Night Vision (2001)

Ein Tipp für alle Twilight Zone Fans. Ich habe mir eine alte Twilight Zone Episode auf Youtube angesehen und Youtube spielt automatisch die nächste und nächste und nächste Episode ab und irgendwann merke ich, dass ich schon seit einigen Episoden gar nicht mehr Twilight Zone schaue, sondern eine Serie mit dem Namen Night Vision von der ich noch nie gehört habe.

DIe Serie ist aufgebaut wie Twilight Zone. Die Episoden sind alle unabhängig voneinander und erzählen ihre Geschichte in ca. 30 Minuten. Es gibt nur eine Staffel und scheinbar wurde die Serie auch nie auf Deutsch übersetzt. Sie ist scheinbar auch in keinem hierzulande zugänglichen Streaming Service enthalten, aber die gesamte Staffen findet man in voller Länge auf Youtube.

Ein interssantes Detail, das ich auf Wikipedia gelesen habe: Die Macher der Serie wollten Gary Oldman als Host und dieser hat auch bereits zugesagt, aber der war den Verantwortlichen bei FOX nicht „hip“ genug, weshalb sie stattdessen den Sänger einer kanadischen Metal Band verpflichtet haben, der da meiner Meinung nach gar nicht hin passt.