New Super Mario Land als Homebrew auf SNES veröffentlicht

Originally published at: New Super Mario Land als Homebrew auf SNES veröffentlicht – SHOCK2

Ein unbekannter Homebrew-Entwickler hat mit New Super Mario Land für das SNES, auf eine ganz besondere Weise, dem Game Boy zum 30-jährigem Jubiläum gratuliert. Er übernahm die Kernkomponenten des Game Boy-Originals und verpasste ihm einen „New Super Mario Bros“ Look, neue Physik und Musik und einen 4-Spieler-Modus, so wie es Spiele der „New“-Serie von Nintendo entspricht.

Nachdem das Spiel, welches auf einer japanische Nintendo Power-Cartridge (war ein in Japan angebotener Dienst, bei dem Benutzer verschiedene Spiele erwerben und auf umprogrammierbare Nintendo Power-SF-Kassetten flashen konnten) von dem unbekannten Entwickler an 30 Personen verschickt wurde, kann das File nun bei Archive.org heruntergeladen werden. Das Spiel funktioniert sowohl auf einem Emulator, als auch mit einer Flash-Cartridge auf einem echten SNES oder FPGA-Nachbau.

Weiter lesen zum Thema:

Super Mario Monat: Spiele, die ich vermisse – Super Mario Land

Retro-Special: Super Mario Land

Super Mario Land für Game Boy bekommt ein Romhacking DX-Update

Game-News: Fan macht Super Mario Land in Super Mario Maker spielbar

5 Like

Wahnsinn! Werd ich sicher runterladen und ausprobieren. SML war IMO zwar das einfachste Super Mario JnR, grafisch als auch spielerisch, hab’s aber gerne immer wieder mal durchgespielt. Geht ja auch sehr schnell.

1 Like