Monument Valley 3

Freu mich darauf!
Auch Teil 1+2 kommen bei Netflix Games raus. Teil 1 am 19.9 Teil 2 am 29.10.

3 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Teile sind übrigens auch bei Apple Arcade dabei oder käuflich für ein paar Euro zu erwerben. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. :blush:

Schade, dass es jetzt bei Netflix gelandet ist. Dann wird das bei mir erstmal nicht auf dem Gerät landen. Aber ich denke, so ein Jahr später, sehen wir das dann auch so (ohne es zu wissen natürlich).

Habe jetzt den dritten Teil sowie die anderen Teile dank Netflix jetzt durchgespielt.

Auch Teil 3 bietet wieder hervorragende Knobelkost. Ich bin schwer beeindruckt was die Entwickler da mit den unterschiedlichen Levels gezaubert haben. Respekt.

Schade das es nur 10 Levels gibt. 4 weitere kommen dann irgendwann noch.

Jetzt für Nintendo Switch, PlayStation 4/5, Xbox Series X/S, Xbox One und Steam verfügbar:

Nintendo 19,99 vs Steam 13,49 (Stand 23.7.2025) ist halt wieder so eine Sache…

1 „Gefällt mir“

Bzw. war es „gratis“ für die die es über den Netflix Account gespielt haben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wäre die Switch 2 die perfekte Plattform für dieses Spiel gewesen: Touch mobil und Maussteuerung am großen Screen. 4K/60 und ggf. auch HDR hätten ja auch kein Problem sein sollen.

ABER nach Rückfrage beim Entwickler, habe ich die Antwort erhalten, dass derzeit KEIN Support für dedizierte Switch 2-Featrues geplant sei:

We don’t currently have any plans for a Switch 2 update to Monument Valley 3.
That being said, we are open to supporting those features in future. We’ll be sure to share more information on our Discord and Social media channels when we know more!

Verstehe das, wer wolle. Ich tu es nicht.

vlt haben sie gerade ein anderes projekt in der pipeline und nicht genügend resourcen um nebenbei noch mv3 für die swi2-plattform anzupassen?

Das mag schon sein, ich verstehe es dennoch nicht.

Trotz Geraunze von so manchem - mir eingeschlossen - verkauft sich das Teil wie geschnitten Brot hat also bereits ein beachtliche Install-Base. MV3 ist auf dieser Plattform allerdings am teuersten und bietet am wenigsten. Das kann es halt dann auch nicht sein.