hier im Forum daran erinnert, dass ich Fire Emblem Engage hier herumliegen und noch nicht angespielt habe.
Dies habe ich mittlerweile nachgeholt und festgestellt, dass ich momentan gar keine Lust auf das Spiel hab. Vorgänger hab ich etliche Stunden gespielt und sehr genossen aber mir is gerade nicht danach.
Ganz anders sieht es bei Prince of Persia: The Lost Crown aus, hab es mittlerweile zuhause und freue mich darauf es zu spielen.
Generell stehen auch wegen der Tochter noch Paper Mario und das Äonen Tor und Princess Peach Showtime auf dem Programm. Ich sollte Nintendo also nicht sehr böse sein, dass sie die neue Hardware erst nächsten Jahr bringen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Same. Habe genug Switch Spiele noch für 2024 und vielleicht auch 2025. Natürlich schließt eine Switch 2 diese nicht aus, aber wenn sie sich noch Zeit lassen, ist es mir auch weiterhin recht.

2 „Gefällt mir“

1000010137

1000010138

5 „Gefällt mir“

Auf das Remake zu Paper Mario freue ich mich sehr, weil das damals leider an mir vorbei ging.
Luigi’s Mansion 2 HD werde ich mir auch holen, weil es einfach eine meiner liebsten Spieleserien geworden ist.
Hoffe auf einen weiteren Teil auf der nächsten Konsole :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Luigi Mansion 2 HD ist ein Pflichtkauf.

3 „Gefällt mir“