Modulare Retro-Konsole: Polymega

Die machen mich fertig: https://polymega.com/blogs/system-software-updates/now-available-polymega-collection-vol-5-and-vol-6

Wenn die jetzt im Monatsrhythmus Collection-Spiele rausbringen, sollten sie mich ein Abo abschließen lassen, sonst komm ich nicht mehr mit. :wink:

Guns also doch erst beim nächsten Mal oder so.

1 „Gefällt mir“

Mein Patch-Problem mit meinem französischen Maniac Mansion (NES) wurde von einem Discord-User innerhalb 5 Minuten gelöst. Cool, jetzt kann ich es endlich auf Englisch spielen.

Werds jetzt mal selbst mit einem meiner Super Famicom Spiele ausprobieren, jetzt weiß ich ja wie es geht.

Vielleicht auch für dich @humaldo interessant?

3 „Gefällt mir“

Danke, aber ich hab den/die/das Polymega schon längst wieder an den Besitzer retourniert :slightly_smiling_face:

Sehr löblich.

Nächste Fuhre (Polymega Collection 5/6/7/8). Unterschiedlich bestellt, zur gleichen Zeit geliefert:

2 „Gefällt mir“

Hier ein Video zu den Spielen von oben.
Interessante Idee

1 „Gefällt mir“

Finde die Collection bisher sehr gut. Sind immer Spiele dabei von denen ich noch nie was gehört oder gesehen habe. Wie Überraschungseier :joy: hoffe es kommt dann passend zu den Guns auch eine Collection mit Arcade-Lightgun-Shootern.

3 „Gefällt mir“

Doch keine Guns:

Bases loaded als vol 10 ist lame

Kann ich auch wenig damit anfangen. Aber naja Sammelzwang ist Sammelzwang. :joy:

Cisco Heat werd ich aber sicher probieren.

Neues Element Module:

Kann mit den alten Atari-Spielen wenig anfangen und bin mit mir selbst uneins, ob sich so ein Kauf überhaupt lohnt. Hab 4/6-Switch Originalgeräte, 2600 Junior, 2600+, 7800 usw., aber nur knapp 50 Spiele dafür, mit denen ich auch nix anfangen kann. Meine Welt beginnt mit dem NES… aber ohne das Element Module wäre meine Polymega Sammlung nicht komplett…

1 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir. Kann mit den Atari spielen nix anfangen. Würde es nicht kaufen

Ich warte jetzt mal auf die Guns. Ich erwarte nicht, dass das Pro Module tatsächlich im Oktober erscheint. Das war bei Playmaji noch nie so, dass die irgendeinen Termin gehalten hätten.

Hoffentlich funktionieren die guns dann auch mit batocera. Der n64 Controller von Nintendo online zb funktioniert auch mit batocera

Funktionieren die Guns von Sinden?

Ja tun sie

1 „Gefällt mir“

Na dann brauchen die Batocera-Benutzer ja gar nicht drauf warten bzw. hoffen. Die Glücklichen!

Die sind aber teuer

Teurer als die von Playmaji (falls sie denn überhaupt existieren)?

Edit: grad geschaut, kosten gleich viel. 93 Euro/Stk. der Vorteil von Sinden ist dass man keine Importsteuer bezahlen muss.

Nachdem nun heute Polymega Collection 9 & 10 versandt wurden (endlich) gleich mal neues Futter:

Playmajis Release-Verhalten finde ich langsam etwas anstrengend. Ich warte jetzt mal darauf dass mind. auch 13 & 14 angekündigt worden sind. Oder besser gleich bis Volume 20.

1 „Gefällt mir“