"Monsters At Work" - Die MonsterAG geht bei Disney+ in Serie

Pixars erste TV Serie startet im Juli. Es geht ins MonsterAG Universum. Nun gibt’s den ersten Teaser:

Interessiert mich mehr als zB die ganzen StarWars CGI Serien (Clone wars, BadBatch etc). Bin gespannt ob sie den obskuren Humor und das Monsterdesign auch in der Serie halten können.

Deutscher Trailer. Ilja Richter ist wieder als Mike Glotzkowski an Bord. :smiley:

Die ersten beiden Folgen sind ab sofort verfügbar.
Spielt direkt nach dem 1. MonsterAG Film und geht darum wie die ganzen "Schrecker"Monster sich in der neuen „Lachwelt“ zurecht finden müssen. Denn nicht jedes Monster ist „lustig“.

Hauptperson ist „Tylor“. Ein Monster das ganz frisch an die AG kommt und dort wider erwarten kein „Schrecker“ wird sondern erstmal in einer …anderen Abteilung… arbeiten muss.

Fängt den Humor der Filme gut ein.
Wenn sie diese Qualität bei behalten darf Pixar gerne noch mehr ihrer IPs zu Serien machen.

Kommt das Produktionsniveau an die Filme ran? Oder ist das wie bei Serien bekannter Ableger arg abgespeckt?
Wenn nicht, schau ich das fix. :slight_smile:

Ist Pixar-Film-Niveau (gleicher Stil wie die MonsterAG Filme) und nicht wie ein DisneyChannelAbleger. Viele kleine Gags, gerade wenn man den ersten Film kennt (geht aber auch ohne Vorkenntnisse). Hätte theoretisch damals auch der 2. Film werden können (gerade von der Story her).

Die Folgen gehen knapp 20Min (bei Folge 2 gubt es noch sowas wie eine kurze EndCreditScene). Also auf jeden Fall reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant, Monster AG ist einer meiner all- Time favourit Pixar Filme.
Werd in die Serie sicher mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Nach den ersten 2 Folgen kann ich das ganz und gar nicht feststellen. Da fehlt es bei weitem zum Erstlingswerk, und Animationstechnisch hinkt man hier Jahre den neueren Filmen nach, sieht eher wie Monster AG Teil 1 aus. Leider gefällt mir das nicht sonderlich gut, muss man nicht sehen.