New World: Aeternum (Open Beta Xbox & PS5)

Dieses Wochenende bzw. bis 16.09 gibt es eine Open Beta zum kommenden MMO New World: Aeternum.

Das von Amazon Games entwickelte und vertriebene Spiel ist ursprünglich vor fast genau 3 Jahren ohne den Zusatz „Aeternum“ als Waschechtes MMORPG für den PC erschienen und wird am 15. Oktober für Xbox, PlayStation aber auch den PC (als Erweiterung) erscheinen.

Das Spiel, oder vielmehr das Gameplay wurde deutlich für den Controller angepasst und ähnelt, mit seiner direkten Steuerung, nun eher einem Action RPG.

Ich hab ein paar Stunden rein gespielt und find es bisher sehr vielversprechend. Klar kann man im Startgebiet noch nicht aufs komplette Spiel schließen aber mir macht’s bisher echt viel Spaß.

Eine (für ein MMO) bisher interessante Story, gute dt. Sprecher und ein flottes Kampfsystem, sind neben der wunderschönen Tropischen Landschaft die größten gründe um dranzubleiben.

Schaut mal in die Beta wenn euch solche Spiele interessieren. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich werds mir zum Release dann ansehen, endlich mal ein MMO für Konsolen das mich auch vom Setting her anspricht.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir geholt. Find ich super nach ca. 5 Stunden Spielzeit.

Ich weiß nicht mal, was es genau ist. Aber es gibt Spiele, die haben eine sehr durchschnittliche Grafik, sehen eigentlich nach nichts aus und du spielst sie für zwei Minuten und denkst dir: Wow - das fühlt sich echt geil an.

Genauso ging’ s mir in New World.

2 „Gefällt mir“

Ich beneide dich. Ich war schwer begeistert von dem Spiel, als ich es zum ersten mal gespielt hatte. Ich spiele es seit Release. Habe nur seit der Ankündigung für die Konsolen Pause gemacht und bin jetzt wieder dran

2 „Gefällt mir“