Nintendo Direct mit Neuigkeiten für den 3DS 1.9. (Livestream ab 16 Uhr)

Originally published at: Aufzeichnung: Nintendo Direct vom 1. September mit Neuigkeiten für den 3DS - SHOCK2
Nintendo hat eine neue Nintendo 3DS Direct-Ausgabe ausgestrahlt, in der neue amiibo zu The Legend of Zelda, Super Mario Maker für 3DS und mehr angekündigt wurden.

Bin mal gespannt was wir auf dem 3DS noch zu sehen bekommen werden… hoffe auf 1-2 echte Überraschungen bevor die Konsole ausläuft…

Super Mario Maker für 3DS !!!

Also mich hat die Direct positiv überrascht. Da kommt noch viel für den 3DS. So viel, dass man fast schon darüber spekulieren kann, dass die NX nochmal verschoben wird :wink:

Geil finde ich übrigends Mario Sports mit fünf verschiedenen Sportarten. Das hätten sich auch als Pack der NX beilegen können so wie bei der WiiU “Nintendo Land” und bei der Wii “Wii Sports” …

Und ich bin ab heute ein Fan von Schnuffel, dem yoshi-Hund. Den Amiibo muss ich mir auch noch holen.

Fazit: Wir haben wenig erwarten (was soll noch groß kommen vor der NX-Ankündigung) und dann hat Nintendo hier mal wirklich positiv was geliefert. Nicht schlecht …

Ich hab nur kurz den Anfang geschaut, werde die komplette Direct morgen nachholen. Was ich bei Mario Maler 3DS nicht verstehe, ist warum man die Levels nicht auch online laden und runterladen kann? !

Weil Nintendo.

Das ist immer die Antwort auf solche Fragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nintendo und Online sind ja schon von den Begriffen her Gegensätze. Bin immer noch überzeugt, dass Miamoto keine E-Mail-Adresse hat und immer noch sich Faxe zuschicken lasst :wink:

Hoffentlich ändert sich das bei der NX dann … Wobei man schon fast davon ausgehen muss, dass die NX nochmal verschoben wird. Für den NX als WiiU- und 3DS-Nachfolger kommen aber im Frühjahr noch ziemlich viele Spiele für das Gerät …

Also der Online Modus bei Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 8 und Splatoon funktionieren bestens und dann noch umsonst.

Nintendo will seine Kunden ja nicht überfordern. Das kommt dann als Update.

1 „Gefällt mir“

True words :smile:

Ja, aber ohne Voice-Chat. Online-Gaming ohne Voice-Chat ist wie Fernsehen ohne Ton …

Sind wir ehrlich: Nintendo müsste online-technisch schon etwas aufholen. Nicht nur am 3DS … Aber das nächste Mario Party 3DS hat auch wieder keinen online-Modus … Hat Miamoto per Fax so verordnet :wink:

Monster Hunter 3 Ultimate hat sehr wohl Voicechat!

Und die anderen beiden Titeln? Also das Nintendo auch bei Smash Bros. den Voice-Chat während den Matches streicht, ist schon krass. Und die meisten Nintendo-Zocker weichen dann auf Skype auf? Wo ist jetzt da der Sinn?

Klar, Kiddies schützen. Bin ich auch dafür. Aber deshalb teilweise auf den Voice-Chat komplett zu verzichten? Also mir macht so online-Zocken mit Freunden keinen Spaß. Da zahl ich lieber bei XBox live oder beim PSN …

Und bei der NX wird das Online-Gaming wahrscheinlich auch nicht mehr gratis sein. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen…

Ich wollte nur aufzeigen, dass deine Aussage zu Online und Nintendo nicht ganz korrekt ist.

Nintendo kniet sich aber ganz schön mächtig rein. Das lässt mich jetzt zweifeln das die NX-Konsole ein tragbares Gerät werden soll.

Eventuell ist die NX Abwärtskompatibel zum 3DS. Würde Sinn machen wenn das Gerücht stimmt, dass NX auf Cartridges setzt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das wäre auch eine (gute) Idee.

Das würde ich als nicht 3DS-Besitzer total abfeiern.

Könnte echt was dran sein: Angeblich soll es von Mario Sports Superstar auch eine NX Version geben …

Quelle. Gerücht: Erscheint Mario Sports Superstars auch für NX? - ntower

Ich würde das als Starttitel - der NX beiliegend - sehr begrüßen!!!