Knights Peal gibt bekannt, dass Vea Games an dem Plattformer Nikoderiko: The Magical World (PS5, Xbox Series, Switch, PC) arbeitet.
Nikoderiko: The Magical World ist ein spannendes Plattform-Abenteuer, in dem die Spieler Niko und Luna auf ihrer Mission begleiten, ein uraltes Relikt von der magischen Insel zu retten. Nachdem das Relikt von dem schurkischen Grimbald der Cobring Gems Company gestohlen wird, müssen Niko und Luna mit Hilfe ihrer tierischen Freunde durch sieben einzigartige Welten reisen und die Cobring-Armee besiegen, um die Insel und ihre Stämme zu retten.
Das Spiel zeichnet sich durch sein familienfreundliches Design aus und bietet einen Couch-Koop-Modus, der ein gemeinsames Spielerlebnis ermöglicht. Die Musik wurde von dem legendären Komponisten David Wise arrangiert, bekannt für seine Arbeit an klassischen Jump’n’Run-Spielen. Die Spieler können tierische Freunde mit einzigartigen Fähigkeiten sammeln und beschwören, die als wertvolle Verbündete im Kampf dienen.
Jede der sieben Welten ist reich an liebenswerten Charakteren, epischen Bossen und verschiedenen Spielthemen, wie Minenkarts, Verfolgungsjagden und Unterwasserabenteuern. Nikoderiko: The Magical World bietet ein magisches, geheimnisvolles Erlebnis für Spieler aller Altersgruppen und lädt zu einer festlichen Reise ein, die sowohl aufregend als auch herzerwärmend ist.
Der Trailer verspricht mal wieder ein nettes Jump-N-Run für Zwischendurch. Ähnlichkeiten zu „Crash Bandicoot“ und „Donkey Kong Country“ sind sicher „reiner Zufall“
Sieht aus wie ein Crash Bandicoot als Teenieschwarm.
Aber okay, die Bandicoot-Farbgebung, die gezeigten Sequenzen und dass man Tiere sammeln kann überzeugen mich.
Die Trailermusik hat zum Glück nichts mit dem Spiel selbst zu tun.
Der Soundtrack im Spiel ist von David Wise, der sehr lange bei Rare war und (zusammen mit Robin Beanland und Grant Kirkhope) zB den Donkey Kong Country Soundtrack gemacht hat.
@Topic: das Spiel ist bisher eine nette Mischung aus Donkey Kong Country, den klassischen Crash Bandicoots und Rayman Legends/Origins. Wechselt dabei teilweise zwischen den 2D DKC Abschnitten und den Crash Abschnitten mehrmals in einem Level und funktioniert trotzdem einwandfrei.
Steuerung ist auch sehr gut, optisch auf den aktuellen Konsolen in 4K ein Traum an bunter scharfer Optik! Soundtrack ist nett, bisher aber nichts besonderes (also bisher kein Klassiker wie bei DKC dabei).
Spielerisch mischt man die 3 Vorlagen bunt durch. Man sammelt kleine Lebewesen wie in Rayman (und kann damit dann Artworks, 3D Modelle, Teile vom Soundtrack etc freischalten). Man sammelt 4 Buchstaben „NIKO“ die genauso aussehen wie die Buchstaben in Donkey Kong. Kann manchmal auf Tieren reiten wie in DKC, hat dann aber eben auch Crash Level wie eines wo man von einem Drachen verfolgt wird und ins Bild laufen muss.
Gibt ein paar unterschiedliche Gegnertypen die man auf unterschiedliche Art und Weise umbringen muss und auch sonst einige versteckte Collectibles und Bonus Sachen.
Für ein kleineres Indie Spiel richtig Top! Gefällt mir spielerisch bisher sogar um einiges besser als zB ein Astro Bot (das dort imo maximal durchschnitt war, vor allem durch die nervigen Bewegungssteuerungssachen).
Einzig negativ ist die „Story“ bzw die Sprachausgabe zwischendurch. Aber das ist bei so einem Spiel zum Glück eh komplett egal.
Und die Ladezeiten sind überraschend „lang“ für ein Spiel auf den aktuellen Konsolen.
Auf der Xbox ists aktuell auch noch eine zeitlang für -20% im Angebot, denk mal bei anderen Plattformen evtl auch!