NETFLIX 4K PROBLEM

Bahahahaaaa wie geil!! :joy::joy::joy::+1:

So dank neuem 4k Oled stellt sich mir jetzt die Frage, wie sehe ich obs was in 4K gibt? Bei mir steht immer nur „Visio“, also Dolby Vision. Hab bei Netflix selbst die Quali auf Hoch gestellt. Is das nun 4k od net?

der sony tv hat eine display taste mit der bildqualität und streaming geschwindigkeit angezeigt wird. was hast du für eine marke?

Ist ja eigentlich klar der Sony TV hat des Checkerboard von der Playstation 4 ? :laughing: :rofl:

ich hab mal für ~1,2 Monate 4k-netflix gezahlt, aber jetzt wieder downgegraded auf fullhd.

1. gibt’s für mich nur wenig Content in 4k, der mich interessierte
  2. würd ich den unterschied nach ein paar min e nicht mehr merken. ich weiß jetzt zb gar nicht, ob the witcher in 4k läuft oder nicht.

unterm strich sind die paar € mehr für 4k nicht die welt, also wenn du die big-spender-hosen anhast mag es dir vlt wurscht sein, ich wollt dem unternehmen aber nicht so grundlos mein Geld in den rachen werfen.

Wir teilen den Account zu 4 in der Familie - dh ich zahl 4€ / Monat. Da wird sicher nix downgegradet und somit teurer für mich :grin:

@chillmoreman hab nen LG. Hab da so ne Taste nicht gefunden. Aber bei Netflix müsst das doch auch markiert sein. Od ist alles mit Dolby Vision automatisch 4K?

es ist auf netflix markiert. gib bei der suche einfach 4K ein dann zeigt dir netflix den content

Steht bei mir aber immer „Vision“

Zb bei House of Cards, Lost in Space od Stranger Things.

Nur Dolby Vision (=HDR) impliziert ja net zwingend dass es a 4K ist…denk ich mir halt.

Bei uns wird im Overlay zur Sendung, dass man mit der Info Taste auf der LG Ferbedienung aufrufen kann, rechts oben die Auflösung angezeigt. Ist allerdings noch kein 4K Modell und könnte damit jetzt nicht mehr so sein.

1 „Gefällt mir“

Gabs da eigentlich schon was Neues?

Nein, bin noch nicht dazu gekommen. Erd ich diese Woche in angriff nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute nämlich auch nal Netflix direkt pber den TV statt übern Firestick probiert.

Spar ich mir eine Fernbedienung. Und siehe da, auch bei mir sinds nur 2160 und keine vollen 4K.

Wieso „nur“ 2160? Das ist doch UHD4K oder steh ich am Schlauch ?

1 „Gefällt mir“

Doppelte Höhe und Breite. 2x 1080 = 2160. Sehr ich auch so.

2160 ist 4k.

Gut dann bin ich ruhig :grin: Dacht es wäre 3840 aber das is ja die Länge - Denkfehler. Dann passts eh.

Dann hat aber auch @chillmoreman 4K

1 „Gefällt mir“

ja, aber bei the blacklist ist das 4K zeichen und die qualität geht nicht höher als 1080p. das ist zu wenig.

Aah, verstehe!

Bei deinem Netflix Profil hast du via netflix.com die Qualität auf Hoch gestellt?
Was sagt google, sind da alle Folgen in 4K?

(Sory falls das schon mal gefragt wurde)

ich hab es auf automatisch gehabt, aber als mir das vor einer woche aufgefallen ist, habe ich es auf hoch umgestelltu und es hat nichts geändert. wird noch immer in 1080p angezeigt.

keine ahnung hab kurz gesucht aber nichts zu der bildqualität von the blacklist gefunden. jedenfalls habe ich bei anderen serien/filmen kein problem in 4K zu schauen.

hab jetzt mal kurz mit dem support gechattet.

You are now chatting with: Sanjana
Netflix Sanjana
Thank you for contacting Netflix Customer service. I have gone through the information shared by you and I will be glad to assist you. Let’s start with your name and Netflix email please.
You
Alex
You
alexxxx@xxx.xxx
Netflix Sanjana
Thank you for the information.
Netflix Sanjana
Could you please elaborate your concern a bit more?
You
I watched the whole season 6 of blacklist, and in the description there is shown that it’s in 4K
You
i checked it while i was watching but it always showed, that just 1080p has been streamed
Netflix Sanjana
Please visit fast.com and let me know the internet speed.
You
my internet speed is normally around 250 mbps
You
i have no problem watching other 4K content
You
at least I haven’t checked every series/movie I watched
Netflix Sanjana
Are those contents from Netflix?
You
are you a bot?
You
I hope you can check it by yourself
Netflix Sanjana
I need to know your internet speed which I will not be able to check from here.
You
250mbps
You
lets say 200mbps
You
should be more than enough
Netflix Sanjana
Thank you.
Netflix Sanjana
Now please try to stream „6 Underground“ and let me know if you’re able to stream it in 4k.
You
I’m not at home atm
You
and I just wrote you that I had no problem with other content
You
I also watched yesterday „don’t fuck with cats“ in 4K
You
and witcher too
Netflix Sanjana
In that case, I have sent you an email on your email address registered with Netflix. Please report the content issue from your Netflix account.
You
so you can’t tell me if maybe season 6 is not in 4k?
You
because I tried season 1 and 2 and they have been streamed in 4K, seconds later I tried season 6 and it showed me 1080p
Netflix Sanjana
It is available in 4K, as you’re not able to stream it, I have requested you to report it.
You
okay, so I’ll report it
Netflix Sanjana
Thank you. Our technical team will look into it once you report.
Netflix Sanjana
Please let me know if there’s anything else that I can help you.
You
No thank you
Netflix Sanjana
You’re welcome. In case anything comes up in the future with your account, please feel free to visit help.netflix.com