Musik Jahresrückblick 2023

Das Jahr neigt sich tatsächlich dem Ende zu, deshalb lasst uns wie 2022 das Jahr 2023 gemeinsam musikalisch Revue passieren.

Die Kategorien müssen natürlich nicht verwendet werden!

Top Alben 2023:

Top Songs 2023:

Konzert/Festival Highlight 2023:

Bestes Musik-Video 2023:

Bester Newcomer 2023:

Bestes Cover-Artwork 2023:

Musikalische Überraschung 2023:

Musikalische Enttäuschung 2023:

Persönliche Neu-Entdeckung 2023:

Am meisten gehörter Künstler 2023:

Am meisten gehörter Song 2023:

Wunsch/Most Wanted 2024:

Nicht aus 2023 aber dennoch in Dauerschleife:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub Apple Musik macht mir da am Ende des Jahres so eine Zusammenfassung, ichnwerd das dann hier reinstellen.

Ich sag aber gleich das Musik (leider) immer mehr eine extrem untergeordnete Rolle bei mir einnimmt.

Im Audio Bereich sind Podcast bei mir ganz weit vorn, gefolgt von Hörspielen und „normale“ Musik höre ich eben sehr wenig.

Edit:
Fürs Top Album brauch ich gar nicht auf Apple Musik zu warten, die britische Sängerin Birdy hat 2023 ihr inzwischen 5 Album auf den Markt gebracht.

Ich bin großer Fan der jungen Dame, mit der tollen Stimme, also fällt diese Wahl schon mal leicht.

Bestes Album: Portraits - Birdy

Musikalische Überraschung: Alice Cooper (der macht noch Musik und hat vor kurzem ein neues Album veröffentlicht.) Einer meiner ganz großen Helden der 80er u. 90er. :+1:

Konzert/Festival Highlight 2023: Eros Ramazzotti hätte es die Zeit zugelassen wäre ich nach Italien geflogen und hätte mir in Verona eines seiner Konzerte gegeben.
Es ist sich am Ende leider doch nicht ausgegangen, aber sein neues Album war ein kleiner Trost.

1 „Gefällt mir“