Netflix Games

jetzt wo du es sagst: ja, ich bin unlängst im app-store über „into the breach netflix“ gestolpert. hab da aber eher an ein einzelnes game (bzw an ein rebranding für netflix) wahrgenommen, als eine auskopplung für dieses service.

Ich hab das auch absolut nicht am Schirm. Aber ich nutze Netflix halt auch nicht auf mobilen Geräten, sondern nur auf größeren. Also seh ich diese Games-Rubrik nie.
Deshalb hab ich mal geschaut, wo Netflix-Inhalte geschaut werden. Die Hälfte der User*innen schaut auch am Handy, aber die Mehrheit der Inhalte läuft am TV oder Computer.
https://www.fiercevideo.com/online-video/netflix-half-all-users-watch-video-phones-but-only-10-total-viewing-mobile

2 „Gefällt mir“

Hab das auch nicht am Schirm, spiele aber außer Hearthstone kein einziges Spiel am Smartphone. Und das seit über 8 Jahren. Davor auch nur Plants vs Zombies gespielt. Mir gibt das Smartphone/Tablet spielen einfach 0,0.

Am Handy schau ich auch quasi kein Netflix & Co. Wenn dann äußerst selten am Tablet. Aber zu 99,9% nur am TV.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, schau auch nix am Handy, nur am Tablett. Da dann aber auch eher Serien oder Filme die weniger „Imposant“ sind.

Mir ist ja manchmal schon der TV zu klein, da mag ich schon gar nicht am Handy auf so einen fitzel Bildschirm gucken.

Das mit den Netflix spielen hab ich zwar mitbekommen, interessiert mich aber ned so wahnsinnig. Vielleicht schau ich mir das mal an, grundsätzlich spiel ich schon immer wieder am iPad. Gardenscapes mag ich gern oder so Point und Klick Adventure funktionieren da recht gut drauf.
Schade das es kaum gute Aufbau oder Strategie Spiele gibt, Anno oder AoE wäre ein Traum. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bald auch via TV und Computer. Beta Teat auf dem TV gestartet.

So. Am Handy spiel ich zwar nix, aber nachdem ich mittlerweile ein Tablet habe, probiere ich dort jetzt Netflix Games aus. Aktuell spiele ich Storyteller von Annapurna Interactive. Ein ganz liebes und sehr hübsches Puzzle Game. Aber ich hab mich am Anfang in der Seite verblättert und deshalb mit schwierigeren Puzzles angefangen und jetzt finde ich die vorherigen oft ein bisschen zu simpel. :sweat_smile:

Hmmm… Und irgendwann Werbefreiheit dann nur im PremiumAbo?
(Nein, steht da nicht im Artikel aber wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut…)

1 „Gefällt mir“