„animations are cut down on the more modern games for CD versions“
die älteren aes spiele sind noch gleich, danach gibts unterschiede, abgesehen davon das es viele spiele gar ned auf CD gibt
„animations are cut down on the more modern games for CD versions“
die älteren aes spiele sind noch gleich, danach gibts unterschiede, abgesehen davon das es viele spiele gar ned auf CD gibt
Das lag aber soweit ich weiß am kleinen Ram und dem langsamen CD Laufwerk. Um die späteren Spiele die ja nicht selten größer wie 200 MB waren ging das dann halt aufgrund des lahmen laufwerks und des kleinen zwischenspeichers nicht mehr. Aber die Hardware war sonst soweit ich weiß die selbe. Heute hätte man ja zur Not auch 1GB Ram oder SSD reinstecken können um eine CD da zuerst drauf zu kopieren - was aber bei den großen Games zugegeben wohl auch weniger Spaß macht so lange zu warten
vom feeling her sind diese fetten module beim aes aber einfach unschlagbar. außer man hat/hatte einen automat ![]()
hatte ein aes, ein ngcd und einen mvs spielautomat.
hätten sie eine cd version rausgebracht, hätte es mich gar nicht interessiert, so warte ich mal ob noch mehr spiele dafür kommen - vorallem alle metal slugs
Das NeoGeo hatte halt wirklich super Arcade Multiplayer Games. Als fast nur Singelplayer hat mich die Konsole daher bis heute nicht wirklich gereizt - auch wenn ich sie technisch nach wie vor Klasse finde.
Cool wäre natürlich gewesen wenn Sie den Restart neben den 8 Klassikern gleich noch mit 5 Neuen Titeln begleitet hätten. ![]()
Auf CD hab ich alle anscheinend (laut Polymega Datenbank). AES hab ich weniger als 19. Dachte immer es gäbe keine Unterschiede… die Module sind einfach unglaublich teuer drum bin ich auf CDs ausgewichen.
ich hab mir um 2006-8 rum haufenweise mvs spiele schicken lassen… da haben die spiele dann max 30euro gekostet und ich hab immer gleich um >1000euro bestellt und dann ein paar davon einfach hier teurer verkauft und den rest behalten für meinen automat. aber als ich den dann verkauft hab, hab ich mir auch keine spiele behalten
heutzutage ist leider selbst mvs teuer.
hoffe echt es werden noch ne menge titel neu rauskommen
@sakuratompac und @debian
Sammelt Ihr die Spiele nur oder spielt Ihr die auch immer mal wieder? Finde grad die Arcade Games machen auf Dauer eigentlich fast nur Spass wenn man zu Zweit zocken kann. Beim
alleine Spielen, können die mich kaum wirklich begeistern. Finde da 80€ für ein 30+ Jahre altes Spiel ehrlich gesagt auch recht Teuer. Um 80 € hätten Sie zumindest 5 Spiele auf eine Catrige packen können und nicht nur eines, finde ich
ich sammle gar nicht mehr.
metal slug spiel ich immer wieder. immer alleine.
Neo Geo spiel ich extrem selten und wenn dann Metal Slug. Das hab ich mir damals eigentlich nur gekauft, weil ich es als Kind nicht hatte… typisches Habenwollen… Mittlerweile spielen eher meine Kinder damit. Aber die meiste Zeit liegt es im Schrank, bei all den anderen Konsolen.
Es kommt drauf an, ob die Spiele im Original teuer sind oder nicht, denn dann find ich die 80 in Ordnung. Sonst sind sie klar einfach zu teuer… Früher hab ich auch gern Beat-em-Ups (Fighting Games) gespielt. Das Lernen der Moves tu ich mir aber mittlerweile nicht mehr an. Und wie du schon sagst ist das alleine auch eher unspektakulär. Sammeln würd ich es auch nicht nennen, da ich aktiv schon lange nix mehr fürs Neo Geo gekauft hab… mit den 19 Modulen (18 Spiele, da eines versehentlich doppelt als US- und JAP-Box) hab ich eh schon viel zu viel investiert.