Laut Homepage wird es wohl für Johnny Cage einen Jean Claude Van Damme Skin geben. (Edit: sieht so aus das man ihn nur ab der Premium Edition als DLC bekommt aktuell.)
Trailer ist nett und macht Lust auf mehr. Das Shang Tsung aber nur ein Pre Order Charakter ist, find ich eher naja…
So sehr ich die Serie mag, aber zum Release kann ich keine Beat em Ups mehr kaufen. Werd da wohl wieder auf eine Complete Edition in Aktion warten, wenn wieder alle DLC‘s dabei sind.
Edit:
Alle Leaks also wahr. Spiel kommt für current gen, PC und Switch () und auch die beiden Collectors/Premium Editionen sind laut Homepage bestätigt.
Sehr positiv aber: es gibt Cross Play und Cross Progression!
Mortal Kombat 1: Ed Boon erklärt, was es mit dem Namen auf sich hat
In dem Stream „Kommunity Chat“ erklärte Ed Boone, Co-Schöpfer der „Mortal Kombat“-Serie und Chief Creative Officer der NetherRealm Studios, den kuriosen Namen. Dieser soll einen Neuanfang der Reihe repräsentieren.
Neuester Teil soll keine Fortsetzung von „Mortal Kombat 11“ sein
„Mortal Kombat 1 ist der Beginn eines Universums“, erklärte Boon in dem neuesten „Kommunity Chat“. „Es ist keine Fortsetzung der Geschichte von Mortal Kombat 11. Die Charaktere haben völlig andere Rollen in dieser neuen Zeitlinie und wir wollten das wirklich mit unserem Titel unterstreichen.“ Auch soll es sich bei dem neuen Titel um kein Remake des Originals aus dem Jahr 1992 handeln, sondern um ein waschechtes Reboot.
Boon erklärte, dass man bekannte und beliebte Charaktere aus dem „Mortal Kombat“-Universum in neuen Rollen wiedersehen würde. Außerdem hätten die Figuren auch „neue Beziehungen untereinander“. Dies seien die Hauptauslöser dafür gewesen, das kommende Spiel „Mortal Kombat 1“ zu nennen. Auch der Wechsel zu Feuergott Liu Kang auf dem Cover, nachdem jahrelang Scorpion und Sub-Zero auf den Spielen prangten, soll den neuen Anfang repräsentieren.
Also ich finde es irgendwie fragwürdig, dass das MK-Universum schon wieder rebooted wird. Hatten wir doch erst mit „Mortal Kombat 9“ … Und wenn es keine Fortsetzung ist, warum ist dann Lui Kang der neue Feuer-Gott?
Gleichzeitig macht dann die indirekte Ankündigung zum Remake von „MK Shaolin Monks“ wieder Sinn. Denn das Game spielt ja „nach Mortal Kombat 1“. Also könnte man das neue Shaolin Monks auch in die „neue Zeitline“ integrieren …
Mortal Kombat 1 Gameplay am 8. Juni auf Summer Game Fest
Die NetherRealm Studios werden erstes Gameplay und In-Engine-Material zu Mortal Kombat 1 (PS5, Xbox Series, Switch, PC) auf dem Summer Game Fest am 08.06.2023 präsentieren, wie aus dem offiziellen Twitter Account hervorgeht.
Die Erwartungen sind bei mir schon sehr hoch, was die Grafik betrifft. Etwas realistischer in Sachen Gesichts Mimiken und Bewegungen des Charakters wird Mortal Kombat 1 dann schon sein, als der 11.te Teil.
Mit der Zeit haben die Finisher (Brutality ect) für mich persönlich lächerlich überzogen gewirkt in MK 11 und hat mit Brutalität nichts zu tun. (Ekel Trifft es wohl besser bei mir)
Damit die USK halt Ruhe gibt und USK 18er Rating durchwinkt und drauf kleben kann und ohne Schnitte.
Wie sie es nennen ist doch im Endeffekt egal. Es ist ein Reboot und eine Fortsetzung von MK11 gleichzeitig, da die Story am Ende ja quasi einen reboot bekommen hat.
Aber wegen der Story spielt das spiel ja wohl sowieso niemand. Solangs ein paar blutige Zwischensequenzen zwischen den blutigen Kämpfen gibt ist doch alles in Ordnung.
Bin gespannt wie das Spiel aussieht und welche Engine sie benutzen. MK11 lief nämlich noch auf der Unreal Engine 3!
Die haben die scheinbar so extrem modifiziert das es einfacher war sie weiter upzudaten statt alle ihre Modifikationen auf die UE4 zu übertragen.