Neue Konsolen Generation vs. Sanfte Produktpflege

bzgl. Pixelzählern… eigentlich mag ich ja technische Neuerungen, früher wusste ich auch genau die Unterschiede zwischen SNES und MD… aber mittlerweile ist es ja schon fast ein Sport Konsolen zu zerlegen und jedes Frame zu zählen… man merkt es doch auch ohne “Beweise” wenn etwas ruckelt… entscheidend ist doch nur ob es weiterhin spaß macht auch ohne zu wissen ob es nun 25 Frames oder 27 sind.

schuld daran sind mE die hersteller selbst, die sich - siehe zuletzt bei der scorpio - mit marketingbuzzwords und schwer nachvollziehbaren zahlen versuchen zu übertrumpfen.

Ist wie mit Fernsehern da wird auch mit irgendwelchen zahlen rumgeschmissen wo eh 90% keinen unterschied merken.

Jeder Kaufte sich halt ne Psone und hatte alles was er brauchte danach erschien die PS2 die damals ein traum war mit dvd player nur die Xbox360 machte danach alles richtig mit dem früheren Release und tollem Spieleangebot und das Wichtigste - Online spielen wurde an den mann gebracht. Die PS3 war danach einfach zu teuer verkaufte sich aber auf lange sicht auch sehr gut.

Es muss wie schon erwähnt alles passen wie bei der PS4!

Vor der E3 war für mich klar das ich den Xbox360 nachfolger kaufen werde da mir die ps3 überhaupt nicht gefallen hatt und die 360er super war aber nach der E3 wollte jeder eine PS4 und die Xboxone war bei fast allen unten durch. Die Scorpio wird schon seine Käufer finden aber Microsoft sollte trotzdem einen echten nachfolger raushauen in dem Jahr wo die PS5 erscheint nur dann wären die Karten neu gemischt.

Jetzt im moment denke ich und jeden den ich kenne nicht daran zu Microsoft zu wechseln egal wie grandios die Scorpio wird. Es ist noch zu früh für nen konsolen wechsel erst mit der PS5 gehts für mich richtung next gen.

Solange MS nix Exklusives bringt wie auf der alten X, sprich Stranger, Cthulhu, KOTOR, Republic Commando, Armed & Dangerous, Jade Empire, ist es einfach uninteressant, sind ja nur Shooter, Rennspiele, Sportspiele.

1 „Gefällt mir“

Bei der Digital Foundry Analyse zu Prey hab ich mich gefragt ob mir die Framerate-Einbrüche bzw. nach dem Patch das schlechte Framepacing aufgefallen wären… klar wenn man eine Analyse macht und daher das Spiel auch in 60fps sieht ist das ein harter Dämpfer aber anhand des Videos bin ich mir nicht sicher ob das so schrecklich für den ist der nur eine PS4 hat wie für den Typen der die Analyse macht.

Und natürlich wäre die Vervierfachung der Pixelanzahl vom SNES aus viel beeindruckender als von HD auf UHD.
Mal schauen ob wir noch einen großen Grafiksprung sehen, derzeit schaut es ja nicht so au…Xfach mehr Leistung aber Unterschiede fallen Großteils nur bei Vergleichsanalysen auf :wink:
Für einen richtigen Sprung bräuchte es eine völlig neue Technik.

Auf lange Sicht hoffe ich aber das es für die Hersteller nicht zu bequem ist ihre Produkte sanft zu Pflegen, sonst laufen wir Gefahr das es kaum Neurungen gibt.
Ich denke da vor allem an die Plattformen als Service z.b. PS und Xbox am TV vorinstalliert, wenn die mal flott genug sind.

Ich poste es mal hier obwohl es auch zu Xbox One x passen könnte, aber tangiert ja Sony auch:

http://www.maniac.de/content/news-destiny-2-auch-auf-xbox-one-x-mit-30-bildern-pro-sekunde-238758

Tja, da fragt man sich wofür man (zumindest wenn man wie ich keinen 4K Fernseher mit hdr hat) wozu ich 400 oder 500 EUR investieren soll. Wie schon öfters erwähnt, ich muss da an zB iPad und iPad 2 denken.

Oben frage kann sich das auch in den nächsten Jahren ändern. Aber für mich ein Grund mehr erstmal abzuwarten (abgesehen davon dass ich keine Kohle hab und erstmal die Switch dran ist).

3 „Gefällt mir“