Musik mit Konsolen, Videospielen & Co

Kennt eigentlich jemand von euch dieses Projekt hier? Über eine Bekannte hab ich die Gruppe kennengelernt. Spielen auch immer wieder in Wien und auch an anderen Orten.
http://www.gameboymusicclub.org

Vielleicht kennt ihr ja auch ähnliche Projekte, die mit “Instrumenten” aus der Videospielszene Musik machen?

2 „Gefällt mir“

War mal auf einem Konzert in San Francisco wo mehrere Commodore C64 gemeinsam mit klassischen Instrumenten eingesetzt wurden. Muss aber erst raussuchen wie die geheißen haben, ist schon etwas länger her :wink:

2 „Gefällt mir“

ja, von den gameboymusicclub habe ich schon mal gehört.
ich selbst war noch nicht auf deren konzert, aber mal etwas anderes. finde es gut, dass es die nach soviel jahren aber immer noch gibt und sie musik machen.

1 „Gefällt mir“

BASSOON Tracker - freie Javascript Web Anwendung eines Amiga Music Trackers und Players

Quelle: Amiga Music Tracker and Player in JavaScript - gHacks Tech News