Movember – Männergesundheit

wir leben eben in zeiten in denen das internet einem sagt was man tun soll. nächstes jahr lade ich euch im mai herzlich zum: “may you spend me all your money!“ monat ein :wink:

1 „Gefällt mir“

no nut november und no fap februrary sind doch alteingesessene internetgags. so quasi „ich mach 1000 liegestütz!“ – nimmt keiner ernst.

Genauso wie die zigtausend anderen Internetgags die kurze Zeit „in“ sind und von allen gepostet werden. Die ganzen Challenges sind einfach nur mehr lächerlich und nur da um „Daumen hoch“ oder „Likes“ zu sammeln und Follower glücklich zu machen. :crazy_face:

Ich bin mit 38 zu alt für die ganze Challenges Scheiße. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der movember ist mehr als nur ein gag; nnn und nff sind mir schon ein begriff, bin aber vermutlich zu viel online. :wink:

Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, wie leicht Menschen zu beeinflussen sind und welche Blüten der digitale Massenwahn und das schizophrene System des Westens so treiben. Ich persönlich trage Vollbart als Zeichen traditioneller Männlichkeit. Wenn Männer durch diesen therapeutischen Internettrend zum Barttragen finden mag das schön sein - geschieht dann aber eindeutig aus den falschen Gründen.

diese traditionelle männlichkeit, die zu verbohrt ist um sich beim urologen einen termin zwecks kontrolle auszumachen, ist der eigentliche grund für diese blüte des digitalen massenwahns und schizophrenen system des westens.

1 „Gefällt mir“

Bin letztens über dieses Almost Daily gestolpert und fand es unheimlich spannend zuzuhören. Weil, wie in der Folge auch erwähnt wird, ist es für Frauen so normal, dass sie zum Gyn gehen und sich dementsprechend entblößen und anschauen und angreifen lassen müssen (auch wenn ich leider kaum jemals von einer gehört habe, die mit ihrem*ihrer Gyn wirklich zufrieden ist …).
Manche der Fragen aus der Sendung haben mich auch echt überrascht. Hab dann gleich mal mit, mir naherstehenden, Männern drüber reden müssen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin ist mit ihrer sehr zufrieden.

Ich glaub das kommt auch daher, dass Frauen sich ab der Pubertät refelmässig untersuchen lassen (sollen), während Männer meist das 1. Mal bei der Stellung erste Erfahrungen machen.

Somit ists für Frauen „normaler“ bzw „gewohnter“.
Ich muss aber sagen, dass ist falsche Scham. Lieber einmal „zu oft“ untersucht als zu lange abgewartet.

1 „Gefällt mir“

Ich mag meinen Urologen sehr, nimmt sich Zeit, kennt sich aus, fühl mich super betreut.

Keine Ahnung, was da so ein Tabu bei Männern ist.

1 „Gefällt mir“

Die Angst vor dem Unbekannten :joy:

Anders kann ichs mir nicht erklären.