Das Rad der Zeit (Amazon Prime)

The Wheel of Time Season 2 – Main Trailer | Prime Video

The Great Hunt begins September 1, but your hunt begins now.

Das Rad der Zeit Staffel 2 - offizieller Trailer | Prime Video

Die große Jagd beginnt am 01. September!

War da nicht die 1. Staffel schon die reinste Katastrophe?

Ich glaub ich lese lieber weiter die Bücher.

War sicher kein besonderes Highlight, aber auch keine Katastrophe. Wenn man es zb mit der Serie von Terry Goodkind’s Sxhwert der Wahrheit vergleicht, ist sie sogar recht gut.

Das sind mir einfach zu viele. Deshalb habe ich auch die Serie geschaut.

Außerdem warte ich auf Winds of Winter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nur den Trailer angeschaut…also Rand, die Trollocs…das schaut so gar nicht aus wie das was ich aus deb Büchern kenne.

Wenn du Unrerhalten wirst passt das eh :+1:. Mir ist das zu weit weg vom Buch.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, ich kenne die Vorlage nicht. Im Gegensatz dazu war ich kein Fan der Herr der Ringe Serie und werde da zb sicher nicht weiterschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s wirklich nicht gut. Für mich war’s ob der Erwartungshaltung tatsächlich eine Katastrophe, 2. Staffel schau ich gar nicht mehr, glaube kaum, dass sie die Kurve kriegen.

1 „Gefällt mir“

Wirkt alles extrem austauschbar, Setting, Schauspieler, Effekte.

Ich hatte eigentlich meinen Spaß mit der ersten Staffel von Wheel of Time. Mich hat aber gestört, dass ich eigentlich keinen der Vier Dorfkinder / Hauptprotagonisten sympathisch finde.

Das ist gerade ein Thema bei allen aktuellen Fantasy Serien (Ausnahme Witcher).

Staffel 2 gefällt mir besser als Staffel 1. Die Charaktere können sich endlich etwas entwickeln, auch wenn die Erzählung manchmal zu forciert wirkt.

Man sieht eine klassisch erzählte Heldenreise (mit einer Gruppe). Aktuell sind die einzelnen Helden(?) voneinander getrennt. Das Szenario ist weiter ein MischMasch aus schon bekannten Fantasy-Universen. Der aktuelle Ewgene Handlungsstrang erinnert zb etwas an Goodkind’s Schwert der Wahrheit.

Ohne Kenntnis der Bücher ist das Setting fremd genug, um mit Interesse weiter zu schauen. Die vielen CGI Panoramen könnten sie eventuell sparsamer einsetzen.