Nicht E3 2025 // Summer Game Fest & Co

Wie schaut’s den aus heuer, wo sind die Shows, Directs und PK‘s rund um die „Nicht E3 2025?

Ich weis das MS was macht im Juni aber sonst…
Wollen wir hier Termine eintragen und drüber reden?

EDIT:
2 Termine konnte ich finden.

Zum einen eben die Microsoft Sache

Und das Summer Game Fest am 6 Juni

Mal schauen ob Nintendo oder Sony auch was zeigt.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

https://www.pcgamingshow.com/

Am 8 Juni

1 „Gefällt mir“

So am 31.05 & 01.06.2025 zwar die Comix und bin schon drauf gehypt mit ziemlich Vorfreude aber wo rüber ich auch gehypt bin ist das

SUMMER GAME FEST 2025

heute wurde nämlich schon die Liste geschickt welche Partners dabei sein werden! (ja auch switch 2 ist dabei)

Daher ein Frage an euch Welche Titeln wünsch ihr euch das sie zeigen beim Summer Game Fest und welche vermutet ihr werden kommen?

(p.s General scheint in diese & nächste Woche viele Gaming News zu kommen heute wurde ein Pokemon Present für 22.07.2025 angeküngt so wie ein Release Datum für Pokemon Legend A-Z October 16, 2025, Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025 & voice acting für KH4 scheint im Englisch Bereich begonnen zu sein)

Also kurz gefasst es wird auch ein gute Woche für Gaming HYPE!

Quelle: https://www.summergamefest.com/

2 „Gefällt mir“

Hoffe und vermute im 2025 Partners - Round 2 Screen Housemarque von Sony Playstation bzw. das Spiel „Saros“

Ich bin noch etwas schaumgebremst was meinen Hype für die E3 angeht. Früher war das eine riesige Veranstaltung, jeder Hersteller hatte was im Gepäck, eine PK jagte die andere. Eine Woche lang gabs Spiele, Spiele, Spiele.
Die Nicht E3 oder das Summer Game Fest kann da leider nicht mehr mithalten. Vor nicht mal zehn Jahren wäre das was wir heuer bekommen ein Trauerspiel gewesen, inzwischen beginnt man sich damit abzufinden oder hat sich daran gewöhnt.
Ich finds voll schade was aus diesen ehemaligen großartigen Event geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Geht mir leider ähnlich. Erwarte eigentlich nicht viel

Das summer game fest von Keighley ist meistens recht lahm, man merkt das er sich die guten Sachen alle für die Game Awards zurück hält. Und was man bisher so von Insidern hört braucht man dieses Jahr auf nichts besonderes hoffen. (Aber evtl wissens ja einfach auch von nichts.)

Aber wie schon öfter geschrieben: so „toll“ diese Zeit evtl für „uns Gamer“ mal war, für die Firmen war sie vor allem wegen der Magazine und Backstage Kontakte wichtig. Das brauchts heute alles nicht mehr und ein übers Jahr verstreutes Vorstellen, wo eben nicht alles von 2-3 großen Spielen überschattet wird, ist Marketingtechnisch einfach für alle Seiten besser.

Und auch wenn das drum herum für mich auch recht uninteressant ist: aufs Xbox Showcase freu ich mich trotzdem, das war die letzten 3-4 Jahre konstant das beste Showcase im ganzen Jahr (letztes Jahr gabs dort ja zB auch Clair Obscure: Expedition 33 das erste mal überhaupt zu sehen) und mittlerweile ist der Output der eigenen Studios auch so enorm das da so gut wie immer mehrere interessante Titel gezeigt werden inkl paar guter Überraschungen.

@Topic: weitere Show bestätigt: