Monarch: Legacy of Monsters (Apple TV)

Apple bringt eine Serie mit 10 Folgen die in Legendary’s Monsterverse (Godzilla/KingKong-Filme) spielt. Der Teaser sieht sehr gut aus!

2 „Gefällt mir“

MONARCH: LEGACY OF MONSTERS Trailer 2 (2023) Godzilla

1 „Gefällt mir“

Monarch: Legacy of Monsters — An Inside Look | Apple TV+

entspricht: MONARCH: LEGACY OF MONSTERS Trailer 3 (2023) Godzilla

Review: Monarch: Legacy of Monsters (Staffel 1) erster Eindruck, spoilerfrei

1 „Gefällt mir“

Das liest sich ja mehr als okay. Ach guck läuft auf AppleTV+, gibt’s doch sicher grad irgendwo eine Aktion oder? :sweat_smile:

Ich hab gestern Abend mit der Serie begonnen, die ersten beiden Folgen sind interessant gemacht und machen Lust auf die Serie, mal schauen wie hoch das Niveau in den nächsten Folgen ist.

Mir gefällt sie sehr gut. Gestern lief ja die vorletzte Folge und die endete mit einem WTF Moment.
Generell frage ich mich, wie Sie nächste Woche zu einem zufrieden stellenden Ende kommen wollen, in den ca. 45 Minuten. Ich hoffe die Macher lassen mich nicht mit so vielen Fragezeichen auf die nächste Staffel warten.

Übrigens dieser Kurt Russel ist ja in einer tollen Verfassung. Ich hab den jetzt längere Zeit nicht gesehen, war aber überrascht wie gut es dem (zumindest Körperlich) geht. Der muss ja auch schon weit über Siebzig sein. Hat mich gefreut, ich mag den gern und dann noch die tolle synchronstimme, so Cool. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie die letzten Tage auch nachgeholt und gerade das Ende war fast der harmloseste Cliffhanger weil die ganze Folge irgendwie drauf vorbereitet. :smile:

Find die Serie sehr gut, das die Monster nur ab und zu auftauchen und man sich mehr auf die Geschichte konzentriert ist in dem Genre echt erfrischend. Gefällt mir um einiges besser als die Filme und bin auch schon aufs Ende gespannt. :smile:

Ist da eine 2. Staffel geplant?

2 „Gefällt mir“

hab heute möglichkeit ergriffen und endlich mit der serie angefangen.

bin selbst kein wissender dieses godzilla-universums; hab in meiner kindheit vlt 1,2 der alten filme gesehen und mit verspätung den emmerich film, aber grundsätzlich erachte ich es als ein teil unserer popkultur.

also - interesse war da, bzgl serienformat unschlüssig, aber schau mer mal…

(dies jetzt aus der sicht des begleitenden beobachters)
… jetzt hab ich 3 episoden geschaut, die vierte fängt gerade an und mE hab ich es hier mit einer „this is us“-serie im godzilla-universum zu tun. die handlung, die sehr spannend und vielversprechend anfing, verwebt sich immer mehr in nebenschauplätze. bspw: jetzt haben wir gerade zu beginn von ep4 gesehen, wie sich charakter a und b, die, wie wir seit ep1 wissen, eine gescheiterte romatische beziehung hinter sich haben, sich kennenlernten.
war zb der (fehl) alarm in ep1 noch glaubwürdig, so musste ich bei den kameras in den blüten der sträucher des seniorenheimes an eine bond-parodie denken.

naja. schau ma mal ep4 weiter.

Edit: omg jetzt liegen sie im Bett und machen Lichtspiele an die Decke. Ich musste an die Szene aus Himym denken, wie Ted diese ‚hochphilosophische‘ Diskussion mit seiner Flamme hatte, während die anderen am Klo eingesperrt waren.

Edit: und jetzt rennen sie singend durch die Stadt, obwohl sie leise sein sollten und werden von einer Militärstreife entdeckt. — ganz ehrlich, was haben sich die Schreiber der Serie hier gedacht?!

Hab am WE die ersten 6 Folgen angesehen und nach einem guten Start ist es inzwischen nur noch mühsam und ich überlege abzubrechen. Man hat das Gefühl es müssen wieder mal alle Klischees der aktuelle Zeit abgebildet werden, die Rückblenden kommen mir vor wie bei LOST welche auch dort nur Füllmaterial waren. Ich denke hätten Sie daraus eine kompakte Serie mit 6 Folgen gemacht wäre es viel besser.

1 „Gefällt mir“

ich fühle mit dir. werde jetzt aber doch noch die letzten paar folgen anschauen, in der hoffnung auf ein - zumindest - spektakuläres finale.

Wie kannst du die letzte Folge schon gesehen haben? Bei mir steht, dass sie erst kommenden Freitag released wird.

Hab übrigens erst gestern mit der Serie angefangen. Meine Frau war zuerst skeptisch, wollte aber nach der ersten Folge gleich weiterschauen, was ein gutes Zeichen ist.

Hab ich nicht, warte selbst auch auf die letzte Folge.

Ah, dann hab ich deinen Post falsch verstanden. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch die ersten 9 Folgen gesehen, mir gefällt die Serie und freue mich schon auf das Staffelfinale.

2 „Gefällt mir“

Ah… mit „dem Ende“ meinte ich das Ende der vorletzten Folge die Jimmy gemeint hat. Evtl deswegen? :smile:

1 „Gefällt mir“

ep8+9 haben jetzt wieder ein bisserl was geboten.

stimmt. freut mich natürlich, wenn sie es alle rausschaffen, dass die mutter wieder ihr kind sehen kann.

was mich bisserl verwirrt ist:

als man den jungen hiroshi das erste mal sieht, erklärt keiko bill, dass sie eine witwerin ist, ihr verstorbener gatte also der vater sei. in den späteren szenen ist aber immer die rede davon, dass bill der vater sei. der general sagt zb in einer szene: „der junge hat seine mutter und einen onkel verloren, er soll nicht auch seinen vater verlieren“ (sinngemäß)

sie haben ja geheiratet wenn ichs richtig im Kopf hab, also adoptivvater.

1 „Gefällt mir“

„es ist vorbei-bei-bei…“

logik des portal- rauf und runterreisens am besten nicht hinterfragen.

wenn lee mit seinem gerät wieder raufgefahren ist, warum steht es dann wieder unten? wo hat die mutter innerhalb von 57 gelernt perfekte pfeile und bogen herzustellen?

natürlich, genre-typisch, musste sich am ende wer opfern.

das ende ist ein bisserl rührend, aber unterm strich bin ich froh, dass es vorbei ist.

5.5/10 – es war keine komplette zeitverschwendung, aber aus freien stücken würde ich niemandem die serie empfehlen, weil er sich für godzilla&co interessiert.

Er ist ja nicht mit seinem Gerät wieder hoch sondern wurde in seinem Anzug durchs Portal gesaugt? Das hat man ja gesehen…
Und in 57 was? Tagen? Die Frau war ja davor schon auf vielen Feld Expeditionen, die wird dann ja auch Pfeil und Bogen zusammen basteln können…

Und die Portale wurden ja eh erklärt, die Monster können sie Öffnen? Das ist in sich doch logisch gewesen?

Ich fand das Finale gut, wenn auch nicht groß überraschend, aber ein guter Abschluss mit einem netten (harmlosen) Cliffhanger für eine evtl 2. Staffel.

Für mich von diesen Monster Filmen/Geschichten ganz klar das beste Produkt, weil man sich eben auf die Menschen dahinter konzentriert hat und so eine Story abseits von „Monster kommen, kämpfen und zerstören“ hatte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“