Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Die wissen genau warum sie den Basis Tarif nicht erhöhen, weil die wenigsten in SD Quali schauen werden selbst auf ein 15 Zoll Laptop will das heute keiner mehr.

Teile mir mein Account mit Eltern in 4K werde den jetzt aber auch auf HD runter stufen da sowieso nur meine Eltern ein 4K TV haben.

Die werden ja schon schlimmer wie Magneta und die ganzen Handyanbieter, ich warte ja nur das auch mal Netflix eine Servicepauschale einführt.

Habt ihr den Dienst eigentlich durchgehend im Abo oder nehmt euch immer wieder mal ein, zwei Monate und schaut dann alles interessante um anschließend wieder das Abo zu beenden?

Bei mir läufts durch weil ich den mit 3 anderen teile. Sollte es noch wesentlich teurer werden würde ich auf 1-2 Monate im Jahr wechseln. Alles was mich interessiert ansehen und wieder kündigen.

1 „Gefällt mir“

Seit Tag 1 durchgehend im Abo.

Ich verstehe den Satz nicht „ schaut dann alles interessante um anschließend wieder das Abo zu beenden?“ :crazy_face:

Ich hänge ja nicht den ganzen Tag vor dem TV, aber es ist mir absolut unmöglich auch nur einen Bruchteil der Serien wegzuschauen, die mich reizen. Und wenn ich mal ein paar Serien aus der Watchlist erledigt habe, sind schon wieder ein Dutzend neue dazugekommen, die mich interessieren.

Das fällt mir bei Amazon Prime leichter, aber auch da komme ich nicht hinterher. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Haha😊
Nö bei uns wird immer gewartet bis eine Handvoll für uns interessante Serien zusammen kommt, und dann kaufen wir so einen 25€ Code.
Meine Frau will eh schon Tote Mädchen lügen nicht weitergucken, aber ich warte noch bis neue Staffeln von Stranger Things und Star Trek reinkommen.
Dann haben wir ca. 2 Monate Zeit um Tote Mädchen, Cursed, Stranger Things und Star Trek zu gucken und was halt sonst noch so unter die Augen kommt.
Danach wird das Abo wieder auf hold gesetzt. Positiver Nebeneffekt wenn man lange kein Abo hatte bekommt man wieder das erste Monat umsonst. :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja ich würd Mal sagen wenn das jeder so macht, dann geht Netflix Pleite, gleich kündigen wenn nix gutes mehr kommt bzw. man die 3-5 Sachen fertig geschaut hat.

Ich bin seit Netflix die Witcher Serie gestartet hat dabei, Gratis Monat genommen danach jeden Monat den HD Tarif immer gezahlt.

Es kommt ständig für mich was gutes rein. Für mich lohnt sich Netflix sehr.

Spontan an Film geschaut Grad mit a Kollegin, da würd’s mich nerfen , (ah warte kurz ich muss noch schnell Abo wieder neustarten)

Ein Unding meiner Meinung nach.
Ich lass es laufen das Abo, seit Witcher Staffel 1 immer monatlich bezahlt.

Sorry ich schau in erster Linie auf meine Finanzen, Netflix darf gerne Pleite gehen, ich Zahl lieber meine Rechnung :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Ansatz von @Neo_SUC aber seh das eigentlich ähnlich wie @Jimmy . Wenn das Geschäftsmodell auf Abos basiert, dann muss man als Unternehmen auch mit sowas rechnen. Und zum Glück gibts ja unterschiedliche Geschmäcker, da wechseln sich die Kurzabos zeitlich sicher auch ab.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir, allerdings ist der Abopreis eigentlich nicht dafür da das man Sharing ausserhalb des eigenen Haushalts betreibt. Ich gehe sogar davon aus das dieses Sharing den schnellen Anstieg des Preises deutlich beschleunigt. Siehe Kommentare in diesem Topic wie „nur 50 Cent“. Alle ehrlichen Benutzer zahlen da deutlich mehr drauf und vor allem auch für die Unehrlichen User mit. Anscheinend denk sich Netflix derzeit lieber erhöhen als eine bessere Kontrolle ob alle in einem Haushalt leben.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Netflix ist sich dieser Praxis durchaus bewusst, deshalb würde ich es nicht als „unehrlich“ bezeichnen. Ob es ihnen mehr, weniger oder gleich viel bringt, kann ich nicht einschätzen. Wenn ich im Monat 16 Euro für den Account zahlen müsste, würd ich fix zum Kurzabotyp werden. So hab ich es durchgehend.

2 „Gefällt mir“

Die wissen doch genau, dass hier jeder mit jeden shared. Hier von unehrlich zu reden ist Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Naja wenigstens Moralisch verwerflich würde ich sagen.
Ich werde auch Sharen wenn der Monats Preis irgendwann 25€ Sprengt.

also netflix erlaubt die nutzung des accounts auf mehreren geräten. die überprüfung, ob es geräte aus „dem selben haushalt“ sind, wie es in den agb steht, ist halt unmöglich und das wissen sie auch (ip-abgleich macht wenig sinn, bei mobilen geräten oder anbietern mit dynamischer ip). dafür verlangen sie auch bei den mehr-geräte subscriptions auch a bisserl mehr als beim basis-tarif, der nur auf einem gerät geht.

2 „Gefällt mir“

Wenn nicht die Animes und die K-Dramen wäre, wäre Netflix wirklich zum abgewöhnen. Lustigerweise hat sich seit dem abzeichnenden Kommen von Disney+ und dem Strategiewechsel hin zu Sachen wie NGE und Ghibli und der Überschwemmung von K-Dramen das Angebot deutlich verbessert. Die Netflix Originale können mir gestohlen bleiben (außer es handelt sich um Animes und selbst die, sind meisten nicht besonders).

Ich nutze dennoch noch immer mehr Crunchyroll.

Ich gehe auch davon aus, dass Netflix die Problematik bekannt ist. Aber hier so zu tun, als ob die Mehrheit der Nutzer sich nicht an die Regeln halte ist auch etwas vermessen. Ich z.B. nutze den Account so wie es vorgesehen ist, weil mir der Content das Ganze wert ist. Ich wäre auch bereit hier mehr zu zahlen, wobei meine Preisgrenze bei ca. 25 € wäre.

Das Problem sehe ich eher darin, dass bei den Account-Teilern eine falsche Wertvorstellung entsteht in eine Richtung, die das Abomodell kaputt macht. Ähnlich wie es in meinen Augen bei Mobile-Spielen besteht.

Ein weiteres Problem sehe darin, dass ich gegenwärtig als ehrlicher Kunde ca. das dreifache zahle wie jemand der sich nicht an die Regeln hält. Das ist für mich noch okay. Wenn das Verhältnis bei 6:1 liegt werde ich jedoch mein Abo beenden. Einfach aus Prinzip, auch wenn mir der Service das Geld eigentlich wert ist.

1 „Gefällt mir“

Weil hier dauernt von „ehrlichen“ und gaunerhaften „unehrlichen“ Kunden die Rede ist:
Hab gerade mal die AGBs überfolgen und keinen Passus gefunden wo ausdrücklich steht, dass man einen Account nicht sharen darf.

Hat wer diesen Passus bei der Hand?

1 „Gefällt mir“

Wieder mal zeigt sich das alles so lange ausgenützt wird so lange es geht…

Hier der Text eines Medienanwalts:

Netflix Account teilen: Erlaubt oder verboten?
Sich mit mehreren Leuten einen Netflix Account zu teilen, klingt verlockend für jeden, der etwas Geld sparen möchte. Doch ist das überhaupt legal? Schließlich ist Netflix ein gewinnorientierter Konzern, der am liebsten so viele zahlende Kunden wie möglich für sich gewinnen möchte. Sollten sich allerdings alle der circa 150 Millionen Netflix-User weltweit jeweils in Vierergruppen zusammenfinden, um sich einen Account zu teilen, würde das für das Unternehmen enorme Einbußen bedeuten. Damit solch ein Szenario nicht eintritt, hat Netflix in seinen Nutzungsbedingungen vorgesorgt.

Unter Punkt 4.2 der Nutzungsbedingungen von Netflix heißt es nämlich: „Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.“

Ulrich Kulke, Rechtsanwalt für IT- und Wirtschaftsrecht, ordnet die Artikel aus den Nutzungsbedingungen ein: „Aus den Netflix Nutzungsbedingungen folgt, dass der Netflix Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, nur mit Personen, die im gleichen Haushalt leben, geteilt werden dürfen. Darunter fallen Familien genauso wie Wohngemeinschaften“, erklärt Ulrich Kulke. Dein Netflix Account ist also haushaltsgebunden und du darfst ihn nur mit jemandem teilen, mit dem du auch zusammen wohnst. Dabei ist es egal, ob es deine Familie, Mitbewohner oder dein Partner/deine Partnerin ist. Doch Vorsicht: Netflix verlangt von dir, dass du zu jeder Zeit die Kontrolle über dein Konto und die Geräte, auf denen das Konto verwendet wird, hast. So muss dich dein Netflix-Partner an seinen Fernseher, Laptop, Spielekonsole oder Handy lassen, wenn er deinen Netflix Account mitbenutzen möchte. Außerdem besagt Punkt fünf der Nutzungsbedingungen weiterhin, dass du das Passwortbeziehungsweise die Kontoangaben zur gewählten Zahlungsart nicht an Dritte weitergeben solltest. Du musst die Daten an dem Gerät desjenigen, mit dem du dein Konto teilen möchtest, selbst eingeben.

Außerdem bist du als Kontoinhaber für alles verantwortlich, was jegliche Mitbenutzer deines Accounts machen. Du haftest also auch dafür, wenn dein Sub-User auf die Idee kommen sollte, Raubkopien von Netflix-Inhalten zu erstellen.

Also: Alles gut, einfach drauf scheissen und alles ausquetschen bis es nicht mehr geht! Weiter so…

1 „Gefällt mir“

Sorry ich würde nicht mal auf die Idee kommen meinen Account zu teilen, dazu ist mit Netflix zu wichtig, außerdem:

Der Konzern behält es sich jedoch vor, dagegen vorzugehen, wie es Punkt 4.6 der Nutzerbedingungen regelt: „Falls Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder den Dienst auf illegale oder betrügerische Weise nutzen, sind wir befugt, Ihre Nutzung unseres Dienstes zu kündigen oder einzuschränken.“ Im Oktober 2019 kündigte der Konzern außerdem an, aktiv gegen Passwort-Sharing vorzugehen. Wie Netflix das machen möchte, verrieten sie jedoch nicht und bisher sind auch noch keine Bestrafungen wegen Passwort-Sharing bekannt. Solltest du aber dabei erwischt werden, wie du einen Netflix-Account regelwidrig teilst, kann das eine Sperrung deines Kontos nach sich ziehen. "Darüber hinaus ist es rein theoretisch auch möglich, dass Netflix von dem jeweiligen Nutzer Schadensersatz fordert.

4.2. The Netflix service and any content viewed through the service are for your personal and non-commercial use only and may not be shared with individuals beyond your household.

1 „Gefällt mir“

haha, das glaubst doch hoffentlich nicht :joy:

die dunkelziffer der netflix user ist höchstwahrscheinlich beim doppelten bis dreifachen wert da die meisten user den account sharen. und falls netflix dem ganze einen riegel vorschiebt, gehen ihnen sicher ein haufen kunden verloren da es sich dann für die meisten nicht mehr auszahlt oder das nicht mehr wert ist.

ichwürde dann auch nurmehr zum gelegenheitskunden werden wodurch ihnen mehr geld verloren geht, als wenn ich durchgehend mit meiner family teile.

netflix ist sich dessen bewusst und lässt es daher zu, denn ansonsten hätten sie dem ganzen einfach vor langer zeit einen riegel vorgeschoben.