Mythen und Legenden rund um Videospiele

Wie in eigentlich jeden Bereich unseres Lebens, so ranken sich auch um Videospiele diverse Mythen und Legenden. Diesen soll dieser Thread gewidmet sein. Einfach weil sie zusätzliche Informationen bieten oder einfach nur ein Kuriosum darstellen (wie in diesem ersten Beispiel).

Über folgenden Link bin ich heute früh gestolpert:

Deus Ex:

Die Skyline-Textur im original Deus Ex beinhaltete kein World Trade Center, aus „Speichergründen“. Im Spiel wird gesagt: das WTC sei auf Grund eines Terroranschlags zerstört worden. Detail dazu: das Spiel erschien im Jahr 2000, 2001 gab es dann tatsächlich den folgenschwerden Anschlag.

Unterm Strich könnte es technische Gründe gegeben haben das WTC nicht in die Skyline einzubauen, wenngleich auch nicht wegen des Speichers. Denn wie ein weiterer Post hinweist hat ein Künstler an einem WTC in der Skybox gearbeitet. Die Datei ist so im Spiel zu finden und wurde von einem Modder ‚freigeschalten‘.

2 „Gefällt mir“