MP3, MP4 und Streaming only - oder nutzt ihr noch ab und an Harware

Oh ja Tutorials, ingame Hilfen co.

He He :wink:
Ist zwar ein anderes Thema aber manch Mal kann man es sich auch zu einfach machen. Bsw. Deadspace - klar man muss man nicht die Taste drücken die einem ne Markierung der man langlaufen muss auf den Boden malt aber genutzt hab ichs trotzdem, denn die Funktion gibts halt. Aber das hat mit dem Thema ja nichts mehr zu tun. :wink:

Spiele und Bücher kaufe ich teils Digital, teils Physisch je nachdem wo es billiger ist, alles andere ausschließlich digital.

Musik kaufe ich nur noch auf Vinyl. Hat für mich einfach den “Vorteil”, dass ich es einfach laufen lassen muss und nicht skippen kann ;-). Tape- und MiniDisc-Deck benutze ich auch noch immer, mit MP3-Playern konnte ich mich nie anfreunden. Meine Frau hatte aber diverse iPods in Verwendung (diverse Classic 20 und 60 GB und einen Nano 1G und einen 6G) - die liegen nur noch herum. CDs hab ich auch aber die sind bis auf wenige Ausnahmen alle mind. 20-30 Jahre alt. Unseren Philips CD100 musste ich bisher erst einmal reparieren lassen :slight_smile: im Gegensatz zum TapeDeck das viel jünger ist. Musik und Videos streame ich mittlerweile aber auch. DVD und BD Kauf ich keine mehr. Schau mir Filme eigentlich nur öfter als 1x an wenn sie auch in TV laufen. Es gibt natürlich Ausnahmen und da besitze ich dann auch DVD, BD und LaserDiscs. Krieg der Sterne z. B. hab ich nur auf LD. Hat für mich irgendwie mehr Flair.

Wenn sie stark limitiert sind okay, aber das ist ja meist nicht der Fall.

Welches MD Deck benutzt du, wenn ich fragen darf?
Hab mir erst kürzlich noch ein gebrauchtes MD Autoradio zugelegt das ich leider noch nicht einbauen kann, da der Einbaurahmen nicht dabei war und ich das übersehen hatte :expressionless::scream:

Als Deck hab ich ein Sony MDS-JE520. Portables hab ich MZ-E40 und MZ-R35. Relikte meiner Jugend :slight_smile: Und dann noch hunderte MD-Recordables. Aber nur ca. 10 vorbespielte.

Autoradio mit MD wollt ich auch immer haben, aber mittlerweile passen die Teile nicht mehr in meine Autos ohne dass es komisch aussieht.

Mein Auto ist Baujahr 84 da geht das noch :wink:
Hatte früher als die MDs aktuell waren nichts damit am Hut und fange gerade erst damit an. Leider scheint die Technik nicht sehr haltbar zu sein.

Also ich habe bisher keine Probleme damit. Die Geräte sind alle noch von damals. Auch meine Discs. Läuft alles wie immer. 1 MD hatte mal Aussetzer. Aber nach dem Überschreiben war sie wieder in Ordnung. Mit Tapes hab ich da mehr Probleme… Die Decks werden einfach von heute auf morgen kaputt… und eine Reparatur zahlt sich meist nicht mehr aus oder ist nicht mehr möglich.

Ich kaufe alles auf Datenträgern, da ich gerne Besitzer der jeweiligen Medien bin und mir die Sachen nicht nur ausleihen will (denn nix anderes ist digital kaufen, ausleihen auf Zeit bis der jeweilige Dienst evtl eingeht oder einem die Rechte entzieht).

CD’s von meinen Lieblingsbands werden zum Release gekauft und dann direkt als 320kbps MP3’s konvertiert. Aber trotzdem auch ein paar mal mit der Disc angehört. Für den Rest langt mir da auch Amazon Music oder Spotify. Aber wenn es von guten Bands Best of Alben oder sonst was in einer Wühlkiste gibt greif ich auch gern trotzdem zu. Einfach um die Songs auch zu besitzen.

Bücher kauf ich auch meistens richtige, selten mal was fürs Kindle, wenn was extrem in Aktion ist. Ich mag das lesen in einem Buch einfach lieber.

Filme und Serien die ich nicht haben will werden gestreamt, die die ich haben will und vor allem Actionfilme werden nach wie vor gekauft. Weil ein Stream einfach nie so hochwertig ist wie ein Stream. Auch wenn Netflix hier durchaus okay ist. Aber der Sound und das Bild von ein und demselben Film klingt und sieht auf Bluray einfach besser aus. Vor allem eben schnelle Actionfilme, Filme mit vielen dunklen Stellen und alle Filme mit nem ordentlichen Surround Sound. Der stark konvertierte 5.1 mix kann halt nicht mit einem hochwertigen DTS-HD 7.1 Track mithalten.

Spiele werden alle ausschließlich auf Disc gekauft, weil ich die Spiele selbst besitzen will. Ganz selten in einer extremen Aktion evtl mal etwas digital, aber das ist so selten das kann ich an einer Hand abzählen.
PC Spiele kommen mir deswegen schon seit Jahren nicht mehr ins Haus, bzw wenn dann meistens nur über Humble Bundles oder ähnlich heftige Aktionen. Spiele die Online Only voraussetzen werden auch auf Konsole entweder gar nicht gekauft oder später um 5-10 Euro in der Wühlkiste.

Digital Only Spiele kauf ich ab und zu. Hängt aber auch vom Preis ab und wie gut das Spiel ist. Einem Indie Studio das wirklich viel herzblut in ein Spiel steckt und das halt nicht auf Disc vertreiben kann geb ich evtl schonmal die 20€ zum Release. Sonst wart ich meistens auf Aktionen in den jeweiligen Stores oder darauf das die Spiele bei Games with Gold / PS+ auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich aber SOWAS von an. :trophy:

1 „Gefällt mir“

Mal überlegen:

Comics: Marvel Unlimited
Bücher: Kindle oder in einer Wühlkiste um 1€
Musik: Spotify
Filme: Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Flimmit, UFC Fightpass
Spiele: Zu 90% digital über PSN, Xbox und Steamdeals (Gold und PS+)

Analog tut sich da nicht viel und darüber bin ich sehr froh.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

UFC fight pass? Es gibt hier UFC fans? Ich werd bekloppt :wink:

Kannst du mir erklären wie das mit dem UFC fightpass funktioniert. Ich muss mir die kämpfe tage später nach den Events im Internet zusammen suchen und das nervt…

Es ist im Grunde wie Netflix.
Zum Preis von 6€ im Monat hast du Zugriff auf eine riesige Bibliothek wo du nicht nur die UFC sondern auch zahlreiche andere Ligen ansehen kannst.

Die Fightnights kannst du dir (je nach austragenden Land) komplett anschauen. PPVs sind “live” nicht im Paket enthalten ABER kommen nach einem Monat in die Bibliothek rein.

Ich hab es mir zugelegt da ich mir die Show “The Ultimate Fighter” anschauen wollte.

Link zum Fightpass

Mein Tipp: Nimm dir die 7 Tage Free Trial und schau nach ob es was für dich ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“