Nesbox Emulator für Xbox One zertifiziert

Hallo in die Runde,

kürzlich wurde der Nesbox Emulator, den es schon für Windows 10 gibt, für die Xbox One zertifiziert. Es ist also davon auszugehen das er kurzfristig dort im Store aufschlägt. Die Roms soll man anfänglich von einem USB Stick laden können. Später soll es auch über One Drive gehen. An Plattformen werden NES, SNES, SEGA Mega Drive Genesis und Gameboy Advance Spiele unterstützt.

Was meint ihr zu dieser App ?

Ich frage mich auch ob Nintendo das schmecken wird ?

2 „Gefällt mir“

Ist zwar eine Grauzone, aber ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft jene App im Xbox-Store zulässt. IMHO wäre es schon unverschämt dass man dann Nintendo-Titel auf der One zocken kann.

Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber wie würde es Microsoft schmecken wenn 360- oder alte Xbox Classic-Titel auf der WiiU oder Ps4 emuliert laufen würden? Moralisch halte ich es ziemlich daneben, sollte Microsoft die Software durchlassen. Und Nintendo wird da sicher auch nicht die Füße still halten.

Ja wird sicher nicht kommen!

Nintendo zögert ja nicht lange bei solchen Dingen vor Gericht zu gehen. Wobei mir ja noch immer wundert wieviele Emulatoren es ganz offiziell im Store der Ouxa Konsole gab.

Schon alleine das man die ROMs von einem Stick laden kann ist keine Grauzone mehr sondern illegal.

Auch wenn man die Originale besitzt?

Ich gehe stark davon aus, die ROM´s lädst du ja illegal aus dem Netz.

Ja klar das ist illegal. Aber die meisten behaupten ja immer sie hätten die Original-Module! Und mit dieser scheinheiligen Annahme werden diese Emulatoren meistens durchgewunken von den Herstellern.

Das ist ungefähr dasselbe wie mit Torrents. Klar kann man legale Torrents benützen nur die Wirklichkeit sieht eben zu 95% anders aus. :wink:

Warum sollte man sich Roms laden wenn man das original besitzt? Selbst als Sammler verstehe ich das nicht so ganz.

2 „Gefällt mir“

Nintendo verbietet ja zum Teil “Comics zu Zelda” auf kickstarter … Und da haben sie ja auch juristisch recht …

Der Emulator ist doch spätestens 48 Stunden schon wieder weg. Rentiert sich eigentlich garnicht mal, die News zu kommentieren :smiley:

:grinning:

War klar dass das so kommt. Und ist auch die richtige Entscheidung.

Klar ist ja auch nur ein Scheinargument. Aber man hört es immer wieder.

o.k. einen N64 Emulator auf der Xbox One gibt es? Kann das wer von euch bestätigen?

Ja gibt es, ist aber nicht für die Xbox One (genau wie auf deinem Screenshot) verfügbar sondern nur für PC`s und mobile Geräte.

Der Emulator wurde jetzt als Webseite bereitgestellt. Man kann sie über die One und den Egde Browser absurfen und Roms über One Drive laden. Laut diversen Berichten scheint das gut zu gehen. Getestet habe ich es nicht.

Original nes und original module bzw everdrive catridge
Alles andere fühlt sich falsch an

:sunglasses::yum:

1 „Gefällt mir“

Jep und es funktioniert leider. Ich hoffe Nintendo klagt den Typen. Alleine mit welcher Arroganz er über Twitter meint es sei nur gerecht dass alle Nintendo-Games überall zocken könnten. Von (geistigem) Eigentum hat er wohl noch nie etwas gehört.

Und wie ihn die Gratis-Gesellschaft auch noch feiert. Die arbeiten wahrscheinlich alle ehrenamtlich! :rolling_eyes:

Nintendo soll mal erst die hauseigene (vor allem Preis)-Politik überdenken; erst dann kann ich über diesen Verein wieder konstruktiv diskutieren.

Das hat mit dem Thema genau null zutun! Außer du willst andeuten dass man quasi von Nintendo in die Illegalität “gezwungen” wird! Der Haken hierbei: Nur in der Mathematik ergibt Minus und Minus, Plus. In der Realität sollte man sich eine andere Einstellung zulegen, ansonsten lebt man bald auf Staatskosten in der Vollzugsanstalt. Die Rechtssprechung des Hammurapi ist schon lange out!:wink:

Wenn dir Nintendos Geschäftspraktiken nicht zusagen, dann erwerbe einfach nichts von dieser Firma! Problem gelöst! :slight_smile: Aber zu sagen solange Nintendo nicht seine Preispolitik ändert sollen sie solche A-löcher nicht verfolgen dürfen, halte ich für sehr gewagt.

Was bist denn gleich so aggressiv?

Ich hab nur geschrieben, dass ich zur Diskussion erst wieder Konstruktives beizutragen habe, wenn Nintendo mal ein paar Gänge zurückschaltet.

Hab ich nicht nur hier vermerkt, sondern auch schon in anderen Threads. Ich bitte nur darum, mir nicht unterschwellig kriminelle Machenschaften zu unterstellen. Ich persönlich erlebe kein Spaßgefühl, wenn ich 30 Jahre alte 8-Bit Spiele mit mordsmäßigem Schwierigkeitsgrad und ohne Speicherfunktion spiele und hab daher nicht vor, das “Angebot” zu nutzen.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn Andere das schon tun.

Nintendo wirkt auf mich seit Jahren schon realitätsresistent und selbstverblendend arrogant. Und richtig, ich habe aus diesem Grund bereits seit dem 3DS nichts mehr von diesem Konzern gekauft. Und selbst da hab ich mich maßlos geärgert, weil bei einem Kaufpreis von mehr als 200€ nicht einmal ein Ladegerät(!) enthalten ist. So dreist ist ja nicht mal Apple.

Das ist meine Meinung und die ist in einer öffentlichen Diskussionsplattform hoffentlich noch (zumindest) geduldet. Auch wenn´s mal gegen “Ninty” geht.