Ms. Marvel (Disney+)

Hab mit meiner Frau zusammen nun die bisher 4 veröffentlichen Folgen angesehen und wir beide sind von der Serie total begeister.
Wir finden den Einblick in andere Kultur aber mit der altbekannten Marvel-Formel sehr interessant. Und der Stil der Serie ist richtig klasse und hat ein alleinstellungsmerkmal bei Marvel.
Und verdammt, wie gut passt Iman Vellani bitte in die Rolle. Sie ist von vorne bis hinten komplett überzeugend.

Und wenn ich mir ihren Wikipedia-Eintrag ansehe, dann muss ich bezüglich dem Witz aus Folge 4 „Vielleicht bin ich aus Kanada?“ noch mehr lachen.

4 „Gefällt mir“

Gestern das Finale gesehen und wir fanden die Serie im großen und ganzen wieder echt gut.

Vor allem das einbinden von anderen Kulturen und speziell das Pakistan Thema geben der Serie doch ein alleinstellungsmerkmal und heben sie IMO sehr positiv hervor!

Bösewichte sind Marvel typisch etwas lau, ist für diese Art von Serie aber okay. Und das 6 Episoden Format auf Disney+ ist langsam wirklich etwas seltsam.

Aber gerade am Ende als Kamala als 1. MCU Mutant enthüllt wurde inkl 90er X-Men Cartoon Theme und die After Credit Szene :smile: waren echt gut.

Bin schon auf The Marvels gespannt!

2 „Gefällt mir“

Hab zusammen mit meiner Frau auch das Finale gestern angesehen und wir waren beide sehr zufrieden.
Die Serie hat genug Alleinstellungsmerkmale die sie von den anderen Serien abhebt.

Interessant finde ich auch, dass bei Kamalah schon so viele Personen ihr Geheimnis wissen. Bin gespannt ob das in Zukunft von Belang sein wird.

2 „Gefällt mir“

In den letzten beiden Folgen gingen mir ein paar Dinge zu schnell. Etwa die ganze Portal-Szene – die Böse war mir da echt zu schnell überredet. Und auch, dass plötzlich Zoe und Aamir in der Schule auftauchen, die in den Comics zwar wichtiger sind, aber in der Serie bisher kaum vorhanden waren (besonders Zoe!).

Aber alles in allem haben sie da schon eine runde Origin Story vorgelegt. :slight_smile: Interessant für mich war dabei immer wieder, dass sie ein paar grundlegende Dinge geändert haben (Herkunft und Ausprägungen der Kräfte), aber bei vielen Sachen auch stark an den Comics drangeblieben sind.
Und die After Credit Szene war auch ein Zuckerl.

2 „Gefällt mir“

Gestern Ms. Marvel nachgeholt und finde die Serie ziemlich gut, viel besser als Moon Knight war einfach sehr unterhaltsam, keine großen negativen Kritikpunkte. Freue mich schon ein bisschen auf The Marvels.

5 „Gefällt mir“
  1. Folge gesehen…ein wenig überdreht. Hoff das wird besser. Wenn da in Zeitraffer gequatscht, im Hintergrund Cartoons laufen und schrille Musi rennt find ich das ein wenig anstrengend.

Ansonsten, man fühlt mit ihr mit. Wir bleiben dran.

Ich war bei der ersten Folge auch bissl reizüberflutet. Aber das wird weniger. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun fertig gesehen und nun ja…im Großen und Ganzen war das eher nix. Ab Folge 4 sehr beliebig und irgendwie belanglos, weil es leider unglaubwürdig wurde.

Fand das zuerst cool mit dem Einblick in die arabische Kultur, Indien-Pakistan, aber dass ihre Eltern von einer Folge auf die andere von strengen Muslimen zu „happybappy - unsere Tocher ist ne Superheldign wie cool“ Leuten wurden war derart unglaubwürdig, da hat mich die Serie komplett verloren.

Was mir auch nicht eingeht und bei so vielen Heldenfilmen vor kommt: sind die Leute wikrlich so deppert und würden bei ner Schießerei / Kampf, in der 1. Reihe stehen und wie im Kino zu schaun und filmen?

Somit bleibt, nette Unterhaltung, aber hätte ich es nicht gesehen wärs a wurst gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin davon überzeugt, dass sie das tun würden.

Weiß nicht. Bei Amokläufen / Schießerein die ich aus den Medien kenne rennen die Leute eher weg und stehen nicht zammen als gäbe es ne Party.

Aber ja, Deppen gibts genug. Was weiß ich…ich denke mir da immer, was für ein Unsinn.