Neues zum C64: Spiele/Demos/Programme/Hardware

Die Knights of Bytes haben für ihren Hit Sams Journey einen X-Mas Level veröffentlicht. Der kann frei auf der Webseite geladen werden.

1 „Gefällt mir“

Passend zum Star Wars-Feiertag wurde heute ein Port des ursprünglich fürs Atari 2600 erschienen „The Empire Strikes Back“ für den C64 veröffentlicht. Spielt sich gut und sieht auch deutlich besser aus als die Vorlage.

Das Spiel kann hier geladen werden:




1 „Gefällt mir“

Wieder einmal eine beeindruckende Demo für den C64!

Ab ca. 3:30 beginnt Gameplay, dass an einen Wolfenstein 3d-Klon erinnert - flüssig ablaufend auf einem Standard-C64 ohne Erweiterungen!

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn das Teil, wirklich toll was die das aus dem C64 rausholen.

Erstes Test-Video zur „Eye of the Beholder“ Portierung:

Freu mich auch schon total auf den Release!

4 „Gefällt mir“

Hab auch das Presse Release von V3to, dem Grafiker des Teams, bekommen.
Bin aber gerade an Lykia - The Lost Island dran für ein Review.
https://psytronik.itch.io/lykia

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Das hab ich auch schon länger im Auge. Wie spielst du es? Emulator oder echte Hardware?

1 „Gefällt mir“

Beides :grinning:

1 „Gefällt mir“

Zwei C64 werden zum Akkordeon - mit ganz eigenem Sound! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wer ein WiC64 Modul daheim hat kann jetzt auch Google Maps über den C64 benutzen.

Habe es am WE ausprobiert und es funktioniert auch Streetview.

3 „Gefällt mir“

Eye of the Beholder wurde nun veröffentlicht!

Ich weiß schon was ich am Wochenende spiele :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Unglaublich, was da geleistet wurde.

1 „Gefällt mir“

Eye of the Beholder finde ich Spitze! :star_struck: Ich liebe das Spiel und habe es erst letztes Jahr wieder mal kurz angefangen zu spielen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Übern Emulator oder gibt’s da gar eine Version für aktuelle Systeme?

:thinking: Ich glaub es müsste GoG gewesen sein. Emulatoren habe ich keine installiert.

Irgendwo gab es das mal Gratis, da habe ich es geladen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info. Wird wohl über eine vorkonfigurierte DOS Box laufen.

Ja die GoG-Versionen nutzen in der Regel DOS Box zur Emulation.

2 „Gefällt mir“

Die C64 Version bietet jedoch weitere Features wie zum Beispiel eine Automap. Die war im Original nicht enthalten.

Auch das Intro wurde mit mehr Frames versehen.

Wenn man eine C128 besitzt kann man sich die Map sogar auf einem zweiten Monitor anzeigen lassen. Wird wohl nur ganz Wenige betreffen, ist dennoch ein nettes Feature.

Gestern reingespielt und total begeistert. Sieht nicht nur gut aus sondern spielt sich auch gut. Hatte da meine Bedenken, dich die waren unbegründet

Manchmal wünscht man sich eine Zeitmaschine um seinem 9-jährigen Pendant aktuelle C64 Titel wie EoB, Sonic oder Sams Journey zu zeigen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Sehr fein, dann muss ich meinen C64 entstauben gehen.

1 „Gefällt mir“