Nintendo führt angeblich Region Lock für die Switch ein

Mit der Switch hat sich Nintendo eigentlich vom Region Lock verabschiedet, aber nun scheint man doch wieder gefallen daran gefunden haben. Angeblich werden exklusiv in China veröffentlichte Switch Spiele mit einem Region Lock versehen. Das trifft Rabbids – Adventure Party, welches nur in China veröffentlicht wird und auch nur auf einer chinesischen Switch spielbar sein wird.

not cool, aber so lange es bei solchen … nicht ganz so wichtigen … titeln bleibt, bleibt mein blutdruck niedrig.

@apfelsaft

Sollte man nicht in der Überschrift noch ergänzen, dass das ganze „nur China“ betrifft?

2 „Gefällt mir“

Es betrifft ja nicht China, sondern uns. Auf einer chinesischen Switch kann man alle Spiele spielen, auf einer europäischen Switch aber keine chinesischen Spiele.

Und wer in Europa kauft sich bitte „chinesische Spiele“ ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel Sammler, das Spiel gibt es ja derzeit nur dort.
Außerdem ist ja zu befürchten das dies nur ein Probelauf ist.

Vermutlich kann man auf einer chinesischen Switch dann auch keine Spiele der restlichen Welt spielen.

Seh da kein Problem. Auch nicht für Sammler… das Spiel wäre vermutlich 100% chinesisch. Wozu sollten die eine weitere Sprache hinzufügen?

Chinesische Versionen haben häufig japanische Sprache und englische / chinesische Subs. Als Sammler ist das Thema nicht unwichtig, denn ich habe keine Lust mir noch eine zweite Switch aus China zu importieren, vorallem in einer Zeit wo es keinen Regionlock mehr gibt.

Die switch in China ist doch grundsätzlich ein sehr isoliertes gerät. Eigener eshop und eigene Infrastruktur. Typisches Zugeständnis eines „westlichen“ Unternehmens, um am Kuchen mitzunaschen

3 „Gefällt mir“

Es wird genauso wie auf allen Systemen bisher sicher früher oder später eine Möglichkeit geben das zu umgehen. Daher erst Mal abwarten.

überrascht mich eher, dass nintendo schon jetzt zu solch modernen mitteln greift. hätte mir vorgestellt, dass sie mindestens noch 1,2 generationen an konsolen brauchen um diese zu verwenden.

1 „Gefällt mir“