Nintendo Direct 21.06.23

Morgen 16:00Uhr, ca 40Min zu Pikmin und was sonst noch 2023 kommt.

Zitat Nintendo:

„…Seid am 21.06. um 16:00 Uhr beim ca. 40-minütigen Livestream dabei, in dem es hauptsächlich um #NintendoSwitch-Spiele geht, die dieses Jahr erscheinen. Auch neue Details zu #Pikmin4 sind enthalten. …“

Quelle:
https://twitter.com/NintendoDE/status/1671156277135933442

Alle an Bord!!!

IMG_20190408_182234

Link:

https://www.youtube.com/live/6UxGwMUya3g?feature=share

13 „Gefällt mir“

Hoffnungen auf Ankündigungen zu Metroid, Mario und F-Zero steigen in 3… 2…1… :laughing:

Aber im Ernst: einen Herbstkracher sollte Nintendo schon noch releasen.
Wenn ich mir nämlich so die Releaselisten aller Hersteller im September/Oktober so ansehe ist die schließlich extrem dürftig. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein neues 2D Mario muss her :slight_smile:
Und vieles mehr natürlich.

1 „Gefällt mir“

prepare to be disappointed.

ich lass die direct gemütlich auf mich zukommen. hab so viel zum spielen…

3 „Gefällt mir“

Von allen Präsentationen erwarte ich mir von Nintendo am wenigsten mittlerweile. So auch natürlich hier.

Zelda wird sich über Weihnachten noch gut genug verkaufen.

Pikmin dazu und evtl wieder ein neues Pokemon. Mehr würd ich mir da echt nicht erwarten.

Eher im Gegenteil, die Releaselisten sind eh so voll, da kann man sich die Spiele ruhig fürs nächste Jahr aufheben, weil eh alle beschäftigt sind.

4 „Gefällt mir“

…und MarioKart …und AnimalCrossing… :smirk:

2 „Gefällt mir“

Switch Nachfolger wärs, so als Bombe am Schluss und einem kurzen Lineup Trailer. Im Dezember gibt es dann Details und im März kommt das vollkommen abwärtskompatible Ding mit dem man natürlich im aktuellen Store bleibt. Im ersten Jahr macht Nintendo auch noch Cross-Gen und dreht dann 2025 den Hausinternen Switch 1 Hahn zu.
Die Switch 2 bietet ein in ihrer ersten Version ein 1080p OLED Bildschirm und einen netten DLSS fähigen Nvidia Chip.
Die „Marke“ Virtual Console wird reaktiviert, in der App werden alle verfügbaren Systeme zusammengefasst. NeoGeo, PC Engine kommen gleich dazu, Saturn (Emulationsprobleme wurden gelöst), Dreamcast und Gamecube werden in Aussicht gestellt. Metroid Prime 4 kommt März 2025 ist ist der erste Titel nur für die Switch 2, Eternal Darkness bekommt ein Remake. Das würde mich total flashen :innocent:

Aber mal ehrlich, ich hab für dieses Jahr noch genug Switch Spiele auf dem Stapel, meinetwegen können sie auch nur mehr über Pikmin 4 sprechen. Werden schon auch noch 2024 was veröffentlichen, wie geschrieben, ich bin versorgt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario RPG + Paper Mario Thousand Year Door Remake, lets go! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte mal nichts. Wenn wirklich eine neue Konsole kommen sollte, dann kündigen die das sicher einfach so an, aber vermutlich erst wenn der Release nur noch ca. 6 Monate in der Zukunft liegen würde.

1 „Gefällt mir“

Also wenn dazu nix gezeigt wird:

2 „Gefällt mir“

Pikmin 4
Splatoon 3 DLC
Everbody 1-2 Switch

dürften fix sein und ansonsten lass ich mich überraschen.

Mit Tears of the Kingdom hat Nintendo schon das Spiel auf dem Markt, welches das Weihnachtsgeschäft pushen wird.

1 „Gefällt mir“

Nice! Freue mich drauf, wie eigentlich immer :blush:

Ich denke sicher kommt was zu Pikmin 4, der nächsten Mario Kart DLC Welle, neues 1-2-Switch und zu Splatoon.

Ich könnte mir gut vorstellen, das wir auch was zum neuen Layton sehen. Also neuen Teaser, vielleicht sogar mehr.

Und erhoffen oder wünschen würde ich mir ein neues Mario, dann wäre ich happy - naja, wenn es 3D ist. :grin: Und ehrlich gesagt bin ich da auch sehr optimistisch, weil Miyamoto doch was angedeutet hatte. Freut euch auf die nächste Direct oder sowas.

Und zum Thema neue Switch: ganz ehrlich? Never sehen wir eine Switch 2. Ich wette, es kommt nochmal ein alternatives Model. Switch Lite OLED oder sowas. Und es wäre nicht untypisch für Nintendo, wenn sie diese nicht auf der Direct ankündigen, sondern per Twitter 3 Tage danach.

Aber lassen wir uns überraschen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ein neues 3D Mario wäre überfällig. Wenn das dann im September erscheinen würde, wären alle anderen nur noch am zittern. :smiling_imp:

Interessant das die Direct so früh stattfindet. Blöd nur das ich zu der Zeit gerade meine Kinder hole. :laughing: Bin schon gespannt was für News ich dann zur Direct lesen werde. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir reicht Vampire Survivor :smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich glaube schon das zumindest ein großes Spiel von Nintendo fürs Weinachts Geschäft angekündigt wird um gute Geschäftszahlen zubekommen, ob das jetzt ein 3D Mario oder irgendein anderes Spiel einer bekannten Nintendo Marke. Ich persönlich hoffe auf ein 3D Mario, aber prinzipiell bin ich eigentlich zufrieden mit Nintendos Output dieses Jahr. Ich bin immer noch nicht fertig mit den Metriod Remaster, Zelda TotK, und Pikmin 4 wird auch noch gekauft.

Ich freu mich darauf und werde es mir gemütlich am Abend nach der Arbeit anschauen.
Mein Wunsch wäre eine DLC Ankündigung für Zelda und mal sehen was uns in der zweiten Jahreshälfte noch so erwarten wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerüchteküche auf gamefront.de brodelt likeit

Leaker will von neuem 2D-Super Mario Bros. und Super NES Remake erfahren haben (UPDATE)
20.06.23 - Der Leaker Pyoro_ND hat sich zur weiterhin noch unangekündigten und unbestätigten Nintendo Direct Show geäußert, die vielleicht in diese Woche stattfinden soll.

Demnach soll Nintendo angeblich ein neues 2D-Super Mario Bros. und ein Remake eines Super Nintendo Klassikers zeigen. Das Super Mario Bros.-Spiel soll kein „New“ im Titel tragen. Außerdem postete er noch ein riesiges Yoshi-Bild. Die meisten Twitter User tippen deshalb auf Super Mario RPG, das vielleicht enthüllt wird.

Pyoro_ND hatte zuvor bereits Everybody 1-2-Switch, Sonic Superstars, uvm. korrekt geleakt, so dass er mit seinen Aussagen jetzt womöglich auch richtig liegen könnte.

Nintendo hat diese Meldung nicht bestätigt oder kommentiert.

Pikmin 4 offenbar mit Splitscreen Multiplayer
20.06.23 - Zu Nintendos Pikmin 4 sind in Japan Download-Karten verfügbar, die einige bislang noch unbekannte Informationen über das Spiel enthalten. Das berichtet TokyoGameLife.

Demnach besitzt das Spiel einen Splitscreen Multiplayer. Ein zweiter Spieler kann den ersten durch Schießen mit einem Fadenkreuz unterstützen. Man kann außerdem ein Haus betreten, und es gibt neue „Schätze“, wie z.B. einen Fidget Spinner, Beach-Bälle oder Origami-Figuren.

Ferner nutzt Pikmin 4 die Unreal Engine statt Nintendos interne Engine. Die Infos wurden von Nintendo noch nicht offiziel bestätigt - vielleicht werden sie auf der Nintendo Direct in dieser Woche bekannt gegeben.

Ein neues 2D Mario wäre schon geil. Habe mich erstens letztens hinreißen lassen für die Switch New Super Mario Bros U Deluxe zu kaufen, weil ich schon so danach lechze, obwohl ich eben auch New Super Mario Bros U auf der WiiU durchgespielt hatte.

Pikmin 4
1, 2, Switch 2
Pokémon DLC
Mario Kart DLC
Metroid Prime 2
Nintendo Switch Online Update (neue Spiele für die Retro Systeme)
Yoshi wäre echt fällig :wink:

Rausschmeißer a.) TotK DLC Einfach ein schnell zusammen geschnittenes Video mit dem Schriftzug am Ende: „The Journey Continues“

Rausschmeißer b.) ganze tiefe Verbeugung, Prime 4 kommt erst mit der nächsten Konsole. Es wird nur ein Schatten einer Switch ähnlichen Hardware gezeigt mit dem Hinweis „More Infos Holiday 2023“

Ich erwarte mir tatsächlich aber auch nix, Nintendo hat die letzten Jahre mehr als geliefert. Ruht euch aus und steckt alle Energie in die nächste Generation.

Einen Wunsch hätte ich dann aber doch, Gamecube für Nintendo Switch Online :+1::wink:

2 „Gefällt mir“