Netflix und Ubisoft arbeiten an einer Live-Action Serie und weiteren Projekten zu Assassin's Creed

Originally published at: https://mag.shock2.info/netflix-und-ubisoft-arbeiten-an-einer-live-action-serie-und-weiteren-projekten-zu-assassins-creed/

Das Netflix an einer animierten Serie zu Assassin’s Creed arbeitet ist eigentlich schon seit rund drei Jahren bekannt. Nun wurde aber ein deutlich größerer Deal mit Ubisoft bekannt gegeben. Netflix gab heute bekannt, dass es mit Ubisoft eine Vereinbarung über die Entwicklung von Inhalten auf der Grundlage des Videospiel-Franchise Assassin’s Creed geschlossen hat. Die erste in der Entwicklung befindliche Serie soll eine epische, genrebrechende Live-Action-Adaption werden; derzeit wird nach einem Showrunner gesucht.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft Film & Television als ausführende Produzenten fungieren und Netflix und Ubisoft den Fundus an Geschichten des Videospiels mit weltweitem Erfolg für Adaptionen von Live-Action-, Zeichentrick- und Anime-Serien nutzen werden.

 

Zitat von Ubisoft: „Seit mehr als 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt dazu beigetragen, die Marke Assassin’s Creed zu einer Ikone zu machen“, sagte Jason Altman, Leiter von Ubisoft Film & Television -Los Angeles. „Wir sind begeistert, mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu schaffen, und wir freuen uns darauf, die nächste Saga im Assassin’s Creeduniverse zu entwickeln.

 

Zitat von Netflix: „Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und die vielschichtige Geschichte, für die Assassin’s Creedis geliebt hat, zum Leben zu erwecken“, sagte Peter Friedlander, Vizepräsident, Original Series, Netflix. „Ausgehend von den atemberaubenden historischen Welten und der massiven globalen Anziehungskraft als eine der meistverkauften Videospiel-Franchises aller Zeiten haben wir uns verpflichtet, auf der Grundlage dieser eindeutigen IP sorgfältig epische und spannende Unterhaltung zu schaffen und den Fans und unseren Mitgliedern auf der ganzen Welt ein tieferes Eintauchen in die Welt zu ermöglichen.

 

Na mal schauen, vielleicht wird’s ja was. Ich liebe die Reihe, ich weiß bloß nicht ob ich da passiv der Story zuschauen möchte.
Aber okay im Zweifel für den Angeklagten, ich bin mal positiv eingestellt. :+1::blush:

Laut Variety arbeiten Netflix und Ubisoft gemeinsam an einer live-action Assassin’s Creed-Serie - und das sei nur ein Teil eines Deals zwischen den beiden Partnern, aus den bekannten Ubisoft-IPs Realserien, animierte Serien und Anime-Serien zu machen. Momentan sucht man einen Showrunner, Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft Film & Television werden Executive Producer (eine Position, die sie z.B. auch bei Mythic Quest: Raven’s Banquet innehaben)

1 Like

Coole Sache!

Nachdem Witcher so gar nicht meines war, bin ich im Moment wenig euphorisch. Aber mal sehen, vielleicht wird es ja ganz gut.

Was ich mich frage ist, ob das dann eine längere Story wird die in der selben Epoche spielt oder beginnt da jede Folge beim Animus (kotz) und führt uns dann immer in verschiedene Zeiten? Spannend!

Ich hoffe sehr auf verschiedene Epochen. Pro Staffel vielleicht eine neue?

Animus wäre in Ordnung aber bitte nicht 80% der Serie. So eher nur 5-10% der Gesamtlänge der Staffel. :laughing:

Da bin ich mal gespannt.