Nemesis: Distress (Steam)

Basierend auf dem Brettspiel mit dem selben Namen (Nemesis) kommt jetzt eine Videospielumsetzung, aktuell zumindest auf Steam.

Das Brettspiel ist sehr stark dem Alien Franchise nachempfunden und ist der absolute Wahnsinn.
Man spielt semi-coop, man spielt zwar gemeinsam, gleichzeitig hat aber jeder auch eigene Missionsziele und es können auch 1 oder mehrere Verräter deswegen in der eigenen Gruppe sein. Der Trailer zur Spieleumsetzung geht auch genau auf das Feature ein.
So ein Missionsziel gibts zB im Brettspiel („Töte Spieler xyz“ oder „sabotiere den Antrieb“).

Scheint so als ob sie das 1:1 im Spiel umsetzen wollen. Multiplayer Runden von ca 40minuten wo eben genau sowas passieren kann/wird.
Wenn das Spiel technisch halbwegs was wird, kann das durchaus sehr interessant werden.
Hoffentlich hats dann auch Erfolg (wenns gut wird) damit es auch eine Konsolenumsetzung geben wird. :slight_smile:

Vom Brettspiel gibt es gerade eine Stand Alone Erweiterung auf Kickstarter falls wer neugierig geworden ist. :slight_smile:

hm - ein freund, zu dem ich seit meiner vaterschaft leider den kontakt verloren habe, war ein recht ein brettspielfanatiker und entweder dieses spiel, oder zumindest vom genre her sehr ähnlich angesiedeltes haben wir mal bei ihm gespielt. fand ich sehr unterhaltsam. mal schauen, wie das in einem computerspiel umgesetzt wird. ist zumindest mal auf meinem radar.