Nesbox Emulator für Xbox One zertifiziert

Wo war ich denn bitte agressiv? Habe ich in Caps Lock geschrieben oder mit dutzenden Rufzeichen meine Sätze beendet?Ich habe deine Meinung doch respektiert nur sie wirkt hier etwas deplatziert.

Ich habe dir auch nichts unterstellt! Eher angenommen! Nur wenn du so etwas in einem Thread, wo es um Emulatoren geht, postest, kann man das schon annehmen. Ich wollte nur deine Motivation verstehen.

Jetzt hast du ja klargestellt dass dem nicht so ist! So etwas nennt man Diskussion.:wink: Woher soll ich wissen warum du uns hier mitteilst das Nintendo dämlich ist? Mit dem Thread hat deine Meinungsäußerung ja wenig zu tun.

Prinzipiell bin ich voll bei dir. Es läuft schon viel falsch. Aber in der Branche generell und nicht nur bei Nintendo. Alleine die heutigen Täuschungskampagnen (z.B.: Halo 5 oder No Man’s Sky) zu Spielen sind eigentlich vorsätzlicher Betrug! Aber das gehört nunmal nicht gerade in diesen Thread. Wenn du dir die Probleme zu Nintendo von der Seele quatschen willst, kannst du ja ein Thema eröffnen. Ich würde mir deine Standpunkte gerne durchlesen und meinen Input dazu abgeben! Ich bin Gamer und kein Hersteller-Zocker. Ich mag alles was mit Spielen zutun hat und besitze (früher oder später) meistens alle Systeme. Ich bin nur allergisch gegen Lobhudelei oder inhaltloses “xyz ist Müll” Geflame ohne Begründung.

Stimmt, prinzipiell gehört´s nicht hier rein. Aber eine Diskussion an sich ist ja “lebende” Materie, weil sonst wär es ja keine Diskussion, sondern eine Aufzählung. Wenn jemand etwas einwirftt, entstehen bei Anderen Assoziationen.

Was ich hier eigentlich aussagen wollte war (ich hab´s nicht direkt hingeknallt, aber subtil zwischen den zeilen angedeutet), dass sich nintendo lieber um tatsächliche, aktuelle Probleme den Kopf zerbrechen sollte, anstatt gegen ein verschwindend kleines Onlinegrüppchen vorzugehen, das sich im Internet damit die Zeit vertreibt, Spielchen anzutesten, die global betrachtet, sowieso keinen Gewinn mehr abwerfen.

Und inhaltsloses, unbgründetes Geflame wirst du bei mir niemals finden. Dafür fühle ich mich schon zu reif :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind die 70€ für das Mini NES nicht fair?

Nintendo hätte auch 100€ nehmen können.

Ich denke da eher an die Wii U, die genau so viel kostet wie eine Konsole, die gefühlt dreimal stärkere (und daher auch teurere) Hardware verbaut hat und die seit Launch nicht mehr preisangepasst wurde.

Um 180-200€ würd ich mir die Wii U sofort kaufen, und das nur wegen Mario Kart 8. Aber zu diesem Preis seh ich da keinen Weg.

70€ für NES Mini find ich fair, juckt mich aus oben genannten Gründen aber nicht.

Ich gebe Nintendo mein Geld lieber für aktuelle Projekte wie das NES Mini oder letztens die CE von Fire Emblem: Fates, als etliche Euro für gebrauchte SNES-Spiele auf eBay und bei Retro-Börsen zu zahlen. Habe erst 1997 im Alter von 12 mit dem zocken angefangen (davor hab ich von Morgens bis Abends Fußball gespielt oder bei schlechten Wetter Bücher verschlungen) und dank der Emulatoren konnte ich mir einen guten Überblick über die 16-Bit-Ära verschaffen. Vor allem Michael Jackson’s Moonwalker und diverse Disney-Spiele auf dem Sega Mega Drive sind wirklich allerliebst. :heart:

Von Rechtspositivismus halte ich aufgrund der deutschen Geschichte nicht sonderlich viel, von daher ist Illegalität für mich kein Argument.

:joy: sehr gut, aufgrund der deutschen Geschichte.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit. Als chronisch Kranker sein eigenes Hanf anzubauen ist zum Beispiel auch illegal.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht mehr:

Ein Porsche ist mir auch zu teuer, deswegen ist es mir egal ob es illegal ist einen zu klauen…

Fakt: Roms downloaden kostenlos = illegal

Diebstahl an Nintendo

3 „Gefällt mir“

Spiele die nicht im eshop auftauchen und original hunderte euros kosten
Schmeiss ich mir ohne reue auf eine everdrive flash cartridge

Schön für dich :wink:

Juckt mich persönlich nicht die Bohne und ist Offtopic. Ich weise mal dezent darauf hin das dass Thema hier nicht erwünscht ist :slight_smile:

Dann kauf die Konsole wie ich gebraucht! Mit 6 Spielen (darunter auch MK8, Windwaker, usw.) hab ich 160 Euro gezahlt auf willhaben.

Schon. Aber irgendwo gehts mir auch ums Prinzip.

Da finde Sony um Welten schlimmer, PS4 Pro, Slim…

Das ist schöne Geldmacherei

Das ist ein bisschen Äpfel und Birnen.

Eine Pro oder Slim muss ich mir nicht kaufen, wenn ich eine PS4 habe und die Spiele dafür spielen will. Eine Wii U schon.

@onkelmatze naja, ich denke zwischen schwarz und weiß gibt’s bei Yoshi auch noch was.
In jedem Fall ist es an der Zeit das Nintendo ein System schafft, in dem ich Snes - Klassiker nicht alle drei Jahre neu kaufen muss.
Zu Emulatoren sag ich mal das die, wenn es um entsprechend altes Zeug geht niemanden weh tun.
Ich kann das auch nicht leiden wenn Menschen nicht bereit sind überhaupt für Unterhaltungsmedieninhalte zu zahlen aber wenn jemand heute ein wenig Snes etc. spielen will und das per Emulator macht, so what?
Klar ist es illegal aber wo kein Kläger dort kein Richter.

Gregor von den Beans zeigt (um die 30000 Zuseher) fast alles über Emulatoren, er argumentiert eben das er die Spiele ja hat…

Man muss ja nicht immer päpstlicher als der Papst sein.

Ändert aber nichts an meinem Argument. Und durch ist das Gesetz ja auch noch nicht.

Nichts ist dümmer als der Diebstahl-Vergleich. Nach der Logik wäre jeder, der auf YouTube Musikvideos schaut, ein Schwerverbrecher und Wiederholungstäter.

Nope, die Videos besitze ich in diesem Fall nicht, die Roms schon