Necromunda: Hired Gun

Gestern kurz reingespielt - erinnert wirklich an Doom, finde die Welt aber ehrlich gesagt interessanter. Ladet auch ein einfach mal nur ein wenig herum zu schauen und die Kulissen zu bestaunen. Hab leider nur Zeit für die 1. Mission gehabt, wird mir aber sicher einige launige Stunden bescheren :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was du zu der einen speziellen Mission sagst. Das war für mich ein richtiger „Oh waaaaaaas!“ Moment

Meinst du Mission 7?

Holimoli was sind das für Dinger? :scream::fearful:

Ja genau :sweat_smile:. Das sind Tyraniden, eine Alienspezies die wie ein Parasit die Planeten befällt und diesen dann leer frisst.

1 „Gefällt mir“

Aaah. Das dacht ich mir schon, dass das Tyraniden sind. Die Zerg des Warhammeruniversums :grin:. War mir nur nicht sicher. Dacht die erkennt er und sagt was dazu. War imo die bis jetzt beste Mission. Hatte ne geile Stimmung.

Hm…dann wirds den Planeten nimmer lange geben wenn die da sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jein. Necromunda ist eine Hive World die dafür bekannt ist Waffen für die imperiale Armee zu produzieren und es ist gleichzeitig eine Rekrutierungswelt der Imperial Fists Space Marines wenn ich mich nicht irre. Also der gesamte Planet ist exorbitant bewaffnet und militarisiert. Ich denke mal schon das die dagegen ankommen, sollten sie den Parasiten früh genug erkennen

1 „Gefällt mir“

Ja vermutlich hast du Recht. Ruhig schlafen könnt ich aber dennoch nicht mit dem Wissen dass diese Dinger da unten weiß Gott was machen ^^

Spielt sich das Spiel wie Doom? oder gibts auch paar ruhigere Passagen? Liebäugle halt immernoch damit.

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder (und vor allem bei der 7. Mission war das so) durchstreift man Areale. Man stößt aber öfter auf Areale die von Gegner zu säubern sind. Das ist dann „doomlike“.

Nach jeder Mission ist man dann in der Stadt wo man quatscht, Waffen kauft, neue Teile für sich selbst oder den Hund montiert und neue Missionen startet.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie Doom. Die ruhigen Passagen sind in der Regel in der Taverne wo man die Missionen startet. Der Großteil des Spiels geht aber eher Richtung Doom und dauerballern

2 „Gefällt mir“

Danke Euch!

Das Spiel gibts aktuell in einem Humble Bundle für wenig Geld!

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich auf jeden Fall, das macht extrem Spaß!

Konnte diese Woche einige Zeit mit dem Spiel verbringen. Zu Beginn brauchte ich etwas um damit warm zu werden, aber mit der Zeit zieht das Spiel an. Du bekommst immer mehr Fähigkeiten die zum Experementieren einladen und auch das Design der Levels wird besser. Hatte gerade eine heftige Belagerungsschlacht und dann das super inszenierte Treffen mit Alien-look-a-Like Monstern (sorry kenn mich in WH40k nicht gut aus :sweat_smile:).
Im Grunde erinnert mich das Spiel an PC-Shooter der 00er Jahre - schnell, schnörkellos - aber auch mit Ecken und Kanten im Leveldesign. Mir gefällts :grin:

Kurze Frage: Abseits der Hauptmissionen kann man ja so kurze Nebenaufgaben erfüllen. Die bringen gutes Geld aber auch Ruf bei (viel zu vielen) Fraktionen. Weiß irgendwer was dieser Ruf bringt?

1 „Gefällt mir“

Da bekommst du meine ich besondere Ausrüstung für. Ich hatte den bei eine Fraktion etwas gesteigert und dann aufgehört. Vielleicht kann das noch jemand genauer sagen :sweat_smile:. Ansonsten, ja das Spiel ist klasse!