Ein neues Monster Hunter wurde gezeigt und sieht optisch richtig gut aus:
Leider ist die Spielmechanik nicht so meins.
Soll 2025 erscheinen.
Ein neues Monster Hunter wurde gezeigt und sieht optisch richtig gut aus:
Leider ist die Spielmechanik nicht so meins.
Soll 2025 erscheinen.
Ich finde Monster Hunter optisch und auch vom Setting her immer beeindruckend, spielerisch ist aber leider auch absolut nicht meins.
Grafisch sah das richtig gut aus. Den letzten Ableger auf der Switch habe ich ausgelassen. Daher spricht mich Wild durchaus wieder an.
Nachdem heute Früh ja auch bei uns die Beta begonnen hat (zumindest für alle mit PS+), hier mal so meine ersten Eindrücke:
Hat sich noch jemand bereits die Beta angesehen? Wenn ja, wie waren eure Eindrücke?
Monster Hunter Wilds im SHOCK2-Review!
Einsteigerfreundlich hört sich bei MH gut an.
Ich weiß nicht. Ich fand Worlds schon zu vereinfacht im Vergleich zu Monster Hunter 3 & 4. Der Einstieg mag zwar leichter fallen, die fehlende Spieltiefe raubte aber die Langzeitmotivation.
Wie weit bist du schon gekommen?
Meinem Empfinden nach dreht sich die Herausforderung spiralförmig nach oben. Scheinbar will Capcom diesmal die Spieler mit einer niedrigen Einstiegshürde ins Spiel ziehen und die Komplexität des Gameplays erst stufenweise entfalten.
Oder war das in World auch schon so? Ich kann mich nicht mehr erinnern…
Wilds hab ich nicht gespielt. Die Steigerung der Anforderungen war aber immer schon so in der MH-Serie. Mit Worlds hat man die bis dahin gewachsenen Mexhaniken entschlackt und so ein zugägblicheres Spuel entwickelt. Aus Sicht von Capcom der richtige Schritt um neue Spieler zu gewinnen. Für langjährige Veteranen bedeudete das aber spielerisch einen Rückschritt.
Angst, ich hätte euch das glaube ich nicht alleine machen lassen sollen
Nein bin da selbst schon gespannt drauf
Man muss auch manchmal loslassen können und den Kids einfach vertrauen. Ja, es endet zu 99% in einer Katastrophe, aber das ist wichtig, da muss man durch.
Boah! 8 Millionem verkaufte Exemplare in drei Tagen - das ist mal eine Ansage.
3h gespielt. Ich werd nicht warm mit der Serie. Schade.
ich werd damit auch nicht warm, hatte immer das gefühl horizon zero dawn / forbidden west sind die besseren robo monster hunter spiele. die letzten lets plays die ich jetzt gesehen habe, waren immer 4 läute die mehr oder weniger ohne taktik auf die monster gedroschen haben. da hate horizon mehr tiefe mit den schwachstellen, und dem freilegen dieser…
Ja ist nicht ganz so leicht vergleichbar, weil Multiplayer zu Singleplayer wird immer etwas chaotischer rüberkommen. Persönlich finde ich auch, dass es sich am besten zu zweit Jagd. Schöne Koop-Erfahrung, aber so, dass dem Monster auch noch etwas Platz zum entfalten gelassen wird.
Tiefgang und Abwechslung hast du außerdem vor allem im Late Game definitiv in Monster Hunter mehr. Ich bin auch ein großer Horizon-Fan aber viel mehr als einpaar Bohr-Sperre haben 90% der Monster dann doch nicht gebraucht und die Umgebung muss man auch meist nicht wirklich einbeziehen ^^
Aber ja da liegt halt das Problem ein wenig mit dem anfänglich etwas zu niedrigen Schwierigkeitsgrad. Da kommen zwar auch Neulinge gut voran, aber die Monster können halt auch einfach nieder gedögelt werden ohne wirklich ihr perse spannenden Attacken ausfahren zu können. Im späteren Verlauf des High Rank kommen dann aber zum Glück schon ein paar, die wirklich verlangen, dass man Ausrüstung und Taktik ganz spezifisch auf sie anpasst. Sonst teilen die dann doch auch mal einen Party-Wipe aus
Das vor allem in den leichteren Missionen 4 Dudes die wie wild auf ein wehrloses Monster einprügeln nicht so spaßig aussehen, kann ich aber absolut verstehen. Ist Im Singleplayer aber schonmal eine ganz andere Erfahrung z.B.und gerade wenn man Horizon mag, hat man schon eine ganz gute Basis, dass man mit dem Spiel doch warm werden könnte
Ja, für das ist erschreckend wenig los im Thread.