Netflix

4.48€ für 4K ist doch eh günstig :wink:

d+ ist noch nicht mal 1 jahr in ö am start. natürlich gabs da noch keine preiserhöhung. aber dank „star“ wirds jetzt teurer. womit ich aber noch leben kann, weil es eine mE sinnvolle erweiterung des programmes ist.

Frag ich mich auch. Wäre gut, wenn es mehr Optionen geben würde für Leute, die ihren Account nicht sharen, aber die beste Bildqualität haben wollen.

2 „Gefällt mir“

netflix ist platzhirsch, weit vor den konkurrenten. die konkurrenten müssen erst mal kunden sammeln, das wäre noch schwerer mit preiserhöhungen.

dass alle dienste zu billig sind ist e klar, aber die wollen halt mal in den markt.

Amazon und Disney haben halt auch einen viel höheren Umsatz (als gesamtes Unternehmen) als Netflix und können daher anders agieren, denk ich mir. Oder?

3 „Gefällt mir“

dirse nachricht kommt einmal jährlich. kann man bestimmt ignorieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Hätt ich mir auch gedacht. Aber Mimikama ist ja eigentlich dazu da, um Fake News aufzudecken.

jaja… sowas hat spotify ja auch angekündigt mit ihren familienabos…
netflix gehts aber wohl ums breite/öffentliche sharen von accounts in listen. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass das spaß macht, denn die anzahl der gleichzeitigen nutzer ist ja gleich mal erreicht.

1 „Gefällt mir“

Generell hier mal Kritik von meiner Seite an Netflix. Anfangs warens ausgewählte Serien mit hoher Qualität, aber mittlerweile kommt es mir einfach nur vor, als würde ne riesige Flut an Serien kommen, mit max. mittelmäßiger Qualität. Ab und an sticht wieder was raus, aber das habe ich besser in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

ja, komplett überladen.
würd mir mehr listen wünschen bei denen ich besser differenzieren kann als in dieser einen wurscht der „meine liste“

1 „Gefällt mir“

Besonders wenn sie dir Empfehlungsmails voll mit Filmen und Serien schicken, die du vor 2-3 Wochen schon (komplett) geschaut hast. Da sieht man dass es nicht unbedingt um Empfehlungen geht sondern nur um bestimmten Content zu pushen der in etwa in deine bevorzugten Genres fällt (unabhängig ob er wirklich für dich relevant ist).

2 „Gefällt mir“

Kam ein paar Wochen davor auch auf Orf die Meldung - alle Jahre wieder.

Scheinbar wollen die ein ähnliches System wie Spotify umsetzen - wo die User per Mail gefragt werden wo sie wohnen. Gibt jeder die selbe Adresse an und das wars.

Hier wird ein Code per Mail versendet, den man dann eben auch teilt.

Orten dürfen die einen nicht - das selbe Problem hat wie gesagt auch Spotify.

funktioniert auch nicht mit irten, denn wenn ich auf dienstreise in london bin schau ich mir wahrscheinlich auch am abend noch die eine oder andere serie an. :wink:

Hab Netflix mittlerweile sogar gekündigt.
90% was da neu erscheint ist ja nicht mal mehr Durchschnitt sondern schlicht nur noch Mist.
Egal ob Serien oder Filme.
Und dabei auch noch völlig unübersichtlich sortiert.

Schade dass man von einigen wenigen hochwertigen Serien dazu übergangen ist eine Schwämme an Müll aus aller Herren Länder zu produzieren.

Reicht völlig aus wenn man sich den Spaß 1 oder 2 mal im Jahr für ein Monat gönnt.

2 „Gefällt mir“

Netflix: Alle neuen Filme und Serien für das Wochenende und KW 12/2021

Ich verstehe auch nicht warum es bei Netflix keine Jahresabos gibt, bei denen man ein bissel spart gegenüber einem Monatsabo. So neigt man eventuell schneller mal dazu den ein oder anderen Monat auszusetzen weil grad nix spannendes für einen dabei ist oder man auf anderen Diensten gerade was schaut. Bei PrimeVideo und Disney gibts ja auch Monats oder Jahresoptionen. Und wenn ich dann bei nem Jahresabo spare greif ich halt gleich da zu. Ist für die Kundenbindung (worauf die Anbieter ja immer geiern) doch viel klüger.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Netflix (Mai 2021)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Netflix (das Programm)