Ms. Marvel (Disney+)

Taugt mir auch!
War für mich auch die sympathischste Figur im Avengers Spiel, bin gespannt wie die Serie wird. :blush:

2 „Gefällt mir“

beim ansehen hatte ich dass ganze zeit das gefühl dass es ein sony film ist. da hat sich disney ordentlich bei den letzten animationsfilmen (the mitchels vs the machines und spider-man into the spiderverse) bedient.

Hier gibts den Trailer auf Englisch und Deutsch:

Freu mich auch schon drauf! Ich mag die Comics voll (zumindest das, was ich bisher davon gelesen habe).
Am Trailer irritiert mich bissi diese 80s Musik, und dass es so poppig wirkt. Ich mochte am Comic auch von Anfang an dass es von der Optik her bunt aber doch matt, erdig, rough ist.
Gehyped bin ich durch den Trailer nicht. Aber ich lass das mal auf mich zukommen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Song selber ist aber sehr modern (2020) und auch populär. Er bedient sich natürlich vieler 80er-Jahre Songs-Elemente, aber der ist schon sehr aktuell.

Ich muss sagen ich tu mich mit dem Trailer etwas schwer. Aber eine Chance geb ich dem ganzen natürlich. Wird das eine Marvel Verfilmung sein, so ich die Vorlage etwas genauer kenne, was sonst eigentlich nie so ist.

Mir ist klar dass Marvel dass bei all deinen Verfilmungen so macht, aber die Vorlage feir liebe ich einfach und wünsche mir eine adäquate Umsetzung für ein breiteres Publikum.

1 „Gefällt mir“

Verspüre leider 0 Hype. Ganz im Gegenteil, sieht mir einfach wieder mal stark nach Schema F aus.

Bezüglich Musik, ja, klingt nach 80er ist aber relativ neu, find ich aber furchtbar das Lied, was natürlich dazu beiträgt, dass mich der Trailer nicht abholt.

Teaser:

Lässt mich leider völlig kalt.

@Cletz @Gatar Verstehe ich nicht, man könnte Meinen ihr seid keine Teenager Mädels? :wink:

Denke Disney kennt genau die Zielgruppe für diese Serie. Das Comix hat bei Marvel einiges bewegt. Vor allem, weil auch im Hintergrund mehr und mehr weibliche Autoren und Zeichner am Werken sind.

Nein denke auch das das dies nicht meine Lieblingsserie wird, aber besser als Moon Knight wird schon werden vor allem besser mit dem MCU vernetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, das es keinerlei nennenswerte Vernetzung zum MCU geben wird.

Nicht einmal meine Freundin kann ich überzeugen die Serie mit mir anzusehen denn für das alleine ansehen wird es die Serie bei mir schwer haben. Außer vielleicht die Community ist völlig aus dem Häusschen. :grinning:

Naja, es häufen sich Gerüchte (basierend auf einer Spielzeug-Ankündigung), dass Captain Marvel auftauchen wird. Nachdem die nächste Station von Kamala Khan im MCU wohl The Marvels sein wird, ist das gar nicht sooo unwahrscheinlich …

2 „Gefällt mir“

Neues Bildmaterial:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Song „Blinding Lights“ von The Weeknd

Und, gestern schon jemand geschaut? Wir haben gestern (vor allem, weil Obi-Wan recht kurz war) die erste Folge gesehen und sie hat uns eigentlich gut gefallen. Klar, immer Luft nach oben und klar für ein jüngeres Publikum, aber ich mag die Charaktere und den Humor. Und der Stil ist spannend, wenn auch in manchen Momenten fast ein wenig überladen (oder ich war müde). Aber auf jeden Fall eine interessante Umsetzung des Comic-Themas.

Übrigens: Für alle, die wie ich bei den Marvelserien mittlerweile fast automatisch abdrehen, wenn die Credits beginnen: Es gibt eine Szene in den Credits. Sogar mit einer leichten Verbindung zu Spider-Man - wer sich nicht mehr erinnern kann: der Typ ist Agent Cleary vom Department of Damage Control.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es mit meiner Tochter ansehen, die kürzlich 13 geworden ist. Morgen noch die letzte Englisch-Schularbeit, d.h. morgen wird es was und ich denke wir werden unseren Spaß mit der Serie haben.

Ich hab die erste Folge nun auch gesehen und kann dem 100% zustimmen. Eigentlich schau ich englische Sendungen immer auch auf Englisch, aber bei dieser Serie tu ich mir schwer mitm Verstehen. Und das plus dem ganzen Kram, der im Hintergund abgeht, hat mich auch überfordert.
Aber der Stil und vor allem das Setdesign sind wahnsinnig gut! So viel Liebe fürs Detail! :star_struck: :star_struck: :star_struck: Da gibts richtig viel zu entdecken! Ich will die ganze Zeit nur die Hintergründe bewundern, statt der Story zu folgen.

Interessant finde ich, dass sie ihre Kräfte hier ganz anders erhält als im Comic. Und gab es da eine sexuelle Spannung zwischen ihr und Zoe? Geil fand ich den Schulpsychologen, der Mulan zitiert und so auf nahbar und jugendlich tut. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die folge auch vor kurzem gesehen, und der Stil ist ein mix aus dem spider-man abspann, und natürlich ganz nett von “mitchels vs the machines” kopiert. Zweiteres ist zwar ein animationsfilm aber der Stil ist komplett ident.

Ah, den Film hab ich immer noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen.

Übrigens hab ich zum Vergleich auch noch mal den ersten Comicband durchblättert. Und dabei ist mir aufgefallen, dass sie mindestens in einer Szene tatsächlich den Wortlaut ausm Comic übernommen haben. :slight_smile:

schau ihn dir an, mir hat der film ziemlich gut gefallen :slight_smile:

Also uns hat die erste Folge sehr gut gefallen. Freuen uns schon auf die kommenden!

Cooler Stil, sympathische Schauspieler*innen, interessante Einblicke in andere Kulturen, …

1 „Gefällt mir“

Die dritte Folge hat mir echt gut gefallen. :slight_smile: Ich glaub, jetzt bin ich in der Serie angekommen.

2 „Gefällt mir“