Nerf Blaster

Meine Kids wünschen sich Nerf-Blaster, ich bin mir aber echt unsicher, ob ich die Dinger daheim haben will.

Erlaubt/kauft ihr euren Kids das Zeug?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hätte ich Kinder, würde ich es mit Sicherheit erlauben. Hab ja selbst einen fürs Büro. :wink:

hab selbst schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt, aber unser kinder sind dann oft so hyper-hyper, dass fix etwas passiert und dann wär da noch die geschichte, dass es einfach nachahmungen von waffen sind. – würd ich in einer wg mit gleichaltrigen wohnen: kp, sicher a gaudi; mit kleinkindern? dann eher nein.

Kommt auf das Alter an. Ich hatte damals auch eine…war mit 10 circa. Aber es gibt ja auch Pfeil und Bogen…das nimmt vielleicht ein wenig die Hektik.

was kann bei nerf passieren? da ist abwerfen spielen gefährlicher.

Mein Sohn hat im Alter von 7 Jahren die Masterchief MA40 bekommen. Er ist eher flegmatisch und niemals aggro. Würde er aggressiv werden, würde ich es nicht erlauben. Aber da er auf seiner Xbox Series S eben seit 7 Halo, GoldenEye usw. spielt, macht es mir nicht aus. Er hat wie ich alle Konsolen zuhause bei seiner Mutter und wir spielen alles von Mario über Halo bis Hogwarts Legacy. Er ist ein lieber und feinfühliger Bub und nicht nur auf Ballern aus. Heute ging er als Doom Guy und am Sonntag als Indianer

ja, und wenn die kleinere (in der trotzphase gerade) an schlechten tag hat, wirfts einfach die gun selber. ist mir das risiko nicht wert und sie haben e genug andere spielsachen.

die kann genauso alles andere werfen. und wenns der bronchostop zauberstab ist. da sind spitze buntstifte wahrscheinlich gefährlicher.

Richtig, darum muss ich ihr nicht noch ein Teil mehr kaufen; und es bleibt halt auch noch dabei: es sind waffen nachbaue und das ist halt noch mal was anderes als einen DualShock Controller in der Hand zu halten bei einem fps.

1 „Gefällt mir“

In der Wohnung selber haben wir keine Nerf Blaster, am Land bei meinen Eltern - Bauernhof mit allem was dazu gehört - sehr wohl. Da haben in den Ferien im Sommer mal die Nichten und Neffen bei Oma & Opa übernachtet und ich hatte dann die Idee, Nerf Blaster für alle zu besorgen. Natürlich hab ich bei meinen Geschwistern nachgefragt, ob es ok wäre und wir haben uns darauf geeinigt, dass es im Freien gespielt werden muss und immer mit Schutzbrille.

Seitdem ist das fast schon ein Event und die Kinder freuen sich jedes Mal darauf, wenn sie zu Besuch kommen und wir „Nerfen“ können. Die Erwachsenen werden auch immer mehr, die mitspielen.

Hab dann bei Amazon Sales immer wieder Blaster aufgestockt.

Die Kinder waren ab 7 bis mittlerweile 16 Jahre alt.
Alle Kinder haben eine Switch im Haushalt und die Eltern achten darauf, was gespielt wird.

Wenn ich andere Kinder sehe, die in dem Alter Call of Duty etc. spielen, finde ich das sehr viel bedenklicher, als mit den Nerf Blastern im Freien a Gaudi zu haben.

2 „Gefällt mir“

hm, schwieriges thema.
unser sohn hat damals zum 3. geburtstag von der oma (meine schwimu) den ganz kleinen mit zwei darts und einzelschuss.
Ich war damals nicht sehr happy weil er einfach zu jung dafür war und ich es nicht unbedingt befürwortet hab.

selbst find ich die dinger natürlich spaßig, hab aber auch selbst keinen.
einen neuen oder größeren würd ich so nicht kaufen, gewünscht hat er sich bis dato auch keinen, also belassen wir es aktuell auch so.

Edit:

Erlauben: JA
Kaufen: NEIN

1 „Gefällt mir“

Um Mal Licht ins Dunkle zu bringen warum ich frag:

Meine Jungs wünschen sich jetzt solche Dinger, eh logisch. Einige Kinder von Freunden haben welche, wobei das auch alles kluge, reflektierte Eltern sind und das Spiel mit den Blastern reglementiert wird. Auch die Kids sind noch keine blutrünstigen Killer, und das alles nutzen meine Jungs als Argument.

Ich bin echt unschlüssig. Auf der anderen Seite basteln sich meine Jungs dann und wann eh aus allem was sie finden Waffen und spielen Star Wars und Co, letztens sind sie mit zusammengeklappten Stativen als Rail-gun übers Schlachtfeld gehüpft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in der Kindheit auch GoldenEye, GTA I &II und Perfect Dark Zero gespielt und mit 10/11 dann Max Payne, Mafia und GTA 3. Es kommt immer drauf an, wie man es verarbeitet. Manche sehen es als Spiel, manche macht es aggressiv.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wahrscheinlich auch ein Paradebeispiel dafür, Spiele gespielt zu haben, die nicht altersgerecht gewesen sind. Hat halt damals niemanden interessiert und die Grafik war natürlich auch eine andere.
Aggressionen bekomme ich aber nur beim Autofahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn wird bald 10, er hat glaube ich mit 6-7 seine ersten Blaster bekommen, wir haben sicher 15 Stück in unterschiedlichen Größen und Variationen (Fortnite, Bogen, etc.), mittlerweile ists aber bei uns schon wieder uninteressant und ich hab alles im Keller gebunkert.
Meine kleine Tochter hat auf oft mitgespielt (wird 8), war auch nie ein Problem, draußen in Freien ist das durchaus spaßig gemeinsam mit den Kindern.
Ich würde auch sagen kommt immer auf das Kind an, wie es alles verarbeitet, etc., meine Kinder interessieren die Nervs wie oben geschrieben mittlerweile auch fast nicht mehr, sonst sind Waffen auch kein Thema.
Mittlerweile ist einfach Fußball, Skaten, Zocken und Schuhe interessanter :joy:

Ich habe einen kleinen Test für die Kinder entwickelt:

Spielt ihnen zuerst Liberace -Boogie Woogie vor und dann Cannibal Corpse - Skull full of maggots vor. Wenn sie daraufhin nicht eure Bude zerf*cken, dann sind sie würdig, sich eines Nerf Blasters zu bemächtigen! :smiley:

Kaufe sowas meinem älteren nicht. Gibt bessere Spielzeug als Waffen. Egal wie man es dreht und wendet.

1 „Gefällt mir“