Mortal Kombat 1

Laut Homepage wird es wohl für Johnny Cage einen Jean Claude Van Damme Skin geben. (Edit: sieht so aus das man ihn nur ab der Premium Edition als DLC bekommt aktuell.)

Trailer ist nett und macht Lust auf mehr. Das Shang Tsung aber nur ein Pre Order Charakter ist, find ich eher naja…

So sehr ich die Serie mag, aber zum Release kann ich keine Beat em Ups mehr kaufen. Werd da wohl wieder auf eine Complete Edition in Aktion warten, wenn wieder alle DLC‘s dabei sind.

Edit:

Alle Leaks also wahr. Spiel kommt für current gen, PC und Switch (:face_with_raised_eyebrow:) und auch die beiden Collectors/Premium Editionen sind laut Homepage bestätigt.

Sehr positiv aber: es gibt Cross Play und Cross Progression!

5 „Gefällt mir“

So mach ichs auch immer :muscle:

5 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 1: Ed Boon erklärt, was es mit dem Namen auf sich hat

In dem Stream „Kommunity Chat“ erklärte Ed Boone, Co-Schöpfer der „Mortal Kombat“-Serie und Chief Creative Officer der NetherRealm Studios, den kuriosen Namen. Dieser soll einen Neuanfang der Reihe repräsentieren.

Neuester Teil soll keine Fortsetzung von „Mortal Kombat 11“ sein

„Mortal Kombat 1 ist der Beginn eines Universums“, erklärte Boon in dem neuesten „Kommunity Chat“. „Es ist keine Fortsetzung der Geschichte von Mortal Kombat 11. Die Charaktere haben völlig andere Rollen in dieser neuen Zeitlinie und wir wollten das wirklich mit unserem Titel unterstreichen.“ Auch soll es sich bei dem neuen Titel um kein Remake des Originals aus dem Jahr 1992 handeln, sondern um ein waschechtes Reboot.

Boon erklärte, dass man bekannte und beliebte Charaktere aus dem „Mortal Kombat“-Universum in neuen Rollen wiedersehen würde. Außerdem hätten die Figuren auch „neue Beziehungen untereinander“. Dies seien die Hauptauslöser dafür gewesen, das kommende Spiel „Mortal Kombat 1“ zu nennen. Auch der Wechsel zu Feuergott Liu Kang auf dem Cover, nachdem jahrelang Scorpion und Sub-Zero auf den Spielen prangten, soll den neuen Anfang repräsentieren.

Quelle: https://www.play3.de/2023/05/22/mortal-kombat-1-name-ed-boon/

Also ich finde es irgendwie fragwürdig, dass das MK-Universum schon wieder rebooted wird. Hatten wir doch erst mit „Mortal Kombat 9“ … Und wenn es keine Fortsetzung ist, warum ist dann Lui Kang der neue Feuer-Gott?

Gleichzeitig macht dann die indirekte Ankündigung zum Remake von „MK Shaolin Monks“ wieder Sinn. Denn das Game spielt ja „nach Mortal Kombat 1“. Also könnte man das neue Shaolin Monks auch in die „neue Zeitline“ integrieren …

Mortal Kombat 1 Gameplay am 8. Juni auf Summer Game Fest

Die NetherRealm Studios werden erstes Gameplay und In-Engine-Material zu Mortal Kombat 1 (PS5, Xbox Series, Switch, PC) auf dem Summer Game Fest am 08.06.2023 präsentieren, wie aus dem offiziellen Twitter Account hervorgeht.

Quelle: gamefront.de

Also das neue Mortal Kombat weder auf der Playstation oder auf der XBox Showcase, sondern auf dem „Summer Game Fest“ … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Erwartungen sind bei mir schon sehr hoch, was die Grafik betrifft. Etwas realistischer in Sachen Gesichts Mimiken und Bewegungen des Charakters wird Mortal Kombat 1 dann schon sein, als der 11.te Teil.

Mit der Zeit haben die Finisher (Brutality ect) für mich persönlich lächerlich überzogen gewirkt in MK 11 und hat mit Brutalität nichts zu tun. (Ekel Trifft es wohl besser bei mir)

Damit die USK halt Ruhe gibt und USK 18er Rating durchwinkt und drauf kleben kann und ohne Schnitte.

Du beantwortest deine Frage selbst:

Obs nen Reboot braucht…:man_shrugging:t3: Andererseits ist de Story so od so derart trashig dass es wohl vollkommen egal sein wird.

1 „Gefällt mir“

Wie sie es nennen ist doch im Endeffekt egal. Es ist ein Reboot und eine Fortsetzung von MK11 gleichzeitig, da die Story am Ende ja quasi einen reboot bekommen hat.

Aber wegen der Story spielt das spiel ja wohl sowieso niemand. Solangs ein paar blutige Zwischensequenzen zwischen den blutigen Kämpfen gibt ist doch alles in Ordnung. :sweat_smile:

Bin gespannt wie das Spiel aussieht und welche Engine sie benutzen. MK11 lief nämlich noch auf der Unreal Engine 3! :flushed:
Die haben die scheinbar so extrem modifiziert das es einfacher war sie weiter upzudaten statt alle ihre Modifikationen auf die UE4 zu übertragen.

1 „Gefällt mir“

Gameplay Trailer:

2 „Gefällt mir“

Schaut schon cool aus, die movesets von Scorpion und Lui Kang oder Kung Lau sehen frisch aus.

Ob ich jetzt Day 1 das Game haben möchte, weiß ich noch nicht.

Die Grafik hat sich für mich nicht wirklich verändert gegenüber dem 11. Teil.
Mal schauen wenn die Tests aufschlagen.

Mortal Kombat 1: Aktueller Leak soll das Charakter-Roster zum Launch zeigen

Das Launch-Roster von Mortal Kombat 1 (Gerücht)

Havik
Reiko
Nitara
Li Mei
Ashrah
Sub-Zero
Scorpion
Smoke
Reptile
Liu Kang
Kung Lao
Raiden
Shang Tsung
Kitana
Mileena
Tanya
Sindel
Johnny Cage
Kenshi

Der Leak des Launch-Rosters soll aus der gleichen Quelle stammen, die bereits vor der offiziellen Ankündigung von „Mortal Kombat 1“ über den Enthüllungs-Trailer und Details zur Geschichte des Fighting-Titels, die später von Ed Boon bestätigt wurden, verfügte.

Da der vermeintliche Leak der Charaktere bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurde, sollte das Gerücht vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2023/06/14/mortal-kombat-1-aktueller-leak-soll-das-charakter-roster-zum-launch-zeigen/

Gefällt mir, dass auch ein paar unbekanntere Fighter wie „Havik“ oder „Li Mei“ wieder mit dabei sind :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 1 - Official Lin Kuei Trailer

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 1 - Official Lei Mei, Tanya, and Baraka Gameplay Reveal Trailer

2 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 1 - Homelander, Peacemaker, Omni-Man, Quan Chi, Ermac, and Takeda Kombat Pack Trailer

Das dürften wohl die ersten DLC-Kämpfer sein !!!

3 „Gefällt mir“

Weil man mit den vielen Standard-Kämpfern, DLC-Kämpfern und Cameos leicht durcheinander kommen kann, hier noch mal ne aktuelle Übersicht:

Mortal Kombat 1 mit Li Mei, Tanya und Baraka / Kombat Pack vorgestellt

Die NetherRealm Studios geben bekannt, dass Baraka, Li Mei und Tanya spielbare Charaktere in Mortal Kombat 1 (PS5, Xbox Series, Switch, PC) sein werden. Außerdem wurden Goro und Darrius als „Kameo Kämpfer“ vorgestellt.

Das Kombat Pack ist in der Premium Edition und Kollector’s Edition enthalten. Es besteht aus:

Hauptcharakktere

  • Quan Chi
  • Takeda Takahashi
  • Ermac
  • Peacemaker (basierend auf dem DC-Film „The Suicide Squad“)
  • Omni-Man (basierend auf dem Original-Comic)
  • Homelander (basierend auf der Serie „The Boys“, verfügbar Frühjahr 2024)

Kameo Kämpfer

  • Ferra
  • Khameleon
  • Mavado
  • Johnny Cage
  • Tremor

Skins

  • Jean-Claude Van Damme (Charakter-Skin für Johnny Cage, der so aussieht und sich anhört wie Van Damme)

Quelle: gamefront.de

Bin mal gespannt, ob die Cameo-Fighter später noch als DLC-Kämpfer nachgereicht werden … :thinking:

Naja also Johnny Cage ist immer in jedem Mortal Kombat Spiel dabei gewesen, warum sollte es jetzt anders sein.

Standard Rooster
(Deadly Alliance)
Johnny Cage

368847d427758abdad0f30263812717b

Mortal Kombat 1: Geleakter Trailer zeigt Reiko und Motaro

Hier ist ein geleakter Trailer zu Mortal Kombat 1 (PS5, Xbox Series, Switch, PC) von den NetherRealm Studios, in denen Reiko und Motaro zu sehen sind.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 1 - Official Keepers of Time Trailer

Update: Mortal Kombat 1 mit Geras

Die NetherRealm Studios geben bekannt, dass Geras ein spielbarer Kämpfer in Mortal Kombat 1 (PS5, Xbox Series, Switch, PC) sein wird.

Als unsterbliches, künstliches Konstrukt, das von der ehemaligen Hüterin der Zeit, Kronika, erschaffen wurde, ist Geras seiner Meisterin und ihren Plänen zur Vollendung der Neuen Ära treu ergeben. Geras gab sein Debüt in Mortal Kombat 11 als spielbarer Charakter und diente als Antagonist im Story-Modus des Spiels.

Quelle: gamefront.de

Freut mich, dass Ed Boon auch auf einen fighter aus MK 11 zurückgreift :sunglasses:

Stimmt so leider nicht ganz. In Mortal Kombat 3 und Ultimate MK 3 fehlte Jonny Cage.

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 1: So viele Kämpfer werden zum Launch enthalten sein

Nachdem in den letzten Tagen weitere spielbare Charaktere wie Baraka oder Geras bestätigt wurden, lieferte uns Story-Director Dominic Cianciolo in einem Interview ein weiteres interessantes Detail zum Charakter-Roster. Demnach wird „Mortal Kombat 1“ zum Release mit 24 spielbaren Charakteren aufwarten, was im Umkehrschluss bedeutet, dass noch neun Kämpfer auf ihre Bestätigung warten.

„Wir haben 24 Charaktere im Spiel, und nicht alle von ihnen können die gleiche Bildschirmzeit haben, daher versuchen wir, die Dinge so aufregend wie möglich zu gestalten“, sagte Cianciolo.

„Es ist eine echte Herausforderung, da die Aufstellung nicht nur von mir festgelegt wird; wir haben Ed [Boon], wir fragen jeden im Studio, wen sie gerne zurücksehen möchten, und auch die Fans.“

Weitere Details in dieser Woche

Wie kürzlich bestätigt wurde, werden die Entwickler der NetherRealm Studios im Rahmen des EVO 2023-Events zugegen sein, das vom 3. bis zum 6. August 2023 im Mandalay Bay Convention Center stattfindet. Versprochen wurde, dass das Studio das Event nutzten möchte, um weitere Details zu „Mortal Kombat 1“ zu nennen.

Denkbar wäre, dass sich darunter auch die Enthüllung weiterer Charaktere befindet, die zum Launch verfügbar sind. Darüber hinaus deutete Ed Boon von den NetherRealm Studios vor wenigen Tagen an, dass die Entwickler zudem auf die Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere eingehen könnten.

Spätestens Ende der Woche erfahren wir mehr.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2023/08/01/mortal-kombat-1-so-viele-kaempfer-werden-zum-launch-enthalten-sein/

Mortal Kombat 1 - Official Banished Trailer

Edit: Mortal Kombat 1 mit Reptile, Ashrah, Havik

Die NetherRealm Studios geben bekannt, dass Reptile, Ashrah und Havik spielbare Kämpfer in Mortal Kombat 1 (PS5, Xbox Series, Switch, PC) sein werden. Sareena wird als Kameo-Kämpferin mitspielen.

Quelle: gamefront.de

Als Reptile sieht im Trailer schon cool aus. Ashrah hielt ich für eine neue Kämpferin, aber die hat ihr Debeut ja auch schon vor Jahren in „Mortal Kombat Decption“ gefeiert … :sweat_smile: