Der Soundtrack
Der Soundtrack
Zu meiner Schande muss ich gestehen, hab das Game nie gezockt, hab eh die Retail Version da für die PS4. Muss ich endlich Mal anfangen, göttlich schöner Soundtrack.
Hab das Spiel wieder begonnen - gut 11 Std. gespielt und bin wirklich begeistert. Ich hatte es vor Jahren schon begonnen, aber irgendwie kam ich da mit der Welt etc. nicht klar - Einsatzpunkte uvm. war für mich irgendwie umständlich.
Aber ich habe mich daran gewöhnt und das Kampfsystem, Story geht richtig gut von der Hand. Ganz besonders gefallen mir die philosophischen Ansätze. Endlich mal keine typischen „Heldendialoge“ wie man sie sonst aus JRPG´s so kennt (blonder Held mit Gedächtnisverlust…).
Wird auf jeden Fall mehrmals durchgespielt, da man es ja zumindest 2 x durchspielen sollte, um es „komplett“ zu verstehen. Ich bin gespannt und lasse mich auch durch das I-net dahingehend nicht spoilern. Highlights bis dato - die Romeo & Julia Darbietung und natürlich die Parade der Roboter im Vergnügungspark.
Ich bilde mir sogar ein 3x. Wobei die weiteren Durchgänge kürzer ausfallen.
Es soll ja mehr als 20 Enden geben.
War ein wunderschönes Spiel!
Kannst du mir sagen, warum man einige Kisten nicht öffnen kann? Oder ergibt sich das erst mit den weiteren Durchgängen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es schon ein paar Jahre her ist, seit ich Nier gespielt habe, aber ich denke es war so, dass sich einige Kisten erst im 2. Durchgang öffnen lassen.
Aktuell bei ca. 34 Stunden - Fazit bis dahin - ist schon beeindruckend, was hier programmiert wurde. Ein Spiel in der Art & Weise habe ich sicherlich noch nie gespielt. Die existentiellen Ansätze, die „ständigen“ unterschiedlichen Enden. Ich bin eigentlich nur gespannt, wie es wirklich weitergeht. Ein bisschen den geistigen Faden habe ich verloren.
Bin mittlerweile, wo man auch mit A2 spielen kann.