Nintendo Direct Mini 26.03.2020

Warum hieß die Direct trotz 30 Minuten Umfang „Direct Mini“? Kommt noch eine andere Direct, die keine Mini ist? :thinking:

Freue mich über den Tanz-Modus für Ring Fit Adventure, ein Grund nach Monaten mal wieder den inneren Schweinehund zu überwinden. :wink:

Gut, dass Xenoblade Chronicles Remastered schon im Mai kommt und nicht erst im September.

Die Demo zu Bravely Default II werde ich auch mal ausprobieren.

1 Like

Ich kann mir vorstellen, dass sie im Juni einen Blockbuster fürs Weihnachtsgeschäft ankündigen…

1 Like

breath. of. the. wild. zwei.

1 Like

Star Fox ging auch ganz gut als Vergleich. Oder auf der Wii Sin & Punsihment.

2 Like

Das ist ja nicht ausgeschlossen, ich mag lieber MP4 sehen.

kompromiss: botw2 und ganz viele metroid remakes (zm, fusion, mp).

1 Like

Ja - die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber MP4 vor 2021 zu erwarten, ist absolut unrealistisch. Imo frühestens Sommer/Herbst 2021 und das ist schon optimistisch gedacht.

2 Like

Schon klar, was mich daran stört ist, dass es zu diesem Zeitpunkt dann Optisch sehr weit hinten liegt und ich hätte gern das Gefühl vom Gamecube zurück dazu gehörte eben auch die Traumoptik. Aber Hauptsache es wird ein gutes Spiel dann kann ich auch eine krümelige Grafik verzeihen :grinning:

Danke an all die Vergleiche, von denen ich bis auf Star Fox gar nix gespielt hab -.-
Werde mir wohl ein Lets Play auf YouTube ansehen und mir so ein Urteil bilden.

Hat dieses Good Job zufällig jemand ausprobiert?

Damit es nicht gleich wieder heißt: „Das war alles für 2020? Ein paar alte Umsetzungen und Brettspiele? Damit will Nintendo Ende des Jahres gegen die NextGen antreten?“

Ich denke mal dass ganze war als „große“ JahresanfangsDirect geplant (wie die letzten Jahre auch) wurde dann aber umkonzipiert durch die ganze Sache mit Corona, den Messeabsagen und Verschiebungen. Darum sicher auch die Direct nicht schon Jan/Febr sondern erst Ende März.

Ist doch klar, dass in der E3-Woche noch eine Direct kommen wird. War ja bisher immer der Fall.

1 Like

Definitiv. Aber du weißt doch wie die Leute sind. Die wollen zu jeder Direct mindestens 3 Spiele in der Größe eines neuen Mario, Zelda und Metroid.

2 Like

Naja Zumindest soll ja die Umsetzung der „Metroid Prime Trilogy“ für die Switch bereits seid geraumer Zeit fertig sein. Die kommt sicher noch in den nächsten Monaten. Wahrscheinlich im Fahrtwasser mit den ersten Szenen von MP4.

Btw: Wo bleibt Pikmin 4?

2 Like

Also ich hätte auch nichts gegen eine überraschende Ankündigung von Super Mario Odyssey 2 gehabt. :wink:

2 Like

Geduld junger Padawan, du haben musst.

Die dunkle (ungeduldige) Seite ist stark in ihm!

1 Like

Ich fand die Direct auch ok, aber hätte gerne weniger Remakes gehabt. Borderland

Apropos Remakes: hab die Direct nur durchgespult. Gab es auch etwas Neues oder nur aufgewärmtes? (ohne es jetzt bös zu meinen, ist schließlich eine Direct „Mini“ :wink:)

Xenoblade wirkt ganz gut, aber wenn schon Wii Spiele dann die guten, weniger bekannten „The Last Story“ und „Pandoras Tower“.

Hab ich zwar auch beide, aber bevor ich jetzt die Wii wieder aufbaue … :sweat_smile:#first_world_problems

was ich mich erinnern kann ist der epilog von xenoblade neu, sonst gabs viele ankündigungen zu portierungen (borderland, bioshock, xcom; burnout) die mwn neu waren.