Neues Format: SHOCK2 Montagspodcast Zwei

Tolles Format! Da bleib ich dabei :muscle:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein gelungener Podcast! Vielen Dank fürs beantworten der Frage :smiley: Hab eigentlich damit gerechnet, dass alle Einsprecher von Familie und Freunden gemacht wurde :slight_smile:

Bei der Abstimmung zum Podcast Namen habe ich natürlich meinen Vorschlag unterstützt und den Shock2 Wochenstart. Ich bin Shock2 - Die Woche fand ich auch witztig, aber dann kam mir folgender Gedanke: Das ist ja eigentlich nix anderes wie: “Halo, i bims…” und somit ist der Vorschlag sofort durchgefallen.

Ich lese leider sehr selten die reviews auf shock2 da ich am Mobiltelefon bzw am pc überhaupt nicht berichte lesen mag. @SHOCK wird es in naher odeer ferner zukunft jemals wieder ein printmagazin geben (sorry falls diese frage schon mal beantwortet wurde). Ich persönlich finde es viel charmanter ein printMagazin zu lesen als ein pdf oder Internetbericht.
Aus diesem Grund hab ich auch nur ein paar classic consol.at pdf gelesen und dann leider keine lust mehr drauf gehabt

Ausdrucken :slight_smile:
Derzeit schaut es für ein neues Print-Magazin leider sehr schlecht aus. (der Markt ist seit dem Ende von consol.AT praktisch verschwunden, der verbliebenen deutschen Magazine verkaufen heute oft weniger als wir am Ende in Österreich), Anzeigenmarkt ist praktisch nicht mehr vorhanden. Es gibt zwar ein paar Ideen, zum Beispiel für eine Art Jahrbuch Magazin aber auch bräuchten wir mal eine größere VIP Basis. Aber der Wunsch ist auch bei mir da nur werde ich sich nicht das ganze SHOCK2 Projekt dafür gefährden. Wir arbeiten Momentan aber noch an einigen Überraschungen (zumindest wenn ich einigermassen wieder fit bin) die auch die „alten Hasen“ unter euch sehr freuen werden. Hoffe ich kann da schon bald etwas erzählen-

9 „Gefällt mir“

Was auch sehr verständlich ist.

Ich habs eh geahnt aber ich wollte nur mal zeigen das es doch noch den einen oder anderen gibt der das printmagazin sehr vermisst. Aber die Zukunft ist halt das online magazin vor allem bei jüngeren leuten… da braucht der großteil kein heft mehr, schade

Danke für die info :slightly_smiling_face:

Grossartiges Format, perfekt um es in der Früh am Weg in die Arbeit zu hören! Versüsst einem den Wochenstart, thumbs up!!!

Ich mag das Format.
Bloß die Namen taugen mir net. Warum? Weil weder Bud Spencer noch Terence Hill darin vorkommen.

Darum mein Vorschlag zur Güte: Shock2 Bier & Würstchen.

Na? Na?

2 „Gefällt mir“

Also mir gefallen ja Podcasts am Besten mit zwei Personen. Vielleicht könnte man noch einen Mitpodcaster im Team finden.

Wäre möglicherweise Print on Demand eine Option für ein Jahrbuch? Oder vielleicht einen Sponsor suchen, z.B. ein TV-Hersteller oder Internetanbieter.

1 „Gefällt mir“

Fang schon mal an, vielleicht hast Glück. :wink:

Die Lotek64 macht das via Print on Demand seitdem sie ihr Printmagazin eingestellt haben: https://www.amazon.de/Lotek64-2017-Ausgaben-55-56/dp/3746060443/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538549745&sr=8-1&keywords=Lotek64

1 „Gefällt mir“

Ich wäre sofort ein Unterstützer für ein halbjährliches oder jährliches Printformat.

Aber: Was würde @SHOCK da aufrollen wollen bzw. welche Berichte würden euch interessieren? Aktuelles fällt ja weg, Retro ist von vielen anderen Magazinen auch abgedeckt. Interviews, Reportagen oder gar ein Kreuzworträtsel mit Games-Bezug? :sweat_smile:

Schwierig. Ich finde, dass im Moment der Internetauftritt super funktioniert und die Basis der Unterstützer erweitert gehört. Und selbst dann ist es immer eine +/- Rechnung, da immer wieder welche abspringen bzw. den Beitrag reduzieren, wie Michi ja erwähnt hat.

2 „Gefällt mir“

Wow! Euch allen danke für das Feedback und euer Voting!

08

Bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen für die Vienna Comix morgen abzuschließen (Ja auch die SHOCK2 Aufkleber sind wieder mit dabei) und wenn ich morgen Abend auch nur irgendwie noch Stimme habe gibts Montag morgen den nächsten SHOCK2 Wochenstart!

6 „Gefällt mir“

Yeah, Wochenstart!

1 „Gefällt mir“

Hui, morgen ist ja schon wieder Wochenstart :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Neues Format: Der SHOCK2 Wochenstart DREI

Mich hat bei den Top10-News der ersten Oktober-Woche gewundert, dass die Ankündigung von Sony, dass es in Zukunft “online-crossover-gaming” geben wird auf der PS4, dass es diese News nur auf Platz 9 geschafft hat.

Ansonsten war die zweiten Ausgabe wieder toll, informativ und knackig :slight_smile: