Liebe Community,
wo besser diese Frage platzieren als hier
ich selbst bin kein großer Link-Fan und habe nach dem NES aufgehört die Spiele zu spielen und daher leider keine Ahnung mehr. Jetzt möchte mein Sohnemann (bald 9 Jahre) in die Serie eintauchen und einmal probieren…Eine Switch 1 ist vorhanden. Welches Spiel würdet ihr empfehlen…lieber ein natives Switch Spile oder doch eher ein älteres?
Meine 3 (2010, 2011, 2013) haben alle gespielt (auf sämtlichen Geräten). Ihre Favoriten sind BotW, WW und ALttP. Aber BotW mit deutlichem Vorsprung. Mein Fav wäre immer noch ALttP und dann WW.
Kommt halt drauf an was er so mag. Für mich endete die Zelda-Reihe mit BotW… ![]()
Ich hab mit meiner Tochter das Remake von Link’s Awakening gespielt und dann Echoes of Wisdom - das ihr als Mädchen, die weibliche Protagonistinnen liebt, natürlich besser gefallen hat. Aber die beiden 2D-Spiele fand ich generell sehr geeignet als Einstieg für die Kinder und auch von der Spielzeit akzeptabel, und die beiden sind (LA halt im Remake) halt auch technisch aktuelle Spiele für die Switch. Wenn es ihm dann gefällt, kann man immer noch in alle Richtungen weiter.
Das kann man ganz leicht klären…
Du fängst mit Skyward Sword an und dann arbeitest du die folgende Timeline ab ![]()
Bis dahin sind sicher ein zwei andere Zelda Spiele erschienen.
Zum Glück, weil sonst würdest du mit BotW und TotK enden, die allesamt keine Highlights sind. ![]()
Notfalls emulieren, aber Phantom Hourglass (NDS) hat mir damals Spaß bereitet, obwohl ich mit Zelda bis dato nicht viel anfangen konnte.
Danke euch für die zahlreichen Antworten. Mal schauen was es wird
Vielleicht komm ich ja auch noch ins Link / Zelda Fieber ![]()
Diese Spin Offs kann man auch einfach weglassen. Fallen nicht weiter ins Gewicht.
Gegenfrage - willst du NUR auf Switch 1 spielen, dann ist eher die Frage, was für welche könntest du generell darauf spielen? Ansonsten brauchst du ja zusätzliche Hardware.
hm, ich würde auch „A Link to the Past“ und „Links Awakening“ empfehlen.
Minish Cap. Das finde ich als erstes Zelda einfach perfekt. Danach aber schon LA und LttP. Erst dann würde ich zu den 3D Zeldas wechseln, OoT ist vielleicht etwas zu düster, da ist WW besser, aber OoT ist in meinen Augen schon das Zelda mit LttP, dass das Zelda-Rezept am besten einfängt.
Naja, die Switch 1 ist jetzt mal vorhanden. Zusätzliche Hardware möchte ich eigentlich nicht anschaffen. Aber es gibt mit Switch Online ja auch Möglichkeiten ältere Titel zu spielen.
Dadurch ist a link to the past eh enthalten und ihr könnt damit testen ob die klassische Zelda Formel was für euch ist ohne das ihr Geld ausgeben müsst. Wenn ja dann die anderen kaufen/nachholen.
Wenn nicht kann man nochmal breath of the wild probieren.
Skyward Sword gibt es auch auf der Switch ![]()
Leider gibts noch immer kein Remake/Remaster von WindWaker und/oder Twighlight Princess
Dann auf jeden Fall… A link to the past. Ist noch immer wahnsinnig gut.
Ist ja auch das beste Spiel aller Zeiten. ![]()
Also persönlich würde ich eher mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3d) anfangen es seiden man mag weniger 3d dann eher mit 2d The Legend of Zelda: The Minish Cap ich finde nämlich das sind die beiden einstig freundlichsten Zelda spiele
breath of the wild. War das erste das mein Sohn gespielt hat. Er kehrt immer noch zuldem spiel zurück nach mehreren Jahren. Jetzt spielt er gerade den ‚Relics of the Past‘ Mod.
A Link to the Past (SNES) - da gibt es überhaupt kein langes Überlegen. War eines meiner besten Kindheitsabenteuer im Gaming Bereich
![]()