Neue Inhalte bei Amazon Prime Video (Sammeltopic)

Warum? Ist doch völlig irrelevant wie gut oder schlecht die App ist?

In der Suchleiste gewünschte Serie/Film eingeben. Starten und ansehen. Länger als 30 Sekunden nutze ich nicht die App um das Gewünschte zu sehen.

1 „Gefällt mir“

dann zeigts dir den film an, spielst ihn ab, dann gibts keine andere tonspur außer deutsch, dann suchst du nach ov, die gibts aber nur in sd oder hd, oder überhaupt muss man für eine andere version bezahlen, etc.

1 „Gefällt mir“

Dafür kann aber die App nichts sondern es ist das Angebot von Amazon. Da wird sich bei einer Änderung der App nichts ändern das man für andere Versionen zahlen muss.

Öhm nein?
Man nutzt die App auch zum Spulen, Tonspur auswählen/wechseln, für Untertitel etc.
Und das alles hat bei der furchtbaren App schon mehr wie einmal massiv gesponnen.

Englische Tonspuren die trotzdem nur deutschen Ton wiedergeben, seltsames spulverhalten, zickige Untertitel etc sind etwas das auch während dem Schauen massiv nerven.

Das was @chillmoreman beschreibt kommt dann noch dazu.
Mag sein das es Amazons „Angebot“ ist was das auslöst. Aber es ist trotzdem die Aufgabe der App mir das ordentlich darzustellen und aufzuschlüsseln und mir nicht eine Staffel einer Serie oder von einem Film in 10 verschiedenen Varianten anzuzeigen.

Aber gut evtl wurde das mittlerweile eh besser. Hab die App die letzten 2 Jahre aus dem Grund vielleicht 1x benutzt, war genervt und habs dann wieder gelassen ohne was zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich Glück mit meinem Sehverhalten.

Ich weiß was ich genau sehen will und dazu auch immer „nur“ auf deutsch. Dementsprechend brauche ich keine Untertitel oder andere Tonspuren. Vor und zurück spulen ist so wie es sein soll. nutze ich aber auch nur extrem selten.

Für mich ist die App natürlich auch nur zweitrangig. Die App ist natürlich kein Highlight, aber Problem hatte ich damit auch noch nie.

Was ich allerdings echt cool finde ist die X-Ray Funktion, die nutze ich tatsächlich hin und wieder.

Bei den Standardfeatures wie vor und zurück spulen ist es doch eh ident wie bei den Konkurrenten.

Lange Rede kurzer Sinn, die App ist nichts weltbewegendes, aber für mich Lichtjahre davon entfernt, dass ich wegen der App nichts darüber konsumieren würde.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Die X-Ray Funktion finde ich spitze und nutze ich sehr gerne. Die vielen interessanten Zusatzinfos, Hintergrundinfos, Schauspieler*innen der Szenen etc. hätte ich gerne auch bei anderen Streaminganbietern. Da ist Amazaon hingegen jeden anderen weit vorraus.

Ja, oder auch wo Schauspieler X noch mitgespielt hat usw.

Die Xray funktioniert funktioniert vermutlich aus dem Grund so gut, weil IMDB zu amazon gehört. Und auf diese Datenbank wird Xray zurückgreifen. Weiß ich aber nicht.

Da können die andern in der Praxis vermutlich gar nicht mithalten, was aber natürlich kein Gegenargument sein kann.

Find ich aber auch ein super Feature.

1 „Gefällt mir“

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im August 2022

Ad neue App. Dürften einige schon haben.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Star Trek: Lower Decks, The Handmaid’s Tale 4 und mehr!
Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im September 2022!

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im Oktober 2022

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im November 2022

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im Dezember 2022!

1 „Gefällt mir“

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im Januar 2023

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im Februar 2023!

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im April 2023!

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Das Rad der Zeit (Amazon Prime)

Nico (2021), Langfilmdebüt von Eline Gehring, über Mubi (Amazon Prime Kanal), aber auch auf anderen Streaming-Diensten.

Guter Film - Empfehlung!

007: Road to a Million, Invincible (S2), It’s Always Sunny in Philadelphia und vieles mehr
Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im November 2023

2 „Gefällt mir“