Nikoderiko: The Magical World

Nikoderiko: The Magical World angekündigt

Knights Peal gibt bekannt, dass Vea Games an dem Plattformer Nikoderiko: The Magical World (PS5, Xbox Series, Switch, PC) arbeitet.

Nikoderiko: The Magical World ist ein spannendes Plattform-Abenteuer, in dem die Spieler Niko und Luna auf ihrer Mission begleiten, ein uraltes Relikt von der magischen Insel zu retten. Nachdem das Relikt von dem schurkischen Grimbald der Cobring Gems Company gestohlen wird, müssen Niko und Luna mit Hilfe ihrer tierischen Freunde durch sieben einzigartige Welten reisen und die Cobring-Armee besiegen, um die Insel und ihre Stämme zu retten.

Das Spiel zeichnet sich durch sein familienfreundliches Design aus und bietet einen Couch-Koop-Modus, der ein gemeinsames Spielerlebnis ermöglicht. Die Musik wurde von dem legendären Komponisten David Wise arrangiert, bekannt für seine Arbeit an klassischen Jump’n’Run-Spielen. Die Spieler können tierische Freunde mit einzigartigen Fähigkeiten sammeln und beschwören, die als wertvolle Verbündete im Kampf dienen.

Jede der sieben Welten ist reich an liebenswerten Charakteren, epischen Bossen und verschiedenen Spielthemen, wie Minenkarts, Verfolgungsjagden und Unterwasserabenteuern. Nikoderiko: The Magical World bietet ein magisches, geheimnisvolles Erlebnis für Spieler aller Altersgruppen und lädt zu einer festlichen Reise ein, die sowohl aufregend als auch herzerwärmend ist.

Release: Ende 2024 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Der Trailer verspricht mal wieder ein nettes Jump-N-Run für Zwischendurch. Ähnlichkeiten zu „Crash Bandicoot“ und „Donkey Kong Country“ sind sicher „reiner Zufall“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Musik ist so gar nicht meins - der Rest gefällt mir dafür um so mehr. Kommt auch auf meine Watchlist.

list #shameless GIF by Showtime

1 „Gefällt mir“

Ja die Musik ist der reinste Horror, Spiel sieht aber ganz cool aus.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Crash Bandicoot als Teenieschwarm. :sweat_smile:
Aber okay, die Bandicoot-Farbgebung, die gezeigten Sequenzen und dass man Tiere sammeln kann überzeugen mich. :grin:

1 „Gefällt mir“