Murder by Numbers - Picross meets Ace Attorney

Jemand davon gehört? Habe in einem britischen Magazin davon gelesen und zum Launch zugeschlagen.
Wie im Thread-Titel erwähnt haben sich die Entwickler gedacht das klassische lösen von picross rätseln mit graphic novel- und adventure-Elementen wie Ace Attorney zu mischen.
Der Soundtrack ist sogar von denselben Komponisten wie ace Attorney (und hat für mich ein paar echte ohrwürmer).

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Klingt für mich interessant. Muss ich mir mal merken.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis. Klingt total nach einem Spiel für mich.

1 „Gefällt mir“

Hab es mir im Sale geholt und auch schon wieder gelöscht - pack i ned. Da ist mir viel zu viel Text zwischen den Picross-Rätseln, ich bleibe bei der Picross- und Ace Attorney-Reihe. Getrennt ist es mir lieber.

Kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Ging mir in die letzten Fällen genauso, wo zu viele rätsel den storyfluss gestört haben (vorher ging es für mich).

Trotzdem bleibt bei mir der Gesamteindruck positiv. Würde mir etwas weniger Picross rätsel wünschen und Evt so ein paar gimmicks wie bei ace Attorney (wo man oft Schlussfolgerungen gezogen hat).

In einem Forum, wo der Entwickler mitschreibt, wurden ähnliche Kritikpunkte geäußert, ich kann mir vorstellen dass er sich das für eine eventuelle Fortsetzung zu Herzen nimmt.

Und die Musik fand ich echt cool.

habs letzte woche bekommen und bin mal mit dem ersten fall durch und den zweiten begonnen.
es ist, erfreulicherweise, recht aceattorney-esque. da gibt es einmal einen haufen schräger charaktere, doch etwas düster: die mordfälle, und das alle vor old-schooligen gezeichneten hintergründen und musik vom phoenix wright-komponisten. auch, dass die story nebst abgeschlossenen handlungen in den fällen auch einen spielübergreifenden plot hat (so scheint es zumindest nach fall1) erinnerte mich an meine lieblings-anwalt-spielereihe.

lustigerweise die rätsel sind wieder etwas, mit dem ich (noch) nicht so zurecht komme. es ist mein erstes spiel in dieser art, also vlt brauch ich da noch eingewöhnungszeit. es ist mir manchmal nicht ersichtlich in welche richtung es gehen soll. es wirklt zusammenhanglos. eine gegend am bildschirm nach hinweisen abzusuchen, zb: eine kiste. dann findet man etwas in der kiste und muss es eben durch das picross-rätsel lösen. aber bisher halten sich die hinweise, was es denn sein könnt in grenzen. und dann wiederum zeichnet man mit dem rätsel nicht zb einen tampon nach, sondern nur ein (wwi) 10x10px pictogramm eines tampons. oder eines briefes. oder eines tape-recorders und man erkennt es eigtl null. … das ist ein bisserl frustrierend am anfang gewesen, weswegen ich jetzt von „normal“ auf „easy“ runtergestellt habe. will spaß haben, keinen frust.

zzt hält die story noch mein interesse. da ist man relativ nah an der pw-formel und das gefällt mir.

Habe heute in rund 5h den ersten Fall gespielt und bin sehr begeistert. Mir gefielen die Dialoge und Charaktere sehr, mag den Humor, die Darstellung und Picross löse ich eh gern. Ach und guter Cliffhanger / Twist am Ende des 1. Falls.

Bin gespannt, ob sich das für mich in nochmal circa 15h abnutzt oder ob es für mich ein richtig tolles Erlebnis werden könnte.

3 „Gefällt mir“